Windows Office Sprache wird nicht unterstützt

HIGH_end

Ensign
hey Leute
ich hab ein Problem:
ich möchte auf meinem neuen Laptop für die Uni Microsoft Office 2010 installieren..
dabei tritt das problem auf: " die sprache des installationspaketes wird von ihrem system nicht unterstützt "...
ich hab Windows 7 Professional 64bit. was muss ich machen, um das Problem zu beheben?

MfG euer HIGH_end

Vielleicht die jeweiligen Sprachen (System und Office) nennen, damit wir das vergleichen können?

Möglicherweise darf auf einem EN System nur Office EN installiert werden etc.

das wäre mir neu. Aber man kann zB. keine Updates mit falscher Sprache installieren. Dh. auch wenn man kein Office installiert hat, findet ein ServicePack nicht die richtige (sprach-)version.

lg
fire

Bei Microsoft kommt sowas durchaus vor, aber für gewöhnlich nicht bei Consumer Software. Es könnte sich, wie du vermutest, um ein Update handeln. Aber erst einmal müssen wir die Sprache der jeweiligen Software wissen ;).

Stimmt. Ich vermute halt nur, das der TE verschiedene ISOs zur Auswahl hat und dabei nur ein ServicePack oder Ähnliches erwischt hat. Daher wäre neben der Sprache auch die Bezeichnung ganz Interessant.

lg
fire

Ich habe hier auch die Erfahrung gemacht, d. sich ein Deutsches Office nicht auf ein engl. Windows (7) installieren lässt.

Vielleicht hat das was mit den richtigen Update-Pfaden zu tun?

An den Pfaden kann es eigentlich nicht liegen - die sind im Dateisystem in Englisch. Lediglich der Explorer deutscht die Ordnernamen ein - was in der Desktop.ini mit der Zeile: "LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21781" (hier der Ordner Programme) passiert.

Denkbar ist aber, dass das Installationsprogramm die installierte Sprachversion von Windows mit der Sprachversion von Office abgleicht und deswegen die Installation verweigert.

Also es gibt nichts Dokumentiertes von Microsoft, daher halte ich das auch für unwahrscheinlich.

Was es noch gibt, ist die Fehlermeldung des TE's, wenn das .Net Framework 3.5 nicht installiert ist. Aber auch nur im Zusammenspiel mit Sharepoint.

lg
fire

also von dem ganzen fachgeplaudere verstehe ich leider nicht viel :(

ich habe die MS office version auf ebay erstanden und sie ist auf kroatisch... denke das liegt vielleicht daran..
vllt muss man irgendein sprachpaket auf dem windows installieren, der hat glaub ich nur englisch und deutsch.

Da du eh eine Professional Edition hast, versuch doch das kroatische Sprachpaket über Windows Update zu installieren, aktiviere es (ka ob notwendig) und probiere es anschließend erneut.

auf die idee bin ich auch schon gekommen, leider finde ich unter Windows Updates nirgendwo sprachpakete....

Habs genauso gemacht wie beschrieben, kroatisches Paket ist installiert, aber es will nicht funktionieren:(

Zurück
Oben