News Windows Phone 8.1 führt Benachrichtungszentrale ein

Ist kein wirkliches gemecker, nur die "Not" einer Benachrichtigungszentrale ist halt nicht wirklich groß...wegen mir sollen se machen, vermisst hab ichs aber nicht trotz dass ichs kenn

Prinzipiell find ich die Idee auch nicht schlecht "von oben bisschen nach unten ziehen" = schnellzugriff...."von oben etwas länger nach unten ziehen" = schnellzugriff+alle Benachrichtigungen....wobei mir "schnellzugriffs live tiles" lieber gewesen wären ;)

Endlich unterschiedliche Lautstärkeeinstellungen.
Wenn man graf Musik gehört hat und dann eine SMS kam hat man jedesmal den Schreck seines Lebens bekommen.

faltermayer schrieb:
Alles in allem freue ich mich sehr auf das Update. Frag mich nur, ob es sich lohnt auf ein Handy zu warten, dass mit WP8.1 ausgeliefert wird oder ob es schon das Lumia 929/Icon oder wie-auch-immer werden soll.

Kommt drauf an, wenn Du schnell eins brauchst dann greif zu, ansonsten kann das evtl. noch gut ein 3/4 Jahr dauern.

Am 02.11.2012
Wunsch der Nutzer und Entwickler soll erfüllt werden
Windows Phone 8 soll Benachrichtigungscenter erhalten

----------------------------------------

Keep Cortana as the Name of the Personal Assistant [ 36,423 votes ]
http://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions
scheint den Leuten tatsächlich sehr wichtig zu sein.

Was man immer wieder beobachten kann:
wenn ein "konkurrierendes" OS ein feature einführt, welches auf dem "eigenem" OS bereits vorhanden ist,
dann triumphieren die Hardcore Fans aus diesem Lager: Das hat [mein] XY OS schon seit Ewigkeiten (mindestens seit der Steinzeit, Bronzezeit oder so) :king:

Genauso anders herum:
wenn ein OS ein feature einführt, welches andere Betriebssysteme bereits seit längerem haben,
dann fühlen sich diese Hardcore Fans in der Defensive: das braucht NIEMAND, unnützes Zeug, ... :freak:
man will ja nicht dem Fanboy aus dem anderen Lager eingestehen müssen, dass es da vielleicht auch das ein oder andere Nützliche, komfortable ... gibt.

ps.
bleibt nur die Hoffnung, dass nicht irgendeine Firma ein Patent oder "ähnliches" darauf hat.

MetalForLive schrieb:
Bei dieser Microsoft Suggestion Box (gibts als App im Store), gibts auch einen Vorschlag "Keep Cortana as name of the assistent" oder so ähnlich, wenn genug Leute dafür Voten, bleibt es evtl. bei dem Namen.
Also Leute, alle mal dafür Voten :P

Im Übrigen hoffe ich auch das es wieder eine Dev Preview gibt, dann bekomme ich das Update auch früher.

user4base schrieb:

Keep Cortana as the Name of the Personal Assistant [ 36,423 votes ]
http://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions

scheint den Leuten tatsächlich sehr wichtig zu sein.

Genau das meinte ich, im übrigen finde ich es cool das Microsoft so eine Suggestionbox hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Suggestionbox ist ja toll. Gleich mal alle Punkte gevotet die ich super finde. Allgeimein wiederspiegelt das Voting ziemlich meine Meinung, ausser VPN sollte bissel höher sein im Ranking. Sonst hoffe ich, das MS sich der Sache annimmt und diese auch schnell integriert.

c137 schrieb:
Im Umkehrschluss heißt das, du glaubst MS bis du was siehst? Also sobald Beweise da sind, glaubst du denen nicht? :evillol:
Natürlich bis das Update ausgerollt wird. Welche "Beweise" möchtest du denn anführen?

c137 schrieb:
Hat MS tatsächlich selbst gesagt, es wird Upgrades von WP7 auf WP8 geben? IMHO waren das nur Gerüchte und MS hat erstmal gar nichts gesagt und dann 7.5-->7.8.
Natürlich nicht. MS ist ja "nur" der Softwarelieferant, in letzter Verantwortung muss sowas von den Herstellern angekündigt werden. Und da gab es in der Tat diverse Ankündigungen und Versprechen, die nicht gehalten wurden. MS stellt ja nur das OS, wer sich das am Ende installieren darf, liegt noch bei den Herstellern.

Unterm Strich ist es aber egal und auch jedem selbst überlassen. Ich persönlich habe auf ein WP8 Gerät (Lumia 1520) verzichtet, weil mir der derzeitige Feature Stand nicht genügt und ich nicht 700 Euro drauf wetten wollte, dass MS den tatsächlich im April nächsten Jahres nachrüstet. Tun sie's freut mich das für alle WP8 User, tun sie's nicht, wäre ich davon nicht überrascht.

Davon mal ab sind für mich sowieso zwei nützliche Feature derzeit schon über die Hardware ausgeschlossen, nämlich USB-OTG und HDMI-out.

Solange man keine Netzläufe mit dem Phone verbinden kann, oder auf einen Media Server zugreifen kann, macht VPN für mich garkeinen Sinn.

GrooveXT schrieb:
Ein neuer Kernel kann durchaus auch auf alter Hardware laufen, zumindest wenn die Architectur gleich bleibt, was ja der Fall war.
Dann lass mal Windows 7 auf einem 386er laufen, der hat auch x86-Architektur... Die Adreno 225 (beim S4+) statt 205 liefert z.B. die obligatorische Unterstützung von DirectX 9 und Shadermodel 3.
Und selbst wenn die Snapdragon S2 "nur" zu langsam gewesen wären... Ach hätte MS es doch wie Apple gemacht und ein OS unter dem gleichen Namen verteilt, aber einfach Funktionen und APIs weggelassen (siehe z.B. iOS6 auf dem 3GS).

GrooveXT schrieb:
Natürlich bis das Update ausgerollt wird. Welche "Beweise" möchtest du denn anführen?
Das war eher auf deine unglückliche Formulierung bezogen: Entweder ist da ein "nicht" zu viel, oder das "bis" sollte ein "solange" sein.
Ich glaube MS nichts mehr, bis ich es nicht sehe.

MS ist ja "nur" der Softwarelieferant, in letzter Verantwortung muss sowas von den Herstellern angekündigt werden
Ah, erst ist MS schuld dass sie es nicht zum Laufen kriegen und dann hat der Hardwarehersteller die letzte Verantwortung? Android ist nicht Windows Phone...

Oooh yeah, mein Ativ S freut sich wie n Schnitzel :)

Das was mich am allermeisten stört und fehlt, wenn ich im April meinen Umstieg vom schrecklichen HTC One S vollführe ist SWYPE!

WP8 öffnet Keyboards nicht für 3rd-Party... das brennt mir echt unter den Fingern...
sonst joa mein 1520 wird kommen :)

MetalForLive schrieb:
Solange man keine Netzläufe mit dem Phone verbinden kann, oder auf einen Media Server zugreifen kann, macht VPN für mich garkeinen Sinn.
Das kann man. Mit der App "Linado", und zwar schon lang.

@Notification Centre
das ist wirklich unnötig bei WP Geräten, da man ja wie mehrfach schon geschrieben, mit den Livetiles alles selber auf der Startseite anordnen kann wie man möchte. Mit dem Update wird das ganze wieder so umständlich wie eben bei iOS und Android. Aber vieles wird ja gefordert, was keinen Sinn macht, zumeist von Redaktionen oder Leuten die WP nicht benutzen oder begreifen.
Ergänzung ()

myniga schrieb:
Das was mich am allermeisten stört und fehlt, wenn ich im April meinen Umstieg vom schrecklichen HTC One S vollführe ist SWYPE!
Hatte ich auch zuvor, doch brauch ich unter WP8 nicht mehr, da Sätze so gut vervollständigt, dass oft nur ein Buchstabe reicht und das richtige Wort ist ein touch entfernt in der Vorschlagsleiste - gibts da eigentlich keinen Namen für?

Swype wäre viel umständlicher...

So gerade mal das GDR3 Update gefahren (Preview). Leute ich kann es nur empfehlen. So jetzt noch das 8.1 als Preview und die Welt ist voll und ganz O.K.

Das mit der Lautstärke fehlt echt noch. Sonst bringt das 8.1 ja wirklich nette Sachen. Bin gespannt wie sich RT und Phone verschmelzen lassen (da ist ja noch Zukunftsmusik)

Jop, das lernt und geht ziemlich schnell. Man kann sogar seitwärts scrollen. Ist jedenfalls sehr praktisch und IMHO auch schneller als Swype (hatte ich auf dem Nexus 4).

Krass, Microsoft braucht ja sogar noch länger als Apple um Features zu integrieren, die Android von Anfang an (1.5) hatte.

44quattrosport schrieb:
Deshalb sicherlich nicht. Reden wir in ein, zwei Jahren weiter.
In zwei Jahren ist Windows Phone genau so lange auf dem Markt, wie Android heute.
Und trotzdem wird der Marktanteil immer noch bei (oder unter) 10% rum gurken.

Daedal schrieb:
Das kann man. Mit der App "Linado", und zwar schon lang.

Ich finde die App weder über den Handy Store, noch am PC über den WP Store.

"Weitere Neuerungen des Updates umfassen beispielsweise separat voneinander wählbare Lautstärke-Level.
Dies erlaubt es, die Lautstärke von Klingeltönen und Musik getrennt zu regeln."

ja, ist denn schon weihnachten? ^^

mal sehen wie lange es dauert bis die stufenlose helligkeitsregelung kommt.

Zurück
Oben