News „Windows Phone 7“-Challenge endet beinahe desaströs

Wie gesagt: Es ist nichts optimiert, nichts modifiziert oder dergleichen. Es ist ein Standard Sony Ericsson 2.3.4 Android ROM drauf.

Weder wurde der Android Cache von 128kb auf X vergrößert, noch wurde auf der SD Karte eine ext4 Partition erstellt, (Dinge welche Android beschleunigen würden, aber 1. einen Root brauchen 2. in ein paar Tagen das 4.0 Update kommen soll und sich jetzt kein Root in meinen Augen derzeit lohnt)

Es ist lediglich der Go Launcher Ex installiert, der den Sony Ericsson Homelauncher ersetzt und der keinerlei Performanceverbesserungen oder dergleichen mit sich bringt, sondern sogar ein wenig mehr Ressourcen frisst, und ein paar Features mitbringt, welche ich beim Sony eigenen Launcher noch vermisst habe.

Dazu ist es eben der Dolphin Browser, ein Standard Browser in der Android Welt (angenehmere Bedienung) und Werbung / Flash wurde auch nicht geblockt.
 
Diese Windows Girls erinnern mich an einige von hier. Unbedingt anschauen :) Achtet auf die Blondine:http://www.youtube.com/watch?v=_6PpLA2tH7w


Gibt mittlerweile eine neue Kampagne von MS :p Da kann jeder sein Featurephone, egal wie alt, hauptsache es kann internet KOSTENLOS gegen ein WP7 Phone tauschen. Guckst du hier:http://winfuture.de/news,68868.html Hauptsache die werden die Dinger los wie :lol: Würden die das hier anbieten würd ich mein erstes Smartphone das Nokia 3650 Baujahr 2003 aus dem Keller holen und umtauschen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einigt ihr euch drauf, dass ihr auf hohem Niveau jammert. Meine persönliche Erfahrung ist allerdings, dass ein SGSII so wie es kommt die entsprechenden Ruckler zeigt obwohl die Hardware viel potenter ist als beim Omina 7. Vielleicht bietet hier SE einfach das bessere Gerät bzw. Software an. Ich könnte allerdings damit leben. Es gibt eben Menschen, die nicht mit Mikrorucklern leben können und anderen fällt es nicht auf... so ist es eben.
 
Beim SGSII ist es definitv schlampig programmiert gewesen am Anfang. Bei jedem neuen Firmwareupdate + Androidupdate wurde das Ruckeln weniger bis es schließlich im großen und ganzen weg war.
Touchwiz ist dazu auch noch ein Stück aufgeblähte Software.
 
Touchwiz hat mich bei meinem SGS2 auch am meisten gestört. Trotz der wirklich starken Hardware, lief das System recht ruckelig. Scheint bei Sony wirklich besser zu sein. Aber die Videos, die ich z.B. bis jetzt vom Xperia S gesehen habe, haben mich leider auch nicht überzeugt. Da waren doch viele Mikroruckler, wobei es natürlich sein kann, dass das mit 4.0 auch noch verschwindet.
 
Viele Ruckler entstehen aber auch durch die lahme Class 2 SD Card die beiliegt wie ich feststellen musste. Gerade bei der Galerie und dem MP3 Player war es teils unschön. Ich hab mir dann eine Class 10 Karte reingehauen und seitdem sind auch da die "Probleme" weg.

Und am Anfang war das Arc S auch leicht ruckelig, danach kamen noch 1 oder 2 Firmwareupdates die das auch behoben haben, und inzwischen hat Sony auch noch 2 weitere rausgebracht die das Speichermanagment verbessert haben.
Es ist vieles eine reine Fragen der Software(anpassung). Dazu gibt es dann eben noch Leute, welche Apps verwenden die wirkliche Hardwarefresser sind und da kann die Hardware noch so gut sein, wenn eine App im Hintergrund irgendeinen Firlefanz macht. :)
 
Und genau aus dem Grund schaut das Multitasking bei Windows aus, wie es aussieht. Damit genau das nicht passiert.
Und genau deswegen hat WP7 keine SD-Karten.

Hat halt doch alles seinen Sinn.

mfg
 
Was mich persönlich übrigens u.a. bei Android stört, ist das generelle Scrollverhalten. Das fühlt sich unnatürlich an. Bsp.: ich bin in einer Liste und Scrolle mit Schwung in eine Richtung, dann scrollt er erst schnell und bremst dann abrupt stark ab(bei wp scrollt er entsprechend aus). Oder der Wechsel zwischen zwei Appscreens: Beschleunigung erst lahm, dann schnell, dann wieder lahm. Sowas stört mich einfach. Zusammen mit den Mikro und Standardrucklern, würde ich mich nach kurzer Zeit wieder so fühlen als hätte ich wieder Symbian, von dem ich genau deshalb weg bin.
Dies spiegelt mein ganz persönliches Empfinden wieder - ich bin diskussionsbereit, aber keinen Streit bitte.
 
Zurück
Oben