Windows Phone - Stand der Dinge

c137 schrieb:
Ich persönlich würde zu einem Gerät mit 1GB RAM raten, damit auch alle Spiele laufen bzw. für die Zunkunftssicherheit.

Wäre ich beim Betriebssystem sicher würde ich natürlich ein höheres wie das Lumia 925 holen.

Auf das Lumia 520 kam ich durch die aktuellen Angebote unter 100€

Zum ausprobieren dachte ich würde es reichen.
Bin ja aktuell mit einem Samsung S4 Mini unterwegs ;-)

Kauf dir einfach das 630. Ist quasi Nachfolger von 520 und 620. Hat leider auch NUR 512MB Ram aber das macht nichts, kannst halt manche Spiele nicht spielen... 630 hat 8.1 vorinstalliert, vermutlich mit allen Nokia Cyan Anpassungen. Die Preview kriegste für alle Handys, alles weitere wird ab Mitte Juni ausgerollt glaub ich für einige Handys.

II n II d II schrieb:
Ach ja xuserx? Zufällig schreib ich grad von nen Lumia 620. Ein geniales Teil, ich liebe es! Lies mal mein Edit oben. Falls du keine Lust hast, lade dir doch mal den VLC Player oder irgendeinen anderen Mediaplayer auf dein WP;).

...und es heißt Nessel.

VLC vermisst keiner ...da nimmt man den MoliPlayer

http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/moliplayer-pro/19ea6d3e-e3d9-401d-b30a-f6471811fe08

Wenn man mag zum Teil auch Plex...

http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/plex/4854f786-ea4b-4db0-b67a-4645c04225d4

Ich finde, für genannten Zweck ist das 520 in Ordnung - das 630 kostet nun mal 40% mehr. Oder, wenn der Vertrag nicht stört, das 625 incl. €25,- Store-Guthaben:

http://hukd.mydealz.de/deals/nokia-...-internet-effektiv-119-vergleichspreis-345420

dazu sei erwähnt, dass die music app in 8.1 jetzt endlich auch vernünftiges spulen beherrscht durch die zeitleiste. wer braucht schon den vlc aufm handy? also ich nicht

Man kann alles wegdiskutieren, er hat trotzdem im Grundsatz recht....

Ich vermisse nichts, genauer, ich würde sogar die ein oder andere app oder auch einiges schön integriertes wie die musiksuche auf ios und vor allem auch auf Android vermissen....aber umgekehrt ist halt die Popularität von apps ungleich höher die es nur auf Android und ios gibt und dementsprechend ist eben eher der "must have" Faktor eher bei Android oder ios apps - dazu zählen vor allem auch Hype apps die unerwartet zum Hype werden, kommen meist erst verzögert auf wp (bei großen apps trifft sowas eigentlich kaum noch zu)

Einzig wo ich seine Einwände nicht nachvollziehen kann, dass es sich nicht besser bzw die vermissten apps immer weniger werden...das sieht man ja schon am startpost mit fb Messenger.

@Topic
das Lumia 520 ist sicher ein gutes gerät zum reinschnuppern aber man muss auch sagen dass hier manch komfortfeature aufgrund fehlender sensoren u.ä. fehlt. Das größte manko sehe ich bei den 512mb die etwas eingeschränkte multitaskingeigenschaften (apps müssen öfter mal neu geladen werden wenn du rausgehst, was anderes machst und wieder zurückgehst) und viel weniger die wenigen apps die nicht funktionieren werden - das sind nämlich wirklich nicht viele. Das 630 dürfte bei den ladezeiten klare Vorteile bieten

Das war mein Senf dazu :)

Zuletzt bearbeitet:
@0711: Erstens : Zu spät. Hab meine playlists bereits in Spotifiy eingerichtet.
und sollte Nokia musik Simfy leichter ersetzen: :mad::mad::mad: DU ARSC..., DU, Des hätt's mir ja auch mal früher sagen können :lol::lol::lol:

Aber, ich glaub, daran merkt man, wie "böse" der Einstieg in die WP-Welt ist. Im Grunde genommen geht es nur um "Kleinigkeiten".

Ich mag das WP auf jeden Fall. (Und im Zusammmenhang mit dem Lumia 2010)

WP hat mit dem 8.1 Update endgültig zu Android und iOS aufgeschlossen.
Alleine die geniale "Swype-like" Tastatur, die tollen Nokia Apps (HERE + MixRadio), die schlichte klare Oberfläche, das einheitliche Bedienkonzept von OS und Apps, Glance-Screen, ClearBlack....ne wechseln möchte ich nichtmehr.

Wenn dir 100€ nicht zuviel sind zum bloß "testen" dann nimm das 520. Das 630 ist zu teuer und bietet im Vergleich zum 620 zu wenig (keine Frontkamera, keine Foto-LED ect.).

Janz schrieb:
Kauf dir einfach das 630. Ist quasi Nachfolger von 520 und 620.

Eher nur vom 520.

stevenwort schrieb:
Bin ja aktuell mit einem Samsung S4 Mini unterwegs ;-)

Ihhh, mit TouchWix ? :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wiggum schrieb:
Ihhh, mit TouchWix ? :lol:
Ja genau, mit TouchWiz und jeder Menge Bloatware, aber immerhin Android :D

Nein mal ernsthaft, so wirklich schlüssig bin ich da nicht, vielleicht auch Verunsicherung vor neuem.

Wiggum schrieb:
WP hat mit dem 8.1 Update endgültig zu Android und iOS aufgeschlossen.
Alleine die geniale "Swype-like" Tastatur, die tollen Nokia Apps (HERE + MixRadio), die schlichte klare Oberfläche, das einheitliche Bedienkonzept von OS und Apps, Glance-Screen, ClearBlack....ne wechseln möchte ich nichtmehr.

Das kann ich fast so unterschreiben - ich finde WP 8.1 hat Android/iOS was System und ganz bespnders die Oberfläche angeht schon überholt.

Wenn jetzt die Qualität einzelner Apps noch zunimmt, und das wird passieren da bin ich mir sicher, wird WP 8.1 so richtig zulegen am Markt.

Wie geil ist das Personalisieren denn bitte? Die Oberfläche mit individuellem Hintergrundbild im Zusammenspiel mit den transparenten Live-Tiles - das ist doch einfach :hammer_alt:

Das L520 würd ich nicht wirklich empfehlen. Es ist ein günstiges Handy, man merkt es leider auch - vor allem an Kamera+Display... Mein momentaner Favorit wär wohl das 625 im angepeilten Preisbereich - WP8 sieht auf großen Displays einfach noch mal besser aus.

mfg

Ich warte jetzt dann erstmal besser noch ein bisschen ab, wie sich Windows Phone in Zukunft weiterentwickelt.
Solange werde ich erstmal noch mit meinem Samsung Galaxy S4 mini leben.

Wenn Windows Phone gehe ich dann direkt in die Preiskategorie eines Lumia 925, aber derzeit bleibt es dann erstmal beim S4mini.
Werde aber die Entwicklung des WP-Betriebssystems im Auge behalten :)

Für unter 100€ ist das 520 zum ausprobieren ganz klar zu empfehlen. Das Gerät ist für den Preis gut, da kann man nicht meckern. Man kann es aber nicht mit nem 925 für 300€ vergleichen, da darf man sich keine Illusionen machen. Dennoch läuft WP auf einem 520 richtig gut. Die Einschränkungen sind hier vor allem hardwaretechnischer Natur (Display, Sensoren, Kamera), aber da kann man einfach zu dem Preis nicht mehr erwarten.

Dass es inzwischen einen offiziellen Facebook Messenger gibt, wurde ja bereits gesagt. Whatsapp funktioniert bei mir auf dem WP8.1 Lumia 620 sehr gut, die push Benachrichtigungen kommen immer sofort, absolut keine Probleme mehr von wegen Verzögerungen oder ähnlichem.

Die App Situation ist nicht so gut wie auf iOS/Android. Hier hängt es halt klar davon ab, wo die eigenen Prioritäten liegen. Braucht man immer die aktuellsten Trendapps (wie im vergangengen Jahr Pou oder Quizduell), ist WP zur Zeit nicht das richtige System. Ebenso wenn man auf spezielle (oft regionale) Apps angewiesen ist (z.B. die genannten Fernseh Apps). Hier muss man eben schauen, ob die Apps vorhanden sind und ob man wirklich eine RTL App braucht. Hat man die genannten Bedürfnisse nicht oder kann sich hier arrangieren, kommt man mit dem Appstore gut klar. Es gibt quasi alle größeren Apps und für fast alle Anwendungen finden sich passende Apps, die Menge der Apps ist inzwischen ganz gut.

rasilo schrieb:
Dass es inzwischen einen offiziellen Facebook Messenger gibt, wurde ja bereits gesagt. Whatsapp funktioniert bei mir auf dem WP8.1 Lumia 620 sehr gut, die push Benachrichtigungen kommen immer sofort, absolut keine Probleme mehr von wegen Verzögerungen oder ähnlichem.

Da bist du aber die Ausnahme, Fakt ist das WhatsApp unter WP8.1 buggy ist...auch fehlt noch die Möglichkeit über das Benachrichtigungs-Center die Kachel zu klären (Anzahl ungelesener Nachrichten auf 0 setzen). Gott wie mich das immer aufregt...Update bitte !

hatte am Anfang direkt nach dem Update auf 8.1 keine Probleme mit Whatsapp auf meinem 920, so nach 2-3 Tagen hats dann fast nur nur noch im WLAN gepusht (FB Messenger übrigens auch). Neuinstallation brachte nix, Hardreset führte zum Erfolg. Ist schließlich noch ne Preview, solltest du mal drüber nachdenken das auch zu machen. Dank Wiederherstellungsfunktion geht das ja recht einfach, dauert zwar seine Zeit insgesamt aber du musst nicht alle Apps einzeln neu installieren etc. Die Probleme mit den Kacheln hat ich aber noch nie

Habe auch keine WA-Probleme. Und rege Dich nicht über solche unwichtigen Dinge auf, im Leben gibt es weite Wichtigeres.

Zurück
Oben