Windows Mail unter windows 7

eapoint

Cadet 4th Year
Hi hab grad meinen laptop neu gemacht bin von win vista auf win 7 umgestiegen,(KEIN UPGRADE,NEUINSTALATION)
hab aber vergessen manche dateien rüberzuziehen.
meine frage jetzt ich möchte gerne wieder windows mail benutzen nicht live mail aber wo bekomm ich es her und wie instaliere ich es. Ich hab vergessen mir ne sicherrungskopie zu ziehen ansonsten hät man es einfach rüberladen können wie ich es gelesen habe.

THX
eapoint

unter win7 geht windows mail nicht mehr . wollte auch mal probieren das interne mail programm wieder zu reaktivieren . nach langem googlen musste ich feststellen das es nicht machbar ist .

aber wie komme ich denn jetz wieder an meine mails ran ?

Warum nimmst du nich Windows Live Mail oder Thunderbird?

Windows Mail ist nicht mehr möglich, warum nicht den Nachfolger Windows Live Mail?

Windows Mail ist moeglich musst es nur von Vista auf deinen WIndows 7 PC kopieren und alles geht wie vorher.

jaa aber leider komme ich mit meinem altem account von windows mail nicht über live mail rein

=(

Du hast aber schon deine email und dein Passwort in Live Mail eingegeben?
Und ein paar mehr Infos wären nicht verkehrt. ;)

eapoint schrieb:
jaa aber leider komme ich mit meinem altem account von windows mail nicht über live mail rein

=(

Welchen E-Mail Anbieter nutzt du?

also habe bereits email und paswort eingegeben habe auch schon auf paswort vergessen gedrück und dann kommt wenn ich die email eingebe "diese windows live ID ist nicht verfügbar"
ich habe alice emailadresse möchte ich nicht angeben sie endet aber mit @alice-dsl.net

Bei Konten hinzufügen oben bei E-Mail deine Mailadresse a la xxx@alice-dsl.de eingeben.
Dein Passwort für die Alice Mail darunter und dann da ein Häkchen bei "Servereinstellungen manuell konfigurieren" machen. Was du da eintragen musst, findest du bestimmt bei Alice.

Anhänge

• mail.png
    mail.png
    76,7 KB · Aufrufe: 135
eapoint schrieb:
leider komme ich mit meinem altem account von windows mail nicht über live mail rein
Wie "awe" schon schrieb: "Windows Mail" ist problemlos unter Windows 7 aktivierbar. "Windows Mail" ist sogar schon auf deinem Rechner - einfach mal unter "C:\Programme\Windows Mail\" nachsehen (ist auf jedem Windows 7 Rechner vorhanden)
awo schrieb:
Windows Mail ist moeglich musst es nur von Vista auf deinen WIndows 7 PC kopieren und alles geht wie vorher.
Es reicht, wenn man die Datei "msoe.dll" im Ordner "C:\Programme\Windows Mail\" durch die entsprechende Datei von Vista ersetzt.

IDontWantAName schrieb:
dann knallt es aber bei der Installation von Updates und dem Sp1.
"Geknallt" - wie du es nennst - hat es in den gut 2 Jahren seit es Windows 7 gibt bisher nur 2 mal. 2 mal wurde die "msoe.dll" durch ein Update durch eine nicht funktionierende "msoe.dll" überschrieben. Das sollte aber kein Problem sein: Der vorsichtige User kopiert sich die Vista "msoe.dll" in ein Unterverzeichnis von "C:\Programme\Windows Mail\" und kann sie bei Bedarf von dort schnell wieder zurückkopieren nach "C:\Programme\Windows Mail\".

Anmerkung - ist schon eigenartig:
  • Microsoft installiert auf jedem Windows 7 Rechner "Windows Mail" - macht es aber unbrauchbar durch eine nicht funktionierende "msoe.dll".
  • Bei 2 Updates wurde die nicht funktionierende "msoe.dll" durch eine andere nicht funktionierende "msoe.dll" upgedatet ...

google mal nach Sp1 Probleme, viele Leute sind wegen der msoe.dll auf die Nase gefallen. Da wollte das Sp1 nicht installieren.

IDontWantAName schrieb:
google mal nach Sp1 Probleme, viele Leute sind wegen der msoe.dll auf die Nase gefallen. Da wollte das Sp1 nicht installieren.
Kann ich nicht nachvollziehen. Viele berichten, dass sie nach der Installation die msoe.dll von Vista erneut kopieren mussten.

Und ansonsten taucht immer wieder die gleiche Forumsdiskussion von einem "Gary VanderMolen, Microsoft MVP" auf. Dieser Forumsbeitrag ist wohl vielfach gespiegelt worden:
http://us.generation-nt.com/answer/...you-did-windows-mail-hack-help-202518462.html
http://www.eggheadcafe.com/microsof...install-if-you-did-the-windows-mail-hack.aspx
http://www.winvistatips.com/win7-sp1-may-not-install-if-you-did-windows-mail-hack-t831033.html

Zurück
Oben