Murmel330
Lt. Junior Grade
Servus CB gemeinde,
Ich bin gerade drum und dran einen neuen Rechner zu bauen.
nur mal hier so aufgezählt.
NZXT Source 340
Gigabyte Geforce 970
Gigabyte GA Z97 x Gaming 3
Samsung SSD 850 EVO 120gb
Intel I5 4690K
Cooler Master V8
Be Quiet Pure Power L8 Cm 530W
AeroCool Dead Silence Red
G.Skill TriendtX 8GB DDR3-2400 CL 10
Allerdings wird der neue Rechner kein optisches Laufwerk mehr besitzen da das PC gehäuse, welches ich mir herausgesucht habe, keinen 5,25" Schacht besitzt.
Also ist die folgerung, dass ich das Windows per USB stick installiere.
So weit so gut.
Ich habe gegoogelt, wie ich das anstellen muss. Ich soll über die Windows CD (oder von Microsoft selbst gedownloaded) eine ISO datei erstellen mit einem Programm von Chip (oder Computerbild). Mein Problem bzw. meine Frage besteht jetzt in folgenden Thema:
Ich habe gelesen, dass es Probleme mit dem Windows Key geben könnten bezüglich OEM Versionen und Retail Versionen habe allerdings dazu nicht mehr im Internet gefunden. Was ist zu tun? Auf was muss ich achten? Und ist das überhaupt richtig so, wie ich es vorhabe? Soll ich eine neue Windows CD mit Key kaufen, und so machen wie ich es vor habe?
Es muss ein neuer Code sein, meinen jetztigen Rechner werde ich immer noch behalten.
Vielen Dank im vorraus.
Ich bin gerade drum und dran einen neuen Rechner zu bauen.
nur mal hier so aufgezählt.
NZXT Source 340
Gigabyte Geforce 970
Gigabyte GA Z97 x Gaming 3
Samsung SSD 850 EVO 120gb
Intel I5 4690K
Cooler Master V8
Be Quiet Pure Power L8 Cm 530W
AeroCool Dead Silence Red
G.Skill TriendtX 8GB DDR3-2400 CL 10
Allerdings wird der neue Rechner kein optisches Laufwerk mehr besitzen da das PC gehäuse, welches ich mir herausgesucht habe, keinen 5,25" Schacht besitzt.
Also ist die folgerung, dass ich das Windows per USB stick installiere.
So weit so gut.
Ich habe gegoogelt, wie ich das anstellen muss. Ich soll über die Windows CD (oder von Microsoft selbst gedownloaded) eine ISO datei erstellen mit einem Programm von Chip (oder Computerbild). Mein Problem bzw. meine Frage besteht jetzt in folgenden Thema:
Ich habe gelesen, dass es Probleme mit dem Windows Key geben könnten bezüglich OEM Versionen und Retail Versionen habe allerdings dazu nicht mehr im Internet gefunden. Was ist zu tun? Auf was muss ich achten? Und ist das überhaupt richtig so, wie ich es vorhabe? Soll ich eine neue Windows CD mit Key kaufen, und so machen wie ich es vor habe?
Es muss ein neuer Code sein, meinen jetztigen Rechner werde ich immer noch behalten.
Vielen Dank im vorraus.