Für Verbesserungen im Kalender hat Joe Belfiore ja die Wochenansicht angesprochen, die auch bitter nötig war.
@CB: Wie sieht es mit der Monatsansicht aus? Stehen da endlich die Terminnamen drin oder weiterhin nur Gibberish?
Und könnt ihr bestätigen, dass das 930 Glance Screen beherrscht?
CB schrieb:
Auch mit dem Cyan-Update im Sommer wird Cortana nicht auf deutschen Geräten verfügbar sein, auch nicht dann, wenn Anwendern die englische Version ausreichen würde
Das ist dämlich von Microsoft und unbequem für die Nutzer. Ich habe noch einen kleinen Funken Hoffnung, dass man da mit der Windows Phone 8.1 Developer Preview ein wenig weiter kommt...
auch ein Versionssprung höher als „0.1“ vertretbar gewesen wäre
Naja, Branding eben. Zu Windows 8.1 gehört halt Windows Phone 8.1.
derrick schrieb:
dieser icons/kacheloverkill ist furchtbar
Das ist wohl Geschmackssache, oder nicht? Mir und vielen anderen gefällt's...
Zeboo schrieb:
dieses /b Logo bei den news für MS Produkte sieht richtig schlecht aus.
Das ist nunmal das Logo der Build-Konferenz.
Edit:
Wie bereits andernorts geschrieben: Das 930 ist ja ganz nett, aber als Nachfolger für ein 1020 nicht geeignet - ist ja auch nur als Nachfolger für das 920/925 gedacht.
Mir persönlich fehlt auf jeden Fall die 41MP-Kamera mit Xenonblitz. Ein microSDXC-Slot und 3GB RAM wären auch willkommen für das 1030; integriertes Qi darf nicht fehlen. Videoaufnahmen mit mehr als 30fps will ich dann auch sehen.
Eine Frontkamera mit 1080p könnte Nokia außerdem auch mal einbauen, nicht nur
1.280 x 960...
Bei der Liste der Sensoren fehlt dem 930 ggü. dem 1020 übrigens auch das Barometer.
Grundsätzlich wäre ich sehr erfreut, wenn Nokia wieder echte FM-Transmitter verbauen würde, also nicht nur Empfang über Kopfhörerkabel, sondern auch Senden z.B. ans Autoradio.