Windows lizens fehler 0x803f7002

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ImaAnfaenger

Cadet 4th Year
Gude servus, es gibt mal wieder ein Problem mit einem Rechner eventuell könnt ihr mir weiter helfen.
Ich habe Anfang dieses Jahres einen Pc mit b350 MB zusammen gebaut, für einen Kollegen und eine OEM lizens von mmoga erstanden.
Das lief auch alles ohne Probleme , windows habe ich über einen Stick den ich durch das Ms creation Tool erstellt habe, auf die Platte gezogen dann über den OEM key aktiviert und mit dem ms Konto verknüpft . Jezt habe ich MB und graka getauscht und meine lizens wurde mir dann entzogen. Mein Konto war verknüpft was ich aus Versehen löchte weil ich mit dem ms Konto einfach nicht zurecht komme ..... seit dem wird mir jezt fehler 0x803f7001 angezeigt und ich kann meinen key nicht mehr erneut aktivieren.
Ich habe jezt über stunden versucht und versucht aber bekomme das einfach nicht hin .
Jezt frage ich mich ob ich ms anrufen soll oder ich es lieber lassen sollte da die lizens von mmoga meines Erachtens nicht gerade legal ist ... könnten da Probleme auf mich zu kommen wenn ich es dennoch probiere ?? Oder sollte ich einen neuen key kaufen ?? Kann ich diesen dann trotz den Fehlers überhaupt aktivieren ??

Wäre nett wenn ihr uns helft ...

Mfg
Chris

Anhänge

• 20191223_010927.jpg
    20191223_010927.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 229
  • 20191223_010918.jpg
    20191223_010918.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 231
ImaAnfaenger schrieb:
eine OEM lizens von mmoga erstanden.
dingdingding und wir haben einen gewinner.

15€ windows lizenzen ist nunmal nichts wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra, Insanic, coasterblog und 2 andere
Ja kann ich einen neuen kaufen oder wie sollte ich vorgehen ,eventuell windows neu aufsetzen ??

MS anrufen. Von mir aus unterdrück deine Telefonnummer. Die schreiben keine Anzeige, wenn du mit einem "falschen" Key anrufst.
Aber ne Pro Lizenz? Sicher, dass es Pro ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: ImaAnfaenger
En3rg1eR1egel schrieb:
dingdingding und wir haben einen gewinner.

15€ windows lizenzen ist nunmal nichts wert.
Mmoga schickt mir halt auch keinen neuen ... die Antworten seit der verlangten Screensshots nicht weiter ....

Kannst einfach einen neuen kaufen. Im MS Store oder bei einem Anbieter wie Mindfactory.
Und den dann eingeben.

• Gefällt mir
Smily schrieb:
MS anrufen. Von mir aus unterdrück deine Telefonnummer. Die schreiben keine Anzeige, wenn du mit einem "falschen" Key anrufst.
Aber ne Pro Lizenz? Sicher, dass es Pro ist?
Ja klar war ne pro lizens :)
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Kannst einfach einen neuen kaufen. Im MS Store oder bei einem Anbieter wie Mindfactory.
Und den dann eingeben.
Muss es denn eine lizens für 100 Euro sein ??

Anhänge

• Screenshot_20191223-124255_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20191223-124255_Samsung Internet.jpg
    341 KB · Aufrufe: 215
ImaAnfaenger schrieb:
Ergänzung ()

Wenn du ohne Angst bei MS anrufen willst, ja. Soviel kostet der Spaß eben :D

ImaAnfaenger schrieb:

Alles andere sind keine echten, gültigen Lizenzen, sondern nur Keys. Für den legalen Gebraucht brauchst du aber einen Lizenz. Und die kostet eben so viel.

Du hast ja gesehen, was bei einer billigen Lizenz passiert. So viel kostet eine ordentliche Windows Pro Version eben. Schon immer! Windows XP Prof und aufwärts haben alle ungefähr das selbe gekostet.

CharlieScene schrieb:
Wenn du ohne Angst bei MS anrufen willst, ja. Soviel kostet der Spaß eben :D
Ja be widerrufene Bewährung wegen so einer Sache wären nicht von Vorteil....
Ja ist ms so kulant oder eher im Gegenteil..??

Blöd war halt der Hardwarewechsel. Würde einfach wieder ne 5€ "Lizenz" kaufen. So oft wechselst du ja wohl nicht und is halt mal blöd gelaufen. Kannst natürlich auch über 100€ ausgeben.

bzw. nochmal den Verkäufer anrufen und zur Rede stellen. Er soll dir halt nen neuen Key schicken.

• Gefällt mir
tree-snake schrieb:
Blöd war halt der Hardwarewechsel. Würde einfach wieder ne 5€ "Lizenz" kaufen. So oft wechselst du ja wohl nicht und is halt mal blöd gelaufen. Kannst natürlich auch über 100€ ausgeben.
Okay also wieder irgend einen key holen von zb Amazon und Co??? Kann ich diesen key dann wieder mit dem ms Konto verknüpfen??

Sorry, aber eine legale Lizenz (!) kostet nun einmal so viel ...

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Smily
ImaAnfaenger schrieb:
Ergänzung ()

die 100euro sind der echte preis für eine vollwertige ,echte und vor allem unbenutze Windows Lizenz. :)

hast du noch ein altes win7 oder 8? upgrade geht immer noch for free

die mmoga was auch immer billig dinger sind geklaute volumekeys oder was auch immer. aber mit sicherheit keine vollwertige lizenz wie es vorgesehen ist.

aus diesem Grund ist es völliger quatsch eine 15 euro lizenz zu kaufen. Das geld sieht microsoft eh nicht. demnach kannste auch gleich keksen wenn du keine 100 euro ausgeben willst^^

vorteil: der, der die geklauten keys verschachert sieht kein geld und dein keks ist safe.

ist Microsoft mit Sicherheit lieber statt dass du nem keyshop mit geklauten keys geld gibst. :D
edit :

nein @ forenpolizei. ich stifte hier niemandem zum cracken an. ich will aber nur mal die sinnhaftigkeit erläutern weshalb es schwachsinn ist einen günstigen key zu kaufen der sowieso nicht original ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ImaAnfaenger und Smily
Ich nutze nie ein MS-Konto für die W10-PCs. Seh da absolut keine Vorteile. Bei der W10 Installation immer offline gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und ImaAnfaenger
bzw. nochmal den Verkäufer anrufen und zur Rede stellen. Er soll dir halt nen neuen Key schicken.
[/QUOTE]

Blöd nur das die sich nicht mehr melden, seit der von ihnen geforderten Screenshots....
Ergänzung ()

Ich bin da halt jezt echt am überlegen . Also anrufen werde ich nicht das Risiko dafür in den Knast zu gehen ist mir dann oers doch zu hoch ..... ob ich eine originale lizens wird ich weiß es nicht sind diese 100 Euro denn überhaupt gut angelegt ?? Was meint ihr
Ergänzung ()

tree-snake schrieb:
Ich nutze nie ein MS-Konto für die W10-PCs. Seh da absolut keine Vorteile. Bei der W10 Installation immer offline gehen.
Muss ich mich also gar nicht verknüpfen?? Kann er denn dann windows überhaupt in vollem Umfang nutzen. Sprich bekommt er Updates ect pp .??

Zuletzt bearbeitet:
Die wissen doch auch, was sie verkaufen :rolleyes:
Wenn du zu feige bis bei MS anzurufen, weil du Angst hast Ärger zu bekommen, dann kauf nen ordentlichen Key und bezahle Microsoft für ihre Arbeit. Den kannst du dann garantiert für immer behalten und nutzen.
Bei den 5 Euro Keys ist es halt nicht so.

Ganz einfach, deine Entscheidung, ob du einem Möchtegern Shop oder einen richtigen Laden dein Geld gibst.

1. die Lizenz kostet nun mal so viel. Punkt!
2. Rechne mal um wieviele Jahre du Windows nutzt. 10? Dann sind es nur 10€/im Jahr, unter 1€ im Monat...

MS interessiert es nicht wo du den key her hast. die sagen > geht nicht und fertig. da passiert nix, du bist ein viel zu kleiner fisch.

und noch einen 5 euro key kaufen ist genauso bekloppt. du kriegst wieder nur einen key (keine lizenz). da kannst du das geld auch gleich dem cracker geben :D der macht seine arbeit dafür aber richtig und die aktivierung bleibt bestehen :lol:

hast du keine win7 oder 8 lizenz mehr daheim rumfliegen?

hast du deinen alten key an deinen ms account verknüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.