Windows Lumia 640 XL

Physically

Lt. Commander
Hi!

neuer Thread, da das Thema jetzt von dem andere abweicht :).

Und zwar möchte ich mir ein Windows Phone zulegen und schaue ganze Zeit im Netz, welches mir zuspricht und ich finde das Lumia 640 XL sehr ansprechend aufgrund der Größe. Klar, die Auflösung ist nicht allzu gut, aber auf jeden Fall brauchbar. Habe mir das Video dazu angesehen: https://www.youtube.com/watch?v=Gujqn7HcPgI

Der Kommentator meint, er hat die Auflösung 10 Leuten gezeigt und 9 waren damit absolut zufrieden, so als Maßstab. Ich brauch keine ultra fette Grafik, mir reicht das mit Sicherheit auch. Hatte bisher ein LG G2.

Gibts hie 640 XL Nutzer und können diese etwas zu dem fast schon Phablet sagen?

LG

mich würden die 1gb ram und 8gb intern stören.
unter 2gb ram und 16gb intern würd ich mir nichts mehr antun.

und 5,7" … mir wärs zu groß

wozu 2 gb ram? das ist kein android. bracht kein mensch wenn er nicht datteln will.

Hi,

Komme vom HTC One M7 ( FHD @ 4,7" )

Mit der Bildschärfe bin ich vollkommen zufrieden, kleine texte sind zwar nicht so scharf wie auf dem M7 aber durch die Tatsache das WP sowieso größere Schriftarten hat und man das Gerät durch die größe des Bildschirms eher ein wenig weiter weg hält fällt dies kaum auf.

Bin Größtenteils überzeugt von dem Gerät.
Die Performance stimmt größtenteils,
Das Bild ist gut aber nicht Sehr gut.
Der Sound ist gut.
Akkulaufzeit hervorragend.

Noch was zum Bild,
Wenn man von OBEN LINKS oder UNTEN RECHTS guckt verfärbt das bild recht stark.
Ansonnst hab ich am Screen nichts auszusetzen.

​Vor allem bei dem Preis!

EDIT:
Kauf dir aber ne Speicherkarte dazu und stell ein das alles auf der SD und nicht aufm Gerätespeicher gespeichert wird.
8GB sind wirklich recht eng!
Der 1GB Ram reicht, lass dir keinen unsinn erzählen, es ist kein Android.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein kleines Feedback.
Jetzt gibt es ja noch das 640er, das ca. 50 € günstiger ist, sind für dich die 50 € Aufpreis gerechtfertigt bzw. warum nicht das kleinere?

LG

EDIT: Ja klar, SD Karte kommt direkt mit da reichen mir 16 GB.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Das kleine ist FÜR MICH nie in frage gekommen.
Die die Kameras sind ein grauss, erst recht die vordere mit 0,3MP!? sind wir im Mittelalter?

Wenn du N großen screen willst hol dir das XL.
Anfangs dacht ich auch... uff das ist aber groß.

Nu will ich nix anderes mehr.

Wenn du aber arg enge Jeans trägst und das handy immer in der tasche hast... hmm dann wirds schwer mit dem teil.

also, grundsätzlich spricht nix gegen das kleinere 640, die bildschärfe ist aber nicht viel höher. Der Screen verfärbt sich nicht unter den genannten blickwinkeln und hardwaretechnisch sind sie bis auf den kleineren akku und die beiden Kameras identisch.

ich hab das Lumia 640 Dual-Sim, das hat auch 1 GB Ram, davor hatte ich das Lumia 620, das hatte nur 512 MB Ram.

ich muß sagen, selbst mit dem Lumia 620 ging alles flott und man merkte nicht, daß nur ein halbes Gig Ram drinnensteckte.

Stimmt, die Cam soll besser sein. Ja ich bin eher der Fan von den großen Displays und ich trage zum Glück keine engen Jeans ^^.
Für 185 € kann man echt nichts sagen, das ist es hier, ne: http://www.0815.eu/-1/-1/-1?code=656531371

Da bin ich beruhigt, dass es nicht ruckelt. Das Win OS scheint nicht so auf den RAM zu gehen. Da das 640 (XL) ja auch das Win 10 OS Update bnekommen soll, frage ich mich wie es sich auf die Performance auswirkt.

ja, wobei man schon merkt das geräte mit 1GB noch ein stück flotter sind.
Die sind für die 720p aber auch nötig. Mit ner 480p Auflösung reichten auch die 512MB im 620/630.

WP10 kann man noch nicht abschätzen.
Wenn sie es hinbekommen wie auf dem Rechner wird man keinen unterschied merken bzw eher weniger Power brauchen.

Ich bin guter dinge was WP10 angeht. Das wird schon gut werden!

Zuletzt bearbeitet:
nein! 1gb ram nervt. ich hab ein iphone6.. und es nervt mich wenn andauernd dinge nachgeladen werden müssen, apps nicht mehr im gleichen zustand sind und neu gestartet werden, safari tabs/daten weg sind.. man hat auch nicht immer internet oder wlan..
1gb ist bullshit.. klar läuft damit alles, aber nicht parallele Nutzung mehrerer Apps.

Für die Zielgruppe ist es dann evtl. ok… andererseits kostet 1gb ram mehr NICHTS im Einkauf.

thsn: Ok, dann können wir gespannt sein.

@Mr.Smith: Verdammt, das ist iOS und ein anderes Betriebssystem. Win OS ist anscheinend viel RAM freundlicher.

..... bei 800€ würd ich auch nicht 1GB Ram wollen.... ABER WIR REDEN ÜBER 180€!

Außerdem iOS =! WP

Natürlich werden auch hier Apps "Fortgesetzt" aber es ist KEIN FLAGSHIP Device.

Wenn du so unzufrieden bist mit deinem iP6 kauf die n S6/G4/M9 mit 6-8Cores 3-4Gb Ram und RICHTIGEM MULTITASKING..... Apple und Microsoft verfolgen einen anderen Ansatz was sich in benötigter Rechenleistung, Speicherverbrauch und höherer Effizienz niederschlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr glaubt wirklich dass das bei 1GB Ram Windowsphone anders ist als 1GB Ram iPhone?
iPhone ist auch sehr effizient was den Ram angeht, aber für mehrere apps, tabs etc. ist das einfach zu wenig, wir sind zum glück ja kurz vor iphone6 nachfolger, der dann 2gb hat, wie das ipad.

Ich wollte mir in den letzten Wochen auch ein neues Handy suchen und habe mich recht schnell auf ein Windows Phone festgelegt. Also ab in den nächsten Saturn. Die hatten praktisch alle gängigen Modelle von Nokia direkt nebeneinander zum Ausprobieren.

Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob ich das 930 oder das 830 nehme. Am 830 haben mich allerdings die sehr kleinen Eckradien gestört, die fast schon spitz an den Fingern wirken. Daher hätte ich definitiv das 930 genommen. Ein weiterer Kritikpunkt war die Kamera, die ich aber lediglich zum Fotos machen nutzen würde. Die ist aber bei praktisch allen Modellen gleich schlecht, nur dass das 930 halt bei höheren Auflösung schlecht ist, als die kleineren. Also hab ich mich schnell von dem Gedanken gelöst, 370€ für die höhere Auflösung auszugeben. Also beim 640 geschaut. An sich wäre das 640 XL die perfekte Wahl für mich gewesen. Ist zwar etwas größer, aber damit kann man wenigstens ordentlich lesen und surfen. Und die 0,7 Zoll mehr machen da einen bedeutenden Unterschied. Aber die Display Auflösung ist schon äußerst hart an der Grenze. Mir war es zu anstrengen und optisch störend, daher werde ich nicht das XL nehmen. Das mit der Auflösung sieht man recht deutlich, sobald man mal eine Website ansurft.

Ansonsten sehe ich keinen Grund, für das 930 mit der bissl besseren Kamera soviel mehr Geld auszugeben. Von der Differenz kann man sich auch eine Kompaktkamera kaufen und hat bessere Bilder damit. Die Reaktionsgeschwindigkeit war beim 830 zwar besser, als beim 640 (XL) - welch ein Wunder - aber lag für mich vollkommen im akzeptablen Rahmen, da ich kein Poweruser bin.

Das iA2 hat auch mehr CPU Power durch höheren Takt und einen Zusätzlichen Core....
beim iP gehts vor allen dingen um effizienz und akkulaufzeit... deswegen wird dort auch kein richtiges Multitasking mit X Apps unterstützt.

Willst du dir das wirklich antun und von einem Spitzen Android Smartphone wie das G2 zu einem Windows Phone wechseln, alleine schon die mangelhafte App Auswahl würde mich davon abhalten.

kann es sein das du dir zur Aufgabe gemacht hast Leuten von WP abzuraten?
Er hat lediglich nach Erfahrungsberichten gefragt, nicht nach einer Meinung über die betriebssystemwahl.

Wie kommst du denn darauf, im Prinzip finde ich Windows Phones wie das Lumia 640 ein sehr gutes Gerät mit einem tollen Preis Leistungsverhältnis, und empfehle es auch oft selbst für Leute die ein günstiges und gutes Smartphone bis 200 Euro suchen als Alternative zum Motorola Moto G, aber immer mit der Einschränkung der beschränken App Auswahl, aber wenn das nicht stört und mit Windows als Betriebssystem zurechtkommt macht einen guten Kauf. ;)

es kommt mir nur so vor weil du es oftmals nochmal extra herausstellst das die App Auswahl kleiner ist als auf anderen Plattformen.
Die Wortwahl " Willst du dir das wirklich antun " ist da auch nicht gerade die beste.

Ich denke, wenn User sich gezielt nach einem Windows phone erkundigen, vor allem nach den technischen Eigenschaften & Erfahrungen, so haben sie sich wahrscheinlich schon erkundigt und wissen um diesen Umstand der App Auswahl.

nun gut, dann weiß ich ja bescheid. ;)

Ich selber war auch drauf und dran aus Neugier mir selber ein Lumia 640 zuzulegen, aber wie ich gesehen habe das einige Apps die ich nutze es für Windows garnicht gibt habe ich es sein gelassen. ;)

Zurück
Oben