Habe mir gerade die Windows 10 x64 ISO geholt und es auf 'ner DVD gebrannt.
Wollte es nun auf meine neue SSD installieren aber Folgendes ist passiert:
Hab die DVD in mein CD/DVD-Laufwerk eingelegt und dann beim Start das Boot-Menu aufgerufen
und das CD/DVD-Laufwerk mit dem vorangestelltem "UEFI" ausgewählt.
Als ich dann im Windows-Setup angelangt war, hab ich erstmal überprüft ob die Festplatte schon im GPT-Partitionsstil ist.
(mit UMSCHALT+F10 und dann diskpart -> list disk)
Dachte natürlich dann funktioniert das so, aber Windows hat es dann doch in den MBR-Partitionsstil konvertiert.
Habe ich leider erst bemerkt als Windows installiert war
Meine zweite 2TB Festplatte ist GPT, meine SSD, wo auch mein OS drauf ist, nicht.
Falls einer das Problem auch mal hatte oder weiß, wieso ich nicht im UEFI-Modus booten kann wäre eine Hilfe echt nett
Wollte es nun auf meine neue SSD installieren aber Folgendes ist passiert:
Hab die DVD in mein CD/DVD-Laufwerk eingelegt und dann beim Start das Boot-Menu aufgerufen
und das CD/DVD-Laufwerk mit dem vorangestelltem "UEFI" ausgewählt.
Als ich dann im Windows-Setup angelangt war, hab ich erstmal überprüft ob die Festplatte schon im GPT-Partitionsstil ist.
(mit UMSCHALT+F10 und dann diskpart -> list disk)
Dachte natürlich dann funktioniert das so, aber Windows hat es dann doch in den MBR-Partitionsstil konvertiert.
Habe ich leider erst bemerkt als Windows installiert war
Meine zweite 2TB Festplatte ist GPT, meine SSD, wo auch mein OS drauf ist, nicht.
Falls einer das Problem auch mal hatte oder weiß, wieso ich nicht im UEFI-Modus booten kann wäre eine Hilfe echt nett