Windows per Usb installieren

Mrrubix

Lt. Junior Grade
Hi, bekomme bald einen pc ohne laufwerk und will über usb win 10 installieren. Würde gerne einen bootable usb stick mit win drauf kaufen. Bei google finde ich nur die seite licensequeen. Hat jemand erfahrung mit der seite oder kennt eine Bessere?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Nein, alle paar Wochen wären die sowieso veraltet.

• Gefällt mir
Warum dafür extra Geld ausgeben? Zummal du dir nicht sicher sein kannst, was da drauf ist. Im besten Fall ist es nur eine (Ur) alte Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Warum bekommst Du einen PC ohne Laufwerk und ohne Betriebssystem?
Selbst wenn Du den in Einzelteilen irgendwo kaufst, kannst Du dort gleich das OS mit bestellen. ;)

Mrrubix schrieb:
Kriegt man den nicht fertig gekauft?

Na klar gibt es sowas. Nur ist der frisch erstellte Stick einfach mal aktuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Warum spielt die Aktualität eine rolle. Nach dem installieren lädt man die updates und alles gut oder ..? Wo kriegt man einen fertigen stick denn her? Hab keinen pc zum um über das toll eine bootable selbst zu erstellen

Nur das ein Stick mit W10 1503 so garnicht mit Hardware aus 2019/2020 klar kommen muss. :D

Anyway.
Mach was Du willst.

See you later!
BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Ost-Ösi, areiland und 2 andere
-hol usbähstick
-gehe zu Freund/Freundin/whatev
-mit diesem komischen magischen MCT von Microsoft...
-???
-profit

• Gefällt mir
Dass man immer ein aktuelles Installationsmedium erstellen kann, ist ein großer Vorteil von Windows 10. Wenn man früher Windows 7 mit einem 5 Jahre alten Medium neu installieren musste, hat es danach etliche Stunden gedauert, bis endlich alle Updates installiert waren. Bei Windows 10 kommt ca. alle 6 Monate ein neues iso, bzw. kann man sich mit dem MCT einen Stick erstellen und es müssen nur die Updates der letzten paar Monate installiert werden, was einfach viel schneller geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, BFF und K3ks
Siehe #3
Ich bin raus
E: Sigh, das MCT macht alles für dich. Siehe auch #3.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Mct funkitoniert nicht. Der link von #2 sagt dass mct für win 10 nicht funktioniert. Bin jetzt über "rufus" gestoßen. Bei yt video gesehen, scheint kinderleicht. Ich versuche mal so es sei denn es gibt einwände

@ #15: Nein - das MCT lädt das Image UND präpariert dir deinen USB-Stick, das macht alles. :rolleyes:
Rufus kannste nutzen wenn du nen Linuxstick machen willst.
E: damn

Mrrubix schrieb:
Bin jetzt über "rufus" gestoßen.
Rufus ist einfach. Lies diese Anleitung.
Der link in #2 zu MCT funktioniert einwandfrei.
Ergänzung ()

Mrrubix schrieb:
Hi, bekomme bald einen pc ohne laufwerk und will über usb win 10 installieren. Würde gerne einen bootable usb stick mit win drauf kaufen. Bei google finde ich nur die seite licensequeen. Hat jemand erfahrung mit der seite oder kennt eine Bessere?
Hast du denn schon einen Win 10 Key?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe noch keinen key. Sehe auch jetzt erst wie teuer die sind. Über 100 Euronen bei mediamarkt. Googlesuche gibt seiten ab 3 euro, hmm.

Zurück
Oben