Windows Lizenz für 2 gleiche Computer

@Madman1209 Gut vielleicht bisschen falsch ausgedrückt. Bin immer etwas Microsoft geschädigt, wenn es um die Lizenzfrage geht, wobei sich da viel im Serverbereich abspielt.
Stimme dir aber vollkommen zu ein Rechner, eine Lizenz. Müsste man mal so eintrichtern wie dein Vergleich, dass man betrunken kein Auto fahren darf, was ja in der Fahrschule mindestens einmal gesagt wird.

PHuV schrieb:
Einer hat diese Volumelizenzen gekauft, und vertickt sie dann billiger an Möchtegernillegalanallemsparen wie Dich. Das ist, egal wie Du es drehst und wendest, Lizenzrechtlich illegal.
Die beiden Sätze sind der Knaller. So etwas kann man sich nicht ausdenken, das ist angeboren.:D

Aber gut, auch diese Diskussionen über ein Thema, das mittlerweile genauso alt und ausgefranst ist wie ein drei Meter langer Bart, ist für die Füße.

Fakt ist aber -und das wurde hier schon mehrfach und richtigerweise angerissen- dass man für jedes Gerät eine eigenständige Nutzungslizenz benötigt. So möchte es Microsoft, der Lizenzgeber, haben und so steht es in den Nutzungsbestimmungen, die man bezüglich der Nutzung zu akzeptieren hat.

Wenn jemand meint, eine einzelne Lizenz für mehrere Geräte nutzen zu müssen und glücklich darüber ist, dass die Sache sehr wahrscheinlich nie auffliegen wird, der soll das halt machen.
Damit aber dann in der Öffentlichkeit hausieren gehen, würde ich mir trotzdem verkneifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KnolleJupp, PHuV und Schildkröte09
Zurück
Oben