@sikarr :
Es ist immer die Frage, was machbar ist und was rechtlich korrekt ist.
Ja, man kann billige Keys kaufen, und man kann damit Windows aktivieren. Damit hat man aber keine Nutzungslizenz. Man nutzt Windows also illegal = Diebstahl mit Anrecht der Firma auf Schadensersatz.
Ob das jemals zum tragen kommt ist ein anderes Thema.
Weil mir ein Tesla beim normalen Händler zu teuer ist, kaufe ich mir auch keinen im Darknet für x Prozent des Kaufpreises. Dort ist jedem sofort klar, dass der Wagen aus dubiosen Quellen kommt / gestohlen ist.
Hier könnte man natürlich auch denken: Den Wagen fahr ich zwei Jahre, wenn ich dann zum Tüv muss, wird auffallen, das es Hehlerware ist und der Wagen beschlagnahmt.
Aber ist ja egal, war günstiger, als wenn ich den Wagen normal gekauft hätte, der Wertverlust entspricht eh dem günstigeren Kaufpreis. Dann kauf ich mir halt wieder einen aus dieser Quelle.
Es ist traurig, wie Menschen zu ihrem eigenen Vorteil immer meinen das Recht gelte nicht für sie.
Vor allem, wenn sie sich dabei noch so klug vorkommen, und meinen mit 5-15 € ein Schnäppchen gemacht zu haben. Es gibt Wege, jedes Windows 10 vollkommen kostenlos einfach zu aktivieren. Gut, dass diese Methoden nicht jeder kennt.
Für mich gilt: nur weil ich etwas kostenlos oder billig bekommen kann (illegal) muss ich es mir so nicht beschaffen. Ich bleibe lieber auf der rechtlich einwandfreien Seite.