News Windows Phone 7: Einschränkungen und erste Probleme

Dude-01 schrieb:
@ewndb
Schön zu sehen was du für eine Ahnung hast. Und toll zu sehen wie du die Bedürfnisse der jungen Menschen kennst. Wir können glücklich sein jemanden zu haben der nix besseres zu tun hat als Leute auszulachen die ein bestimmtes Smartphone OS nutzen.

danke, du sprichst mir aus der seele :)

der von dir zitierte nutzer hat echt nen plan davon, was junge menschen heute so brauchen. aber als schüler oder arbeitsloser hätte ich auch keinen plan davon, dass es immernoch arbeitende junge menschen gibt, die auch gerne ihre arbeitsmails/verabredungen/kontakte mit ihrem smartphone synchronisieren. oder ein smartphone wünschen, das möglichst lange durchhält. oder ein smartphone das sich nicht durch abermillionen sinnlose apps aufpimpen lassen muss, um von haus aus einfach nur "gut" zu sein. es soll leute geben, die apps zum kotzen finden und lieber nen smartphone haben, was von haus aus viel mitbringt.

will ja niemandem seine meinung verbieten, aber ab und zu kommts mir so vor als würde das niveau auf cbase sinken. sowohl in den kommentaren, als auch in der art und weise, wie die news formuliert sind. ich persönlich favorisiere fakten über offensichtliche interpretationen (stichwort: ms wird dieser marktstart wohl nicht gefallen).

stevke schrieb:
Hat jemand von den Suderanten hier schonmal WP7 benutzt? So flüssig lässt sich mein Milestone keinesfalls bedienen, auch nicht wenn es mit 1 GHz läuft.

Kein Wunder, wenn es kein anständiges Multitasking gibt.
Aber ich muss auch sagen, dass mein Desire trotz Multitasking absolut flüssig läuft ;)

sse3 schrieb:
Windows auf PC Top
/unsigned
Microsoft hat es bloß geschafft uns abhängig zu machen...

@ewendb

Man bin ich glücklich, dich hier zu haben. Bitte erkläre mir was Junge Menschen brauchen und wollen, damit ich mich wieder jung fühlen kann. *Wer die Ironie findet darf einen Lutscher bekommen*

Thema

Nun, W7 legt einen guten Start hin. Fehler waren absehbar finde ich. Das wird MS noch ausbügeln. So gesehen ist es eine Kopie von Apple und da war es nun klar das Bugs beim Start dabei sind. Jetzt muss sich der gute von MS nur noch hinstellen und sagen, W7 hat keine Fehler aber wir werden es aus Kulanz beheben auch wenn es so sein sollte.

Mal Spaß bei Seite, das perfekte BS wird es nicht geben aber die Zeit wird zeigen was W7 wird oder nicht. Die ersten Zahlen werden es zeigen was es wird und was nicht. Ich für meinen Teil würde mir ein W7 Phone holen wenn ich es brauchen würde. Aber ich komme mit den guten alten Handys weiter zurecht und mehr brauch ich eigentlich gar nicht. Aber wenn sich das mal ändert, wird W7 in meinen Gedanken mit eingeschlossen.

geil, "keiner nutzt Outlook" :-) ...nur die zig Tausend Unternehmen die es gibt :-)

@Xpect:

Das mag richtig sein. Stellt sich nur die Frage was man als "4 Buttons" definiert - darüber lässt sich streiten.

Bei der Überschrift bekomme ich schon das Kotzen. Nicht gegen CB sondern gegen das Unternehmen mit dem "M". Sry, aber ich frage mich, ob die das Handy unter realen Bedingungen testen, z. B. das ein Mitarbeiter seine o2- oder Telekom-Simkarte reinsteckt und damit einige Zeit arbeitet.
Natürlich hab ich von der Handyentwicklung im Prinzip keine Ahnung, aber lassen sich solche Probleme, wie die GPS-Bestimmung nicht im Vorfeld beheben?!
Kaum draußen, schon muss mit Updates nachgeholfen werden. Bin gespannt, wie sie es verbessern. Herzlichen Glückwunsch, Microsoft.

MFG Matze

ewndb schrieb:
Windows7Phone ist EPIC FAIL, vollkommen an den Bedürfnissen der jungen Menschen vorbei...
Und welcher Depp nutzt schon noch Outlook. Richtig, Leute die keine Ahnung haben oder schlichtweg zu bequem sind sich mit kostenlosen Alternativen einzudecken. Ich lache jeden aus der mit WM rumlaufen muß weil er kein Geld für nen richtiges (mit Apps erweiterbaren) Smartphone hat.

Hey, du bist also der Meinung, wenn man als junger Mensch Outlook verwendet dann ist man doof. Du bist doch wahrscheinlich auch so ein Klicki Spielkind was das Handy nur für irgendwelche Sinnlos-Apps kauft! Naja, fang erstmal an im Informatik Sektor zu arbeiten, dann kannst du vielleicht auch mitreden was Outlook betrifft. Ansonsten GIDF.

Da treten ein paar Fehler auf und der Mob schreit epic fail, nicht zu fassen.
iPhone OS war deutlich restriktiver, da gabs anfangs keine Apps etc.
Android in 1.X wurde von Google selbst als "eher Beta" bezeichnet im Nachhinein.
WP7 ist jetzt keine Woche auf den Markt und wird für tot erklärt.
Ich halte persönlich nicht viel von dem System, aber man sollte doch wirklich mal die Kirche im Dorf lassen und abwarten, wie das System nach den Kinderkrankheiten so ankommt.
Btw.: Wann und wo wurde eigentlich dieser "epic fail" Kram eingeführt? Das klingt immer so nach Kiddies, die vor ihrem lieblings MMORPG sitzen.

P.S.: Outlook ist schon schon ein mächtiges Programm, für den Endanwender aber eigentlich glatt etwas zu "fett", leider gibt es keine Alternative, die so gut eingebunden wird im Allgemeinen und nahtlose Kalender und Adressbuchintegration bietet (unter Windows).

Zuletzt bearbeitet:
Hm... da hat aber jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht... Wieso kann man nicht aus den Fehlern anderer lernen? Für DEN Softwarenriesen aus Redmond sollte das doch kein Problem darstellen... Aber nein, mein baut noch eigene Bugs ein... Ich verstehe es nicht... Ich warte die 2. Generation (Hard-/Software) auf WP7-Basis ab... Im moment schreckt es mich eher ab und ich bleib bei HTC TD2 @ WM6.5.x...

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber welche Telefone mit WinPhone 7 sind dennn nun auf dem Markt verfügbar?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe verkauft bisher nur Vodafone das HTC Trophy und das LG E900. Alle anderen Händler/Provider können wohl erst am Anfang November Geräte ausliefern.

thes33k schrieb:
wp7 != windows mobile 6.x.
ganz einfach. das ist in etwa so zu sagen, dass wenn man lange windows ME benutzt hat, windows xp auch nur nach der eigenen erfahrung mistig sein kann.

zur news: jedes os hat zum marktstart noch kinderkrankheiten. das ist normal und wird meistens zügig gefixxt. insbesondere das letzte sollte man nicht all zu heiss kochen, da es nun wirklich nicht die zum überleben wichtige funktion ist. den meisten developern wird es egal sein, ob sie mehr als nur snapshot funktion der kamera bekommen.
weder iOS noch android waren bei der einführung was sie heute sind.

Sehe ich anders! Windows Phone 7 ist der Nachfolger von Windows Mobile 6.5. Am Ende ist es das selbe OS nur eine weitere Evolution. Mir gehts aber auch weniger um das OS ansich, das mag vielleicht sogar besser sein als WinMo. Mir gehts eher um die Vorgaben die MS macht. Ist der gleiche Weg den auch Apple gegangen ist. Schränk die Hardware ein, schränk das OS ein, dann hat MS weniger Probleme was das OS angeht, aber die Entwickler kriegen so viele Blokaden vor die Nase gesetzt das sich so schlecht entwickeln lässt. Stell dir vor MS sagt, das Windows 8 nur noch mit Intel CPU ab 4 Ghz läuft und das System anderen Programmen (z.B. Skype) keinen Zugriff auf deine Webcam gewährt, zudem muss deine Tastatur auf jedenfall den Windows-Knopf haben, weil du sonst das OS nicht bedienen kannst. Jetzt hast du leider eine Tastatur die hat kein Windows-Knopf, sondern stattdessen eine FN-Taste und ne Apfel-Taste. Wäre doch auch kacke!

BTW: max. CPU-Takt vom HD2 unter WinMo = 998 Mhz!

BOOM, war ja klar das MS seine Kunden wieder als Tester vorraus schickt und später wird das alles mit updates behoben. Ist man doch von MS schon gewohnt.

rony12 schrieb:
@MrBanana

es gibt keinen snapdragon zwang.
MS hat gesagt es muss mind. ein ARM Cortex v7 mit einem Ghz verbaut sein.

Mittlerweilge gibt es den v8 - v9 und v15 (bitte nicht festnageln).
Es kann also auch ein Tegra2 verwendet werden, oder sogar eine dualcore cpu...
Warum die hersteller auf den snapdragon aufspringen weiß ich leider auch nicht.
Hinzu kommt, das snapdragon nicht gleich snapdragon ist. So verbaut Samsung im omnia 7 eine ältere version als HTC im HD7 (65nm zu 45nm | ältere gegenüber neuerer GPU)

Wo hast du die Info mit den CPUs im Omnia 7 und dem HD7 her? Das wäre mir komplett neu.

@Goodplayer

Ich kenne welche von pocketpc.ch, welche gerade die geräte testen (HD7). und dort habe ich den einen tester nochmal direkt gefragt welche cpu denn nun drin ist. Er gab mir die genaue bezeichnung, und es ist die zweite generation vom snapdragon.

Beim omnia 7 soll es wohl noch der alte snapdragon sein, aber es besteht eine chance, dass auch da schon die neue generation eingebaut ist...

Nun, ich finde gerde mal einen Blogeintrag im Web, der über diesen angeblichen Fehler schreibt. Und in der Zune-Software lese ich noch keine negativen Bewertungen (gut die könnten gelöscht worden sein). Ich habe schon etliche Testberichte durchgelesen und nie wurde nur annähernd über solche Probleme geschrieben.

Das es Lieferverzögerungen gibt weiss in der Zwischenzeit jeder. Wollen wir nicht zuerst mal die Geräte kommen lassen bevor wir über sie urteilen?

thomas3577 schrieb:
Wollen wir nicht zuerst mal die Geräte kommen lassen bevor wir über sie urteilen?

Nö, wo kämen wir denn da hin wenn man sich die Geräte erst mal anschauen würde bzw. wenigstens warten bis sie am Markt verfügbar sind?

Es ist von M$ und deswegen: EPIC FAIL~! :king:

Was irgendein Möchtegern-Onlinestar in seinem Blog geschrieben ist ja wohl höher einzuschätzen als das was professionell arbeitende Testseiten/- magazine schreiben.

amcooper schrieb:
BOOM, war ja klar das MS seine Kunden wieder als Tester vorraus schickt und später wird das alles mit updates behoben. Ist man doch von MS schon gewohnt.

bitte nene mir mal einem softwaren - hersteller der nicht so vorgeht.

es wird sich in dieser beziehung nie was ändern, es wird immer mehr verlangt - um so größer die möglichkeiten um so schwieriger es zu perfektionieren

sieht man auch bei den meisten games am tag nach dem release, werfen sie die patch nach;)

Also wegen dem iOS hatte anfangs auch derartige Probleme.
keine Ahnung wie es bei Android war, aber iOS hatte keine derartigen Probleme als es zum ersten Mal raus kam.
Ganz einfach, der Markt sah damals anders aus und iOS konnte einfach nichts außer standard-funktionen, also war es wohl schwer da irgendetwas falsch zu machen.
Allgemein hatte jede neue iOS Version wenig Kinderkrankheiten.
Das Problem ist, Microsoft schließt da an, wo Apple bereits weggekommen ist, also ungefähr bei iOS2.0 -> Kamera nicht freigegeben usw.

Microsoft schießt sich noch selbst ins Bein. Anstelle von "besser als die Konkurrenz sein" machen sie Fehler, die andere davor gemacht haben aber heute nicht mehr tun.

Aber Microsoft ist ja gut darin sich selbst das Bein zu stellen. Ich habe ohnehin das Gefühl seit Ballmer geht es nurnoch berg ab, alleine der Typ ist mir schon extremst unsymphatisch und ich schäme mich Windows 7 zu nutzen (auch wenn nur fürs Zocken), weil Ballmer der CEO ist. Bill Gates war mir viel symphatischer. Steve Ballmer hat ne große Klappe und meist gehts nach hinten los, wie man hier wieder sieht.

Android ist tatsächlich das beste Betriebssystem für das HD2. Ich nutze es auch zu 90% auf meinem HD2. Windows Mobile 6.5 war ziemlich das Letzte und das Allerletzte ist dann eben Windows Phone 7. Ich denke nicht dass Microsoft viele Käufer dafür finden kann. Wer das kauft ist wahrlich ein Optimist :-). Und es gibt auch andere Möglichkeiten, um Outlook Termine auf Firmen Telefone zu bekommen. Da muss man nicht gleich alles bei Microsoft kaufen.

Z.B. Good Technology: http://good.com/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben