Kurze Frage: Wie erhält man derzeit in WP Benachrichtigungen?
Kurzes Szenario: Ich erhalte 2 Nachrichten von unterschiedlichen Kontakten in whatsapp, dazu noch eine SMS und eine Facebooknachricht. Ertönt das Nachrichtensignal und ich muss dann erst die Apps durchsuchen?
Du hast eine 2 auf der Whatsapp-Kachel, eine 1 auf der Nachrichten-Kachel und eine 1 auf der Facebook-Kachel. Auf Wunsch kannst Du für eine der Apps eine Vorschau auf dem Sperrbildschirm einrichten (bei mir Outlook). 5 weitere Apps mit Zahl. Je nach Kachelgröße und App wird auch schon eine "Vorschau" auf der Kachel angezeigt ohne die App zu öffnen. So ungefähr.
Kurzes Szenario: Ich erhalte 2 Nachrichten von unterschiedlichen Kontakten in whatsapp, dazu noch eine SMS und eine Facebooknachricht. Ertönt das Nachrichtensignal und ich muss dann erst die Apps durchsuchen?
Microsoft kann sich seinen Siri-Klon eigentlich sparen. Kaum jemand benutzt einen Sprachassistenten, egal ob auf dem Iphone oder Android.
Irgendwie lustig aber wie lange sie zum kopieren brauchen.Mit dem Schneckentempo gibt es in 2 Jahren wohl auch für Lumias einen Fingerabdrucksensor und natürlich ein goldenes Lumia
Im Umkehrschluss heißt das, du glaubst MS bis du was siehst? Also sobald Beweise da sind, glaubst du denen nicht?
Abgesehen von Formulierungen: Hat MS tatsächlich selbst gesagt, es wird Upgrades von WP7 auf WP8 geben? IMHO waren das nur Gerüchte und MS hat erstmal gar nichts gesagt und dann 7.5-->7.8.
Cris-Cros schrieb:
Wenn Cortana wirklich so wird wie von The Verge beschrieben ist das kein Siri-Klon.
Natürlich auch mit Sprachsteuerung, die weitaus mehr kann als die jetzige und ein ähnliches Verständnis wie Siri aufweisen soll; aber gleichzeitig auch so etwas wie das ganz praktische Google Now. Es werden also auf Basis von Informationen wie Voreinstellungen, Gewohnheiten und Position Informationen angezeigt (Fahrpläne am Bahnhof, Programm im Kino usw.)
Btw. hat iOS7 mehr von WP8 kopiert als andersherum, man sehe sich nur mal die "Multitasking"-Ansicht an oder die endlich die richtige Uhrzeit auch auf dem Startbildschirm anzeigende Uhr-App.
Naja, die Multitasking-Ansicht haben allesamt (eher schlecht) von WebOS geklaut ...die Cards 2009 - unglaublich wie lange google und Apple gebraucht haben um das zu implementieren... Genauso wie der Touchstone (nun QI). Ach ne, gibt es bei den Cupertinos nicht
Einen Benachrichtigungsscreen brauch ich nicht (life tiles und connectivity tiles).
Für Musik hab ich meinen iPod classic.
Cortana wünsche ich mir eher bei der ONE.
Aber das mit der Lautstärke! Danach sehne ich mich schon die ganze Zeit! Das man den Wecker nicht seperat regeln kann ist ein Mist..
edit: Erst heißt es "Aber WP hat Feature XY nicht!!", wird es dann mit dem nächsten Update eingefügt kommt dann "Das haben die ja kackedreist von apple geklaut!!"..
Gilt aber auch nur für die kleinen Kacheln. Um so größer, um so mehr info. Ich hab die SMS-Kachel, die Skype-Kachel und meinen Haupt-Mailaccount in der größten Größe am Homescreen liegen, da sehe ich auf einen blick nicht nur das was ansteht, sondern was ansteht. Akku-Tile: zeigt auf der kleinsten Größe nur Prozente an, in der mittleren Größe auch noch die Restlaufzeit, und auf der größten Größe noch zusätzlich die Zeit seit dem letzten Aufladen. Und weil, anders als bei iOS, nicht alle Apps in der Liste sein müssen (am Homescreen landen nur die Apps, die man häufig braucht, die Live-Tiles haben etc.) kann man sich aussuchen wer wie viel Platz bekommt.
@Axxid: Ja, das war geil wie die GDR3 Preview gekommen ist. Eine große Amerikanische Website hat sich dazu verleiten lassen zu behaupten dass Windows Phone jetzt auch einen Appswitcher hat, "just like the one in iOS 7". Nur dass WP7 den Stil schon zwei Jahre vorher verwendet hat, und nur das X-chen dazugekommen ist... Und die ersten mit einem solchen Switcher WebOS waren. Reality Distortion Field eben.
Ach ja, vergessen: Ich denke das wird so kommen. Ist auch sinnvoll. Die Xbox mit weniger festgelegten Begriffen zu bedienen wäre auf jeden Fall klasse.
Und wieder ein Sinnlos-Update, da Benachrichtigungen auf dem Lockscreen angezeigt werden.
Ich verstehe diese Heulerei bzgl. das kann Android bzw. IOS besser nicht wirklich. Dann bleibt doch bei dem Zeug.
Jedes BS, egal ob auf PC oder Tab oder Smartie, hat seine Vor- und Nachteile.
Wer grundsätzlich was negatives am Smartie sucht, der findet auch. Der sollte dann allerdings auch zu den guten alten Tastengeräten, ohne Internet greifen. ^^
Ich persönlich benötige die Benachrichtigungszentrale nicht, mein Lockscreen zeigt´s mir an und die paar Livetiles auf dem Homescreen sind minimal.
Der einzig vernünftige Teil des Updates ist die Möglichkeit der getrennt regulierbaren Lautstärke.
MS hat eigentlich WP8 so entwickelt, dass es eigentlich keine Benachrichtigungszentrale braucht. Das Verlangen danach ist aber so gross, dass MS dies nachreichen will. Ich hoffe sehr, dass schon bald eine Developmer Preview edition kommt. Würde mich darüber sehr freuen.
Na hoffentlich kann man diesen Benachrichtigungsquatsch auch abstellen - ich brauche das überhaupt nicht. Dann lieber Carddav, caldav etc. offener gestalten und nicht mehr über den google-Konto-Trick und mit Sync in beide Richtungen.
An die Meckerer: Keiner zwingt euch auf WP8 umzusteigen, bleibt einfach bei iOS/Android und gut.
Geht doch noch hier ....lies mal Kommentare auf heise.de - Sachlichkeit ist dort ein Fremdwort und auf die MS-Zentrale gehört generell eine Atombome geworfen
Ich bin mit WP heute glücklich und freue mich einfach über jedes weitere kommende Feauture, goodies einfach
Ich kann von mir selber sagen, dass ich den Schritt nicht bereut habe mir ein Lumia zu holen. Bin mit WP8 voll zufrieden und freue mich das die Entwicklung weiter geht. Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Bin echt gespannt auf mehr Information zu diesen Update/s bez. die Anhebung zu WP8.1.
MS hat eigentlich WP8 so entwickelt, dass es eigentlich keine Benachrichtigungszentrale braucht. Das Verlangen danach ist aber so gross, dass MS dies nachreichen will.
Ich verstehe nicht was jetzt viele für Probleme haben mit der Nachrichtenzentrale, ja schön, man bekommnt alle Benachrichtigungen aufs Tile aber in dem Notificationcenter ist dann alles beisamen.
Ich finde es jedenfalls gut.
Wartet doch erstmal ab wie es wird, bevor ihr rum meckert.
Verstehe auch nicht warum man das Prinzip der Nichtbenachrichtigungszentrale bei WP so verteidigen muss. So findet man alle Informationen gebündelt auf einen Blick. Das ist doch ein Prinzip, dass sich bei anderen System nicht ohne Grund bewährt hat.
Gut finde ich auch die Ghost-Notifications. Besonders für Spiele ist das super. Da muss ich nicht immer mit nem Klingeln geweckt werden, wenn was zu tun ist.
Quick-Settings finde ich auch super. Connectivity-Tiles ist eben kein adäquater Ersatz dafür.
Alles in allem freue ich mich sehr auf das Update. Frag mich nur, ob es sich lohnt auf ein Handy zu warten, dass mit WP8.1 ausgeliefert wird oder ob es schon das Lumia 929/Icon oder wie-auch-immer werden soll.