News Windows Mobile 6.5 kommt am 6. Oktober

dodo1721 schrieb:
na die bilder sind ja mal mal garnet mehr aktuelle. seit dem build 23034(wenn ich mich nicht täusch) is der startmenü button unten links und die obere leiste viel dünner. und noch n paar andere sachen...
Doch, könnte durchaus der RC sein. Build 21812 ist afaik an die Gerätehersteller rausgegangen. Die 230xxer sind letztlich vom Core nicht aktuell, sondern Designtests. Wenn die Entwicklung abgeschlossen ist wird wohl mit dem aktuellsten Core migriert und Anfang 2010 als WM6.5 für PPC mit Touchfokus veröffentlich. Quasi kommt jetzt nur ne geringe optische Änderung mit ner Menge Coreaktualisierung raus, und später dann das aktuellste Design. Kann mich natürlich auch irren und MS veröffentlich am 6.10. was ganz anderes ;)

Abitor schrieb:
bleibt nur die Frage wann es soweit ist und ob HTC das irgendwie ins TouchFlo-3D "einbaut" oder ob TouchFlo-3D mit dem Update Geschichte sein wird und es nur noch die einheitliche WM6.5 Oberfläche geben wird(wovon ich eher ausgehe).
TouchFlo3D ist ein Homescreenaufsatz, genauso wie z.B. das "Titanium" genannte von MS. Der Homescreen an sich ist ein blanker Desktop. Dementsprechend wird es von unterschiedlichen Herstellern unterschiedliche Aufsätze geben. Neu bei WM6.5 ist z.B., dass MS direkt einen mitliefert (Windows Standard). Aber natürlich kann man diesen deaktivieren oder TF3D aktivieren (HTC arbeitet auch an einer aktuellen TF3D-Version, welche aber nicht im WM6.5-Update enthalten sein wird, sondern erst mit neuen Geräten dazukommt. Momentan bekommt der TD2 das TF3D2.1 vom TP2).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich erinnern, dass es ein Samsung gerät war... wie auch immer, das ist kein Gespamme, sondern meine persönliche Meinung und Erfahrung, suum quique chill out guys ;D
 
Aus deinen 5 Sekunden intensivster Nutzung kann man auch mit Sicherheit solche Schlüsse ziehen. Respekt. Das ist vielleicht deine Meinung, aber noch lange keine Erfahrung, denn die sammelt man immer über längere Zeit und nicht nur in 5 Sekunden. Diese Fehlermeldung - sofern es sie gegeben hat und du jemals Windows Mobile in den Fingern hattest - kann alles mögliche als Ursache gehabt haben - vom evtl. vorhandenen Skin für evtl. vorhandene (alt/schlecht programmierte Software) von Drittherstellern, über was weiß ich ...
Einen nur quantitativen Beitrag dann mit eigener Meinung und Erfahrung zu untermauern zu versuchen ist dann nochmal obendrein eine recht schwache Leistung. Wenn man keine Ahnung hat ... Nix für ungut, nix gegen dich, aber lieber nix schreiben, als sich blamieren.

@Topic
Ich bin gespannt welche Build es sein wird. Nutze momentan die 23017, in Verbindung mit Manila 2.1 einfach toll, flott und hübsch. Bin auch gespannt, wann Manila 2.6 in deutsch in die ROMs einziehen wird. Titanium ist zwar ne nette Idee, mehr aber leider auch nicht, denn es kommt imho nicht gegen ein rundum pimpbares tf3d heran, selbst mit dessen Plugins. Ob es die geschwungenen Tabs bleiben oder diese wie in den screens zu sehen nach oben wandern werden wir dann ja sehen, obwohl dank der Gesten die großen, oben angeordneten Tabs überflüssig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
NaKrul schrieb:
Doch, könnte durchaus der RC sein. Build 21812 ist afaik an die Gerätehersteller rausgegangen. Die 230xxer sind letztlich vom Core nicht aktuell, sondern Designtests. Wenn die Entwicklung abgeschlossen ist wird wohl mit dem aktuellsten Core migriert und Anfang 2010 als WM6.5 für PPC mit Touchfokus veröffentlich. Quasi kommt jetzt nur ne geringe optische Änderung mit ner Menge Coreaktualisierung raus, und später dann das aktuellste Design. Kann mich natürlich auch irren und MS veröffentlich am 6.10. was ganz anderes ;)
Die RTM-Build von WM 6.5 ist soviel ich weiß 21234, wie auch in den runterladbaren SDK's zu finden und worauf auch die Hersteller-ROMs basieren (z.b. HTC mit den angepassten Builds 216xx).

217xx, 218xx und vor allem 23xxx sind Weiterentwicklungen die Richtung WM 6.5.1 gehen.
 
Hmm wenn ich schon höre wie man über Betas meckert kommts mir hoch, und dann noch über cooked roms könnte ich kotzen.

Ich finde 6.5 nicht so berauschend aber es ist ein Fortschritt, ich finde den Homescreen einfach nur blöd und unhantlich die Infos die der bietet sind einfach nur zu aufwendig.
Aber sonst hat sich ja einiges getan.
 
Wird man ein Handy mi Windows Mobile 6.1 auf 6.5 updaten können ?
Zum Beispiel das HTC Touch HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen, denken, posten.

a) welches Handy
b) Suchfunktion nutzen. Bei älteren Modellen ist das von offizieller Seite kaum vorstellbar, bei neuren wäre schon derart Werbung dafür gemacht worden, dass die Frage genauso überflüssig ist.
 
dioR_bass schrieb:
Ja, das Touch Hd und Diamond 2 kann man gratis updaten ;)

Gratis ja; aber nur mit selbsterstellten ROMs der Community. Von HTC ist zum Touch HD noch keine klare Aussage gefallen. Gesichert sind bisher: Touch Pro2 und Touch Diamond 2.
 
Diamond 2 und Pro 2 bekommen ein offizielles Update. Touch HD ziemlich sicher nicht.

Auf dem Touch HD läuft WM6.5 schon ohne Bugs und wirklich superschnell und v.a. flüssig, wie man es von anderen Systemen kennt (hust, hust.... iPhone....).

Die Version 6.5 ist wirklich ein großer Schritt vorwärts in der Benutzerfreundlichkeit. Flüssiges kinetisches Scrollen anstatt dem hakeligen TouchFlo-Scrollen von HTC, fingerfreundliche Softkey-Menüs, neues Startmenü... abgesehen davon, dass es kein tabbed browsing gibt, ist sogar der IE super und manchmal praktischer als der Opera.

Schade, dass nicht gleich Version 6.5.1 bzw. 6.7 (oder wie auch immer sie heißen wird) kommt, denn die verbessert nochmal einiges (größere Buttons und Menüelemente im ganzen System, optimiert für kapazitive Touchscreens).

Das eigentlich größte (und wohl einzige verbleibende) Problem von Windows Mobile wurde aber nicht ausgeräumt, obwohl die Lösung eigentlich nicht allzu schwer wäre: Die UI Elemente, die Entwickler mit dem SDK zur Verfügung gestellt bekommen (sowie noch immer viele Elemente im System selbst) haben immer noch das selbe, alte, langweilige "Windows 3.1-Design".
Das erschwert die Erstellung von benutzer- und fingerfreundlichen Programmen erheblich. Bei Apple bekommt man eine Palette von ansprechenden, gut bedienbaren Elementen.
 
drphysx schrieb:
Schade, dass nicht gleich Version 6.5.1 bzw. 6.7 (oder wie auch immer sie heißen wird) kommt, denn die verbessert nochmal einiges (größere Buttons und Menüelemente im ganzen System, optimiert für kapazitive Touchscreens).
Ich hoffe sehr sehr stark, dass diese gigantischen Buttons, checkboxen etc. deaktivierbar sein werden. Da kann ich mir dann ja gleich ein iphone kaufen wenn ich ich nur 5 buttons für Wurstfinger pro "Bildschirmseite" haben möchte. (SCNR) :D
Die UI Elemente, die Entwickler mit dem SDK zur Verfügung gestellt bekommen (sowie noch immer viele Elemente im System selbst) haben immer noch das selbe, alte, langweilige "Windows 3.1-Design".
Da gebe ich dir recht. Aber vielleicht kommt diesbezüglich ja noch was...
 
Zurück
Oben