News Windows 10 UI: Microsoft plant neue Icons für Windows, Office und Apps

pseudopseudonym schrieb:
Die Leute, die jetzt noch Win7 nutzen und kein Win10 wollen, haben auch bis jetzt Augen und Ohren verschlossen und jammern jetzt(, dass sie keine Zeit haben).
Nein, sie jammern, dass sie keine vernünftige Alternative bekommen. Für eine solche wäre fast jeder umstiegswillig und würde dafür sogar zahlen.

Zero_Point schrieb:
Nein, sie jammern, dass sie keine vernünftige Alternative bekommen. Für eine solche wäre fast jeder umstiegswillig und würde dafür sogar zahlen.
Egal, worüber sie jammern, die Richtung, in die Windows sich entwickelt, war seit 2012 (Windows 8) klar.
7 Jahre sind jede Menge Zeit um nen Weg für sich zu finden.

pseudopseudonym schrieb:
Egal, worüber sie jammern, die Richtung, in die Windows sich entwickelt, war seit 2012 (Windows 8) klar.
7 Jahre sind jede Menge Zeit um nen Weg für sich zu finden.
Einen Weg, den es gar nicht gibt. Prima...

• Gefällt mir
Reaktionen: Botcruscher
Sie könnten ja einen Weg schaffen, aber da ist das Interesse plötzlich nicht mehr groß genug.

Dabei ist es mit Möglichkeiten wie sozialen Netzwerken und Crowdfunding einfacher denn je Alternativen zu schaffen.

Lieber auf ewig weiterjammern.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zero_Point schrieb:
Einen Weg gibt's immer.

Windows 7 ohne Updates weiter zu betreiben, ist aber lediglich eine gefährliche Sackgasse.
Fatalerweise bildet sich manch einer ein, dass ein halbwegs aktueller Browser, das Besuchen vermeintlich sicherer Seiten und ein Virenscanner ausreichen.

Ich erinnere mal an die guten alten Zeiten, als MS mit Updates noch sehr zurückhaltend war. Das geht auch an die XP-Nutzer:
https://winfuture.de/news,40836.html
https://www.heise.de/security/meldung/Windows-XP-doppelt-so-oft-infiziert-wie-Windows-7-1726422.html

Zuletzt bearbeitet:
Zero_Point schrieb:

Joar, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. :D

Linux steht jedem stets als Alternative zur Verfügung. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, chartmix und pseudopseudonym
MaverickM schrieb:
Und was hat dich als Mitarbeiter zu interessieren, wo der Arbeitgeber seine Daten lagert? Kann (und muss!) dir egal sein.
Nicht, wenn die Kunden und Zulieferer anfangen, gemeinsame SharePoints zu schließen, weil wir nicht mehr garantieren können, dass ausschließlich die Firma Zugriff darauf hat. Das erschwert uns das Arbeiten ungemein!
Ergänzung ()

Yuuri schrieb:
Das ist Standardverhalten von Mail-Clients angerissene Mails im Drafts-/Entwürfe-Ordner zu hinterlegen. IMAP (v4) existiert seit spätestens Dezember 1994 und das Verhalten ist seither übliche Praxis. Und wo ist das Problem, dass ne zu versendende Mail als Entwurf in der "Klaut" landet?
Früher lag der Entwurf auf einem FirmenEIGENEN Server, jetzt liegt er in Irland auf einem MS-Server, das ist der Unterschied!

Zuletzt bearbeitet:
@Weyoun Das betrifft dich persönlich aber in keinster Weise. Ist natürlich ärgerlich, aber das ist im Prinzip das Problem der Firma. Trag das Problem zu den Chefs. So einfach ist das.

Die Chefs können gar nichts machen, wenn der ober-Konzern-IT-Guru eine Entscheidung getroffen hat. Nur der Chef-Chef-Chef-Chef-Chef (also der Vorstand oder gar der CEO) kann hier was ändern. ;-)

Und es betrifft mich doch, wenn ich keine gemeinsamen Dokumente mehr auf dem gemeinsamen Austauschlaufwerk mit Zulieferern oder Kunden "sharen" kann.

Artikel-Update: Microsoft verteilt neue Icons
Wie WindowsArea nun meldete, hat Microsoft damit begonnen, die neuen Icons von Windows 10X auch für Windows 10 bereitzustellen und Schritt für Schritt an Nutzer von Windows 10 1909 zu verteilen. Bis aber wirklich alle Anwendungen des Betriebssystems auf das neue Fluent Design umgestellt sind, wird voraussichtlich noch einige Zeit vergehen.

Den Anfang machen die Mail- und Kalender-Apps, der Taschenrechner sowie Filme & TV, Alarm & Uhr und Groove Musik. Die genannten Apps respektive deren Icons können auch händisch über den Microsoft Store aktualisiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Icons wen interessieren Icons, die Live Tile Funktion vielleicht noch aber sonst.
Look an feel von Windows XP?

XP hatte Schattierungen, das hier ist noch immer Flat und damit deutlich schlechter zu erkennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Sehen sehr schick aus. Will haben.

Erst lese ich von einem "überarbeitetem" Startmenü und nun neue Icons. Auch wenn ich kein Win10 nutze, gefällt es mir. Passt irgendwie zum kommenden Frühling - raus mit schwarz/grau, rein mit den Farben.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
hach, ich weiß nicht, wenns jetzt richtig bunt wird, gefällt es mir sicherlich auch nicht, gibt es nicht wichtigeres als das? echt jetzt? einfach und schlicht ist meiner meinung nach immer noch am besten, hauptsache die funktionalität und die sicherheit ist gegeben.

was sie gerne überarbeiten können ist das startmenü, hab aber schon so eingestellt, wie bei win7 einfaches startmenu ohne die lästigen kacheln

Updates die den PC nicht stilllegen wären mal wichtiger wie Kosmetik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
"Ganz toll!" Vor den aktuellen Update Problemen und den zunehmenden User Gängelungen fällt mir nur ein Kommentar ein: "Entwickelt von Clowns, die von Affen beaufsichtigt werden" :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru und Kenshin_01
Zurück
Oben