Vollkorn
Banned
- Registriert
- Nov. 2016
- Beiträge
- 1.622
Blaexe schrieb:Als "Workaround" geht das nur mit VorpX.
gibt es davon auch eine kostenlose version ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Blaexe schrieb:Als "Workaround" geht das nur mit VorpX.
dec7 schrieb:3fache Auflösung aber man ändert nichts daran das man so nen Klumpen am Kopf hat, wo bleiben die Kontaktlinsen?
Die Auflösung meint die Menge der Bildinformationen. Bei doppelt so vielen Pixeln, hast du doppelt so viele Informationen.~HazZarD~ schrieb:Für ne Verdopplung der Auflösung müsste sowohl horizontale als auch die vertikale Auflösung verdoppelt werden, was ner Vervierfachung der Pixel gleichkäme.
Die nächste Xbox wird es bekommen und dann ist es nicht schlecht schon Erfahrung gesammelt zu haben.Hatsune_Miku schrieb:ich verstehe bis heute nicht warum Microsoft in den VR Markt eingestiegen ist.
Kann ich mich nur anschließen. VR Brille, bis die Laserlösung für Netzhaut Projektion marktreif sind.franzerich schrieb:Von miraus aber gerne eine VR-Brille, die wirklich nur so groß wie eine normale Brille ist
kyote schrieb:Naja, das kommt wohl auf die Auslegung des Begriffes Auflösung an.
Eine ist eben genau die, dass es die Anzahl der Pixel ist.
Qarrr³ schrieb:Die Auflösung meint die Menge der Bildinformationen. Bei doppelt so vielen Pixeln, hast du doppelt so viele Informationen.
So kenne ich die Definition der Auflösung zwar auch aus der Physik aber bei Bildschirmen oder Kameras ist meines Wissens nach üblicherweise die Gesamtpixelzahl gemeint. Man spricht z.B. davon, dass ein FullHD Monitor eine Auflösung vom 1.920 x 1.080p besitzt und das ein "4K" Display die vierfache Auflösung hat. Bei Kameras wird das dann oft direkt in Megapixeln angegeben.~HazZarD~ schrieb:Ich kenne die Definition von (maximaler) Auflösung als die Möglichkeit zwei Punkte noch voneinander unterscheiden zu können und die ist im Fall von Bildschirmen von der Pixelzahl begrenzt.
Hab so ein Ding seit Jahren und 90 % aller Spiele funktionieren auch ohne offiziellen supportNecoro schrieb:Hat jemand Erfahrung mit der WMR-Brille und Spielen, die auf Steam nicht ausdrücklich dafür spezifiziert sind?
Ich meine mal wo gelesen zu haben, dass Spiele für die Rift und die Vive manchmal auch auf WMR ganz gut funktionieren, auch wenn dies auf der Shopseite nicht angegeben ist.
Kann das jemand bestätigen?
HITMAN00 schrieb:danke für die news @Morvan aber warum fehlt in der Tabelle die Pimax 5k+ oder Pimax 8k oder Pimax 5k BE (OLED) ? gibt es ein Pimax Embargo, dass man über die derzeit beste VR Brille nicht berichten darf?
Habe die pimax 8k bisher nicht benutzt, aber mit nur 80hz und der Skalierung, wirkt der Bildschirm den Testern nach im Vergleich zur 5k+ etwas verwaschen. Da die neuen wmr Brillen die WinkelAuflösung der pimax 8k bei 90hz liefern, aber nativ angesteuert werden können, ist die Bildqualität höher. Bei kontrastreichen Szenen ist OLED besser, aber es dauert wahrscheinlich noch knapp ein Jahr bis Samsung mit der Auflösung nachzieht. Das breitere Sichtfeld der pimax ist natürlich super, aber sie allein deswegen zur besten Lösung zu ernennen, halte ich für etwas gewagt. Oculus hat die besseren Controller, wmr die höhere Auflösung.HITMAN00 schrieb:gibt es ein Pimax Embargo, dass man über die derzeit beste VR Brille nicht berichten darf?
Als Kickstarter war es ein offener Entwicklungsprozess und sämtliche von Dir aufgezählten Unzulänglichkeiten sind bereits seit Monaten, einige sogar seit über einem Jahr behoben. Ich denke Pimax hat mit gewissen Vorurteilen zu kämpfen, aus China könne per definition nur Schrott kommen.Moep89 schrieb:Die bisherigen Erfahrungen waren ja auch alles andere als gut (schlechtes Tracking, Unschärfe und Schlieren bei Bewegung usw.)