Zero_Point schrieb:
Warum bietet MS für Office 2019 einen verkürzten Supportzeitraum?
Frag MS? 2022 wird wahrscheinlich der nächste große Release kommen (siehe 2007, 2010, 2013, 2016, 2019). Warum Support bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag geben, wenn der übernächste Release wahrscheinlich schon bereitsteht? 2016 und 2019 haben Support bis zum 10.10.2023, Extended bis 14.10.2025. Office 2016 hat übrigens nur Mainstream Support bis 13.10.2020, 2019 geht bis 10.10.2023.
Code:
Produkt Mainstream Ende Extended Ende
Office 2000 Professional 30.06.2004 14.7.2009
Word 2003 14.04.2009 08.04.2014
Office Professional 2007 - -
Office Professional 2010 13.10.2015 13.10.2020
Office Professional 2013 - -
Office Professional 2016 13.10.2020 14.10.2025
Office Professional 2019 10.10.2023 14.10.2025
https://support.microsoft.com/en-us/lifecycle/search
Es muss nicht hinter alles und jedem die Illuminaten stehen... Wart bis zum nächsten Release oder 2025 ab. Niemand zwingt dich, du kannst gern LibreOffice, WPS Office oder ne andere Alternative nutzen. Wenn es auf Arbeit so ist, was kümmerts dich? Sind doch Arbeitsmittel. Und wenn du Home Office machst, bemüh dich um ne Lizenz für daheim. Alternativ gibts noch das HUP.
Zero_Point schrieb:
Wirst du das auch noch mit der Version des Jahres 2026 machen können?
Wirst du in 2026 noch alle deine Haare haben? Was ist das für eine Frage? Wann geht die Welt unter? Sorry... Wenn nicht, such ich mir was Anderes, ganz einfach. Was juckt mich die Zukunft, wenn ich jetzt ein gutes Angebot habe, dass ich jetzt brauche? Wird dein LibreOffice 2026 überhaupt noch aktiv gewartet? Gab es dann vielleicht schon den nächsten Fork oder den Fork vom Fork vom Fork? Gibts WPS Office überhaupt noch? Bekommt Google Docs überhaupt mal nen nötigen Desktop Client oder läuft der ganze Mist immer noch permanent im Browser? Wird Docs gar eingestellt, wie es Google gern mal eben macht und somit alle Dokumente unbrauchbar sind, wenn man keinen Desktop Client besitzt?
Weyoun schrieb:
Solange man nicht in einer global agierenden Firma arbeitet, die "ganz geil" auf diesen Klaut-Scheiß ist. Sharepoints werden in Irland gespeichert.
Erzähl das nicht mir, red mit deinen Vorgesetzten/Admins/Kollegen oder sonstigen Ansprechpartnern. Klar kann man das ggf. nicht ändern, aber ne
globale, eigene Lösung aufzusetzen ist dann ganz plötzlich arschteuer, wenn man statt einer Mio. Lizenzkosten für ne Eigenlösung plötzlich
zusätzlich zwei/drei Mio. zahlen muss und das nicht für die Sache an sich (Software/Dienstleistung), sondern zum Großteil ausschließlich für Personalkosten. Ebenso hat die Eigenlösung wahrscheinlich eine Verfügbarkeit von maximal 80 %. Wenn ihr nichts mit Hosting zu tun habt, ist es nur richtig das auszulagern. Ist schließlich nicht euer Kerngebiet.
Und wenn die Admins solche Änderung plötzlich ohne Vorwarnung ausrollen, beschwer dich bei deinen Vorgesetzten. Wenn der es verpennt hat wenigstens ne kurze Notiz oder irgendwas rauszugeben, dann kriegt er halt auf die Mütze. Da ändert Microsoft etwas Kleines seit 2007 in einer Anwendung, wo beim First Run sogar prominent per Popup drauf hingewiesen wird und Microsoft ist Schuld. Nicht die Firma, die es nutzt, die nicht über die Änderung bescheid gibt, nicht die Admins, die es schlussendlich ausrollen, nicht die Vorgesetzten/Kollegen/Ansprechpartner, wo wenigstens einer drauf hinweisen müsste. War ja nur Monate vorher bereits in News-Seiten zu lesen und im Insider-Ring ausgerollt, dass es vereinfachte Ribbons als Alternative gibt... :O
Erinnert mich grad an "Oh, Windows 7 läuft (13.10.) 2020 aus, fangen wir jetzt (16.12.2019) mal an zu migrieren". Mehr Inkompetenz geht nicht. Oh, $Virenscanner läuft nicht mit 1903, warten wir halt drei Monate auf ein Update. "Beim Upgrade bitte unseren Virenscanner deinstallieren". Peinlicher gehts echt nicht.
Wälz fehlende Kompetenz in der eigenen Firma nicht auf Dritte ab. Es wurde (wie bei Microsoft und im Business üblich, außer bei Google) lang genug kommuniziert. Wenn ihr es verpennt, ist das nicht deren Problem.
Dass die Mitarbeiter es natürlich ausbaden und sich damit rumschlagen müssen, ist halt überall so. Aber wenn es jeder einfach so frisst, ändert sich auch nichts.
Weyoun schrieb:
Mail-Entwürfe landen bereits vor dem Senden in der Klaut. Und wenn der Admin es will, kann der Mitarbeiter das auch nicht abschalten.
Das ist Standardverhalten von Mail-Clients angerissene Mails im Drafts-/Entwürfe-Ordner zu hinterlegen. IMAP (v4) existiert seit spätestens Dezember 1994 und das Verhalten ist seither übliche Praxis. Und wo ist das Problem, dass ne zu versendende Mail als Entwurf in der "Klaut" landet? Schreibst du ne Mail in Outlook, druckst sie aus und versendest sie per Brieftaube? Wo willst du mit dem "Argument" hin, außer sinnlos auf die "Klaut" zu bashen?!
Ja wir wissen dass es dir nicht passt. Du musst deswegen aber keine Scheinargumente wie ein Kaninchen aus dem Hut zaubern. Und deine kindlichen Schreibweisen macht dich keinen Deut seriöser und man weiß von vorn herein, dass man mit dir eigentlich gar nicht diskutieren muss/brauch/kann. "M$", "Klaut"...
In der Linksys News kannst du Cloud komischerweise normal schreiben...
Was geh ich überhaupt auf deine "Argumente" ein?!