Windows PC und USV

snaxilian schrieb:

das ist irgendwie kompliziert :D

bin bei schritt 5. Wo ist denn dieser Ordner?

bzw. denke ich wäre das mit dem Dienst erstellen einfacher. Wie lege ich so einen Windows Dienst dafür an ? Ist es das was ich brauch ? =>

Zuletzt bearbeitet:
xep22 schrieb:
das ist irgendwie kompliziert
Eine USV kommt aus dem (semi-)professionellen Bereich.
Eine USV, die vorgesehen ist für ein Gerät, willst du mit anderen Anforderungen betreiben.

Beides erfordert Einarbeitung, da es nicht den 0815-Use-Case abdeckt. Deal with it.

Zu Schritt 5: Der ist genau da, wohin du ihn herunter geladen hast, also vermutlich in deinem Download-Verzeichnis.

Ob die Anleitung aus dem Video was taugt: Keine Ahnung, ich meide Videotutorials wie die Pest. Zu viel blahblah drum herum, Geschwafel was mit dem Thema nix zu tun hat, (Eigen-)Werbung, was auch immer. Dauer der Videos passen oft einfach nicht zum Informationsgehalt. Nicht bei allen aber leider bei vielen.
Ich würde mich da an die Doku von MS halten: https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/administration/windows-commands/sc-create

snakesh1t schrieb:
Du kannst PowerChute von APC installieren.
Funktioniert aber nur wenn die APC mit dem WIN - PC über USB verbunden ist. Bei mir z.B. nicht, weil die APC (BR900G-GR) schon mit meiner NAS (Synology DS923+)verbunden ist, und die APC nur einen USB-Anschluß hat. Ich suche nun schon ein paar Tagen nach einer Möglichkeit meine APC mit dem PC zu verbinden, um dann auch die "PowerChute" am PC zu nutzen. Vielleicht weiß ja hier jemand bescheid trotz des schon älteren Posts.;)

Zurück
Oben