Blaexe schrieb:
...wie wäre es mit dem ersten Treffer?
Mal davon abgesehen, daß dort konkret erstmal nur von 250 Millionen + weiteren geplanten die Rede ist, ist das alles auch ziemlich wischi waschi.
Außerdem bestätigt es nur weiter meinen Punkt, daß Facebook mit der Hardware Geld verdienen muss, um Investitionen wieder rein zu bekommen.
Deine ursprüngliche Behauptung, die Rift würde tendenziell günstiger angeboten, da Facebook da investiert, wird somit nur noch absurder.
Blaexe schrieb:
Schon wieder "Fakenews". Das Zitat heißt "Wir bewegen uns ungefähr in dem Bereich - aber es wird mehr kosten. Nichts mit "vielleicht etwas mehr". Lies dir einfach das gepostete Zitat von Del Torres durch.
So langsam wird's echt peinlich für dich.
Redest hier von Fakenews, und verbreitest selbst in einer Tour Falschinformationen.
"We want to stay in that $200-$400 price range," he (Palmer Luckey) states.
(Pro-Tipp: Nur weil jemand hinterher eine unglaubwürdige Ausrede zum Beschwichtigen veröffentlicht, ändert diese nicht die Realität der Vergangenheit.)
Blaexe schrieb:
Noch mal: Du hast davon gesprochen dass das "offensichtlich" klar ist. Bitte erläutere mir das.
Es wäre ganz offensichtlich durchaus möglich gewesen, die Rift für einen Preis von ~$300 anzubieten.
Das wird deutlich, wenn man die wiederholten Preis-Ankündigungen Palmers berücksichtigt. Dieser kennt (im Gegensatz zu dir) die Kosten und schätzte daraufhin den Preis ab.
Man kann die Kosten auch abschätzen, wenn man sich Zahlen für Panels und sonstige Komponenten raussucht.
Ist ein bisschen Arbeit, aber mit ein bisschen Fleiß findest du sicher ein paar gute Recherchen auf reddit.
Ich werde mich nun nicht weiter mit deinem Getrolle befassen.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade.