Windows-Neuinstallation

Hellhammer333

Newbie
Guten Tag,
ich habe ein großes Problem. Ich hatte mir gestern einen Trojaner eingefangen, der mein Computer so stark belatete, dass, wenn ich mich bei meinem Benutzerkonto angemeldet habe, der Computer sofort abstürzte. Ich habe WindowsXP daraufhin einfach neu drüberinstalliert ohne zu formatieren, da ich noch wichtige Dateien auf meinem alten Konto habe. Jetzt gibt es die alten Konten nicht mehr. Mein Speicher ist zwar immer noch genauso voll wie vorher (also müssten die Dateien ja noch vorhanden sein?!) doch ich find sie nirgendswo. Der Rechtsklick auf meine Festplatte verrät mir zwar genau die Speichermenge, doch wenn ich alle Ordner direkt markiere sind das weitaus weniger.
Daher frage ich Euch, gibt es eine Möglichkeit auf die alten Daten zurückzugreifen? Und, wenn es geht, könntet Ihr mir sagen wie das funktioniert? Das wäre sehr wichtig.
Danke schon einmal im Vorraus.
Mfg

Schaue mal ob du die Rechte übernehmen kannst.
Infos dazu mal hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/dynamisch-in-basis-konvertieren.135480/#post-1865248
Lese es dir mal genau durch.
Dieses kann sowohl Laufwerke, Ordner wie auch Dateien betreffen.

Schaue auch bei Erweitert und Besitzer ob du dort eine vorige SID siehst.
Manchmal müssen die Rechte zuerst auf den Admin im abgesicherten Modus übertragen werden, bevor diese auf ein Konto mit normalen Benutzerrechten übertagen werden können.

Da Testdisk Laufwerke wie Linux mounted, ist es vielleicht auch möglich, das die Dateien in Testdisk vielleicht angezeigt werden, und du die kopieren könntest.
Bestätige dazu in Testdisk insoweit durch, bis du deine Partition grün siehst.
Die richtige Festplatte muß sicherlich ausgewählt sein.
Drücke dann p und lasse dir die Daten anzeigen.
Navigiere zum Ordner und prüfe ob die dort vorhanden sind.
Infos;
Wenn du p drückst und bei einer NTFS-Partition eine Daten siehst, kannst du eine Datei oder Ordner markieren und c für copy drücken.
Wenn du nur den einzelnen Punkt markierst, kannst du das ganzes Laufwerk kopieren.
Dann wirst du nach dem Pfad gefragt. wenn du auf die zwei Punkte gehst, kommst du immer ein Ordner höher bis du deine Festplatten siehst.
Dort kannst du auch eine andere Festplatte auswählen.
Mit dem Links oder Rechtspfeil kannst du in einen Ordner gehen.
Wenn du dann mit y bestätigst, fängt Testdisk an zu kopieren.
Infos zum kopieren nochmal hier!
https://www.computerbase.de/forum/t...riff-partition-tot-virus.271534/#post-2656055

Teile es erstmal mít.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona, danke erstmal für die Antwort.
Ich bin nicht gerade ein Fachmann am PC. Könntest Du mir mal genau erklären wie ich vorzugehen habe? Ich habe mir "FaJo" heruntergeladen und komme auch schon bei "Dokumente und Einstellungen" in meinen alten Ordner, jedoch nicht in dessen Unterordner, sprich nicht in "Eigene Dateien", wo sich die wichtigen Dateien befinden.

Zurück
Oben