Windows partition plötzlich leer

Goon

Ensign
HILFE ! -Windows partition plötzlich leer - HILFE

also ich heute meinen Pc einschaltete, erschien gerade noch dasBootvlogo, (blaue leiste) ran paar mal durch, danach startete sich das system automatisch neu.
Weder abgesicherter Modus noch letzte bekannte Konfiguration halfen etwas an dieser tatsache zu verändern.
Als ich mit der Win Xp CD Startete um eine Rettungsinstallation durchzuführen, wurde mir die C Partition plötzlich als komplett leer und mit unbekannten Dateisystem (kein NTFS od. Fat32) angezeigt.
Als ich die Wiederherstellungskonsole versuchte, fand er keine Windows Installation, an der ich mich anmelden konnte und als ich den Befehl "DIR" vversuchte, kamm folgendes: "verzeichnis von C :\ Fehler beim Auflisten des verzeichnisses"

Ich hab seit gestern ( als ich das letzte mal den Pc einegschaltet hatte, nichts wichtiges verändert.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die C Partition komplett gelöscht wurde, weil man ja immerhin noch das Bootlogo sieht und auch meine Boot.cfg noch erhalten ist.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wenigstens einige Dateien zu retten? (ohne Datenrettungslabor)

Ich bin wirklich verzweifelt, es wäre echt toll, wenn irgendwer eine Lösung hätte.

Wäre erstmal interessant zu wissen, ob Du ein Hardware oder Software-Problem hast. Läuft die HDD denn anständig, d.h. ohne auffällige Geräusche. Zieh dir evtl. mal vom Plattenhersteller ein Diganose-Tool.
Zur Datenherstellung gibt es reichlich Programme, darunter auch einige Freeware! Wenn allerdings die Platte hinüber ist, helfen Dir die Programme auch nichts mehr. Wenn die Platte technisch o.k. ist, solltes DU auch an diene Daten wieder drankommen. Bei FAT 32 geht das allerdings einfacher als bei NTFS.

die platte ist in ordnung, die anderen partitionen der HDD werden anstandsfrei erkannt und funktionieren auch.

nur leider sind viele wichtige sachen auf der c-partition, wre nett wenn du mir einige recovery-tools sagen knntest die per DOS oder ber die wiederherstellungskonsole funktionieren.

danke! ich werde es mal versuchen und nacher meine ergebnisse posten!

Zurück
Oben