News Windows Phone 8.1 auf Lumia 930, 635 & 630 ausprobiert

ermel83 schrieb:
Gut, dann gebe ich zu, ich habe es nicht verstanden. Ich besitze auch kein MS Smartphone, nach diesen Bildern werde ich aber auch so schnell keines haben. "Design follows function" ist mein Ansatz, und wenn durch das "Design" nicht mal mehr die Worte aufs Display passen kommt mir so ein Design nicht auf mein Smartphone.
Abgeschnittene Überschriften weisen üblicherweise darauf hin, dass man durch Links- oder Rechtswischen noch mehr zu sehen bekommt. Man blendet auch gerne Teile der benachbarten Ansichten ein, um das noch deutlicher zu machen. Gibt es keine weiteren Ansichten, dann sind die Überschriften üblicherweise so gewählt, dass man sie komplett lesen kann.

Man hat sich dabei schon was gedacht. Es ist eigentlich eine ziemlich geniale Art der Benutzerführung, ohne aufdringlich zu sein.

panorama_blank.gif

Das 630 mit Dual-sim ist für viele Android China-HandyUser interessant. Ich nutze Android nur wegen Dual-sim.

mit solch verkrüpelten phones wird das nix Nokia/MS !
kein led blitz, keine frontkamera, kein glance screen...oh man.

@Wiggum
LED-Blitz und Kamera habe ich bei einem Handy nie wirklich vermisst. Die Bilder, die da rauskommen, sind üblicherweise jeder normalen Kamera unterlegen.

Ein 635 mit kleiner HD-Auflösung und 4" - das hätte ich gerne. Handys der unteren und oberen Mittelklasse sind heutzutage alle so riesig. Ich mag keine 4,5+ Zoll. Kann es nicht auch wieder etwas kleineres geben? Vor nicht allzu langer Zeit haben sich die Hersteller gegenseitig überboten, die Handys immer dünner und kleiner zu machen. Und jetzt? Jetzt ist das genau umgekehrt. *seufz*

Schöner Werbetext. Bitte noch kennzeichnen...

olum2k schrieb:
Das 930 sieht echt schick aus und Hardware vom feinsten. Aber als ich 167g gelesen habe, hat es sich für mich schon erledigt gehabt...

Ohne das induktive Aufladen wären es wahrscheinlich 147Gramm gewesen. Die 20 Gramm nehme ich dafür gerne mit.

o.Sleepwalker.o schrieb:
Das 930 wird tatsächlich kein Glance Screen haben :(
...

Ohne Glance ist es einfach nur ein weiteres WP8-Phone. Schade.

Dabei ist das schon sexy. Sehr sogar.

Ich hoffe auf "Besserung", los Nokia, schwing die Hufe.

was? kein glance screen?! das beste feature vom wp8 wird nicht übernommen?! dann wenigstens eine benachrichtigungs-led?

Wo steht denn wie sich die Bedienung von 635 und 630 anfühlt? Gerade das hätte mich bei den günstigen Smartphones mit geringerer Leistung SEHR interessiert. Bin ich damit allein?

derrick schrieb:
dieser icons/kacheloverkill ist furchtbar

Das dachte ich letztes Jahr auch, als ich mal ein 520 in Händen hielt. Da hatte ich ein Motorola Razr i als "Hauptgerät". Mittlerweile habe ich seit Okt/2013 ein S4 mini und habe mir Anfang der Woche nochmal ein 520 zugelegt, um zu testen. Ich bin recht begeistert, was die Perofrmance auf eigentlich recht schmaler Hardware angeht. Was sowohl Android (je nach Version und Hardware stark schwankend), als auch iOS/iPhone (getestet auf 4S) nicht hinbekommen, ist die wirklich ruckelfreie Navigation querbeet durch die Menüs/Kacheln/Optionen.

"Früher" hatte ich fast ausschließlich Nokias - bis zum C7. Nun werde ich dieses Jahr wohl mit dem 930 dann mal wieder zurückkehren zur alten/neuen Heimat. Auch wenn es MS ist, das Nokia-Feeling ist "da". Unglaublich auch, dass die Navigation bei einem Gerät für 99€ einwandfrei funktioniert - Karten für DE runtergeladen und auf gehts.

Tomsenq schrieb:
Das 630 mit Dual-sim ist für viele Android China-HandyUser interessant. Ich nutze Android nur wegen Dual-sim.
Von den technischen Daten für den Preis eigentlich eher nicht. Außer natürlich man bevorzugt die WIndows Umgebung gegenüber Android. Wenn nicht, gibt es in der Preisklasse viele Chinaphones (mit den bekannten Vor-/Nachteilen) mit ähnlicher oder besserer technischer Ausstattung. Trotzdem finde ich es gut, ich habe auch ein Dual-SIM Gerät und das schränkt die Auswahl leider doch schon sehr ein.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Von den technischen Daten für den Preis eigentlich eher nicht. Außer natürlich man bevorzugt die WIndows Umgebung gegenüber Android. Wenn nicht, gibt es in der Preisklasse viele Chinaphones (mit den bekannten Vor-/Nachteilen) mit ähnlicher oder besserer technischer Ausstattung. Trotzdem finde ich es gut, ich habe auch ein Dual-SIM Gerät und das schränkt die Auswahl leider doch schon sehr ein.
Windows Phone benötigt aber lange nicht so starke Hardware wie ein Android um vernünftig zu laufen.

Gute Neuigkeiten: Nokia wird zu jedem 930 ein Qi-Ladegerät mitliefern: http://www.wpcentral.com/nokia-push-wireless-charging-bundling-free-chargers-lumia-930
Ob das regional begrenzt ist, weiß man natürlich noch nicht. Beim 920 gab's z.B. in UK effektiv dieselbe Aktion beim Launch.

Ist v.a. positiv für das WPC zu sehen, da so natürlich die Verbreitung von Qi zunimmt, was die Position gegenüber den beiden Konkurrenzsystemen verbessert.
Persönlich hoffe ich, dass Nokia bzw. Microsoft keine Flaggschiffgeräte ohne integriertes Qi (lies: nicht wie Lumia 925, 1020) herausbringt. Diese Anclipschalen sind nervig.

c137 schrieb:
Persönlich hoffe ich, dass Nokia bzw. Microsoft keine Flaggschiffgeräte ohne integriertes Qi (lies: nicht wie Lumia 925, 1020) herausbringt. Diese Anclipschalen sind nervig.

Nicht unbedingt nervig, aber hässlich :) Oder sie sollen es wie beim 820 lösen, da merkt man praktisch keinen Unterschied zwischen den Außenschalen...

Richtig, bei 925 und 1020 kommen ja noch 2 zusätzliche Schichten Plastik dazu, was die Sache dicker und schwerer macht.
Dann sind da noch die Halteclips, die irgendwie die schöne Form optisch und haptisch ruinieren. Von den Zusatzkosten ganz zu schweigen^^

Gut, das CC-3066 hat mein 1020 vermutlich schon vor einer Delle bewahrt :lol:

Zurück
Oben