Windows Neuinstallation auf SSD....können die Daten auf der HDD noch verwendet werden?

BigBadLion

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
15
Hallo zusammen,

Ich möchte eine frische Windows 10 Version auf der SSD. Kann ich die Daten der HDD danach noch verwenden?
Soweit ich mich erinnere muss die HDD formatiert werden bevor sie unter dem "neuen" Windows verwendet werden kann?
 
Nein musst nicht. Du kannst die HDD einfach weiterverwenden.
Nur drauf achten, dass bei die HDD bei der Installation nicht angeschlossen ist, damit der Bootloader auf der SSD landet.
 
Was heißt verwenden? Programme müssen natürlich neu installiert werden in der Regel.
Die normalen Daten bleiben vorhanden und die kann man direkt weiterverwenden.

ABER: Deine Frage zeigt bereits ein enormes Grundproblem. Du hast anscheinend keine Datensicherung. Das ist unverzeihlich und dann würdest du dir die Frage gar nicht stellen, wenn du eine hättest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
BigBadLion schrieb:
Kann ich die Daten der HDD danach noch verwenden?
Wo sind diese gespeichert?
  • Windows-Partition (C)
    C:\Users\{username}\Documents\
    C:\Users\{username}\Music\
    C:\Users\{username}\Pictures\
    C:\Users\{username}\Videos\
  • eigener Daten-Partition (z.B. D)
Prinzipiell kann auf die Windows-Partition zugegriffen werden. Besser ein Backup der Daten machen und dann die Festplatte (schnell)formatieren. Danach die Daten wieder auf die Festplatte kopieren - funktioniert nicht für installiere Programme und bedingt für Spiele. Sonst müssten ja die Partitionen auf der Festplatte gelöscht und die Windows-Dateien einzeln gelöscht werden.

P.S.
Wenn es nicht drängt, würde ich mit der 1903, die wahrscheinlich Ende Mai freigegeben wird, neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben