Windows Mail vorher, jetzt NEU Outlook Mail

Pitman1

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

unter Windows 10 ist ja jetzt Windows Mail durch Windows Outlook Mail ersetzt worden. Gibt es ein Möglichkeit beim öffnen von Outlook Mail dieses extrem helle Startbild mit dem Briefumschlag auf dunkel einzustellen? Jedes mal wenn ich jetzt das Outlook öffne braucht man ja eine Sonnenbrille.

Danke !

MfG
Pitman

Keine Ahnung von der abgespeckten Version. Aber das normale Outlook hat einen Dark-Mode.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und FR3DI
Gibt es hier auch, wirkt sich aber nicht auf dieses Startbild aus.

Das hilft bei Outlook natürlich sehr. Denn zur Not gibt es noch eine Zahl x anderer Clients.

Ich fand das einfache Windows Mail sehr gut. Verstehe nicht das man immer wieder alles ändern muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Dann schau dir mal kostenlose Alternativen an. Ich kann sowohl Thunderbird als auch EM-Client empfehlen. Zweiteren mehr.

Bei mir sieht alles so Hell aus, auch EDGE und die Forumseite hier.
Ich will kein Dark-Mode!

Neee, das ist kein Augenarztproblem. Das ist ein Anzeigeproblem. @Luftgucker
Dieses neue Outlook hat tatsaechlich einen Startblidschirm der so aussieht.

1719254128262.png

Und dieses daemliche Teil kommt, zumindest auch bei mir, immer so egal ob Du Dunkel oder Sonstwas eingestellt hast.

1719254115351.png

Das der Splash Screen so daneben ist ist bereits aufgefallen. Leider gibt es wohl im Moment nix dagegen ausser das "neue Outlook" nicht zu benutzen oder im Feedback einen Kommentar dazu zu hinterlassen. @Pitman1

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan und Pitman1
Was ist dein Problem mit der Farbe Weiß?

(Hintergrund ist dass hoher Blutdruck bei mir vor langer Zeit solche Probleme verursacht hat. Weiß war mir unangenehm, Ampeln hatten ein Halo und generell war die Optik nicht gut. )

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme die Mitte. Ist besser fuer meine bebrillten ollen Augen. @Terrier

1719254673047.png

Schlieslich druckt man ja auch keine weisse Schrift auf schwarzes Papier. 😁

Das habe ich auch so. Ist das die Mitte?
Ich finde, die Blautöne und das abgetönte weiß, was man normal jetzt überall hat, auch bei der CB Forenseite oder Word, passt zu Windows.
Ergänzung ()

Gerade mal getestet und auf Dark-Mode in Outlook umgestellt.
Funktioniert doch!

Anhänge

• Outlook im Dark.Mode.jpg
    Outlook im Dark.Mode.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Das das Umstellen auf Darkmode geht im Outlook bestreitet ja keiner. Nur dieser helle Splash Screen bein Starten stoert. Schau mal in Post#10. Der bleibst so, egal was eingestellt ist. @Terrier

Screenshot (22).png

Lieber das Klassische Outlook, das ist weniger penetrant.

Gruß Fred.

Zurück
Oben