Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows Phone Store mit über 126.000 Applikationen
Zur offiziellen Präsentation von Windows Phone 8am 29. Oktober 2012 hat das Portal All About Windows Phone dieser Tage Zahlen über den Windows Phone Store veröffentlicht, welche belegen, dass die mobile Plattform von Microsoft für Entwickler bei Weitem nicht so uninteressant zu sein scheint, wie lange angenommen wurde.
Weiß jemand, ob man die Windows Phone Apps auch mit Windows RT Geräten verwenden kann und umgekehrt? Das macht bei der Bewertung von RT einen rießigen Unterschied.
Ich würde mal davon ausgehen, dass sich die Apps sehr leicht anpassen lassen, um mit der verschiedenen Auflösung klar zu kommen.
Ohne Anpassung wird's warscheinlich nicht funktionieren, schließlich wurden Apps für WP7.5 ausschließlich für 800x480 Pixel entwickelt, d.h. ich wette die kommen nicht gut mit anderen Auflösungen klar.
Der Umstieg von Apple Devices zu WinPhone wird immer interessanter. Vor allen Dingen durch das iPad4 fühle ich mich sehr hintergangen....das einzige was noch dagegen spricht sind die unzählig erworbenen Apps. -.-
Bei den Gazillionen von Apps die für Android verfügbar sind habe ich gerade einmal eine Handvoll gefunden die ich installieren würde und einige die ich gerne deinstallieren würde aber nicht kann weil der Handyhersteller für die Zwangsapps offenbar Geld bekommen hat.
126.000 ist eine Menge. Von diesen Apps hat jeder User bestimmt zig Apps auf seinem Phone von denen, aber nur ganz wirklich wenige effektiv Genutzt werden. Also im Endeffekt reichen wenige Apps in einem App Laden, aber die Qualität steigt nun mal meistens mit der Menge.
nun ist ja auch recht logisch der größe aufwand bei apps ist ja nicht unbedingt der code sondern die grafiken usw zu erstellen und sich zu überlegen was die app denn tun soll. Das dann zu portieren geht recht schnell...
Mein Omnia 7 habe ich 2010 gekauft, hat seitdem jede Menge Updates bekommen, und wird wohl auch das 7.8 Update bekommen bald, sowie zukünftige Security Updates.. Das ist länger als mein voriges iPhone 3g, das nach 1,5 Jahren keine Updates mehr erfahren hat, und dazu noch mit jedem Update langsamer wurde.
Habe den Umstieg nie bereut und bin bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden mit WP7.
Falls ich innerhalb des nächsten Jahres mir ein neues Phone kaufen sollte.. würde ich wohl auf WP8 wechseln, da mir persönlich Android noch nie so zugesagt hat (heißt nicht das es schlecht ist).
Aber momentan sehe ich noch kein Grund umzusteigen, mein Phone macht immer noch genau das was es soll. und ich freue mich schon auf den neuen Startscreen.
Von daher, weiter so MS.
Stimmt im Groben!
M$ hat jedoch die API weitgehend standartisiert, so dass sich Windows 8, WP8 und sogar die XBox nicht mehr so arg voneinander unterscheiden!
Das Portieren von XNA Spielen von Windows 8 auf XBox und umgekehrt ist z.B. kinderleicht und da WP8 die gleiche API und sogar den Windows 8 Kernel nutzt wird einem die Entwicklung dort erheblich vereinfacht!
Es war mit WP7 schon möglich XBox Spiele einfach aufs Phone zu packen. Die liefen aufgrund der weit geringeren Leistung zwar nicht sonderlich gut, aber wenn man Anpassungen bei den Texturen/Models getätigt hatte, dann lief der Code auch auf dem Windows Phone. In Visual Studio waren das vllt. 3 Klicks.
Die neue Windows Runtime ist mmn. das wirkliche Highlight an Windows 8 und Co.
Man kann Apps z.B. auch in HTML, CSS und JScript schreiben. Das dürfte (habs noch nicht versucht) für Plattformunabhängigkeit sorgen.
Die Anzahl der Apps sagt doch nun wirklich nichts über die Qualität des OS, Appstores oder die jeweilige App selbst aus. Was habe ich von 30-40 “Klonen” einer App (Android-Market, Zahl ist absichtlich hochgegriffen), wenn diese weder halbswegs funktionieren noch optisch ansehnlich sind. In WP sind fast alle Funktionen super intergriert, die eine (weitere) App überflüssig machen. Ich möchte meinen Smarty sinnvoll und ohne “Zeitverlust” nutzen und nicht als App-Parkplatz missbrauchen, nur weil mir der intergrierte E-Mail-Client “suspekt” ist.
In allen drei großen Appstores sind viele Schund-Apps dabei, gar keine Frage. Allerdings ist die App-Reizüberflutung beim Marketplace meiner Meinung nach geringer.
Hab Windows Phone und das App Angebot besteht zu 99.99999999% aus absolutem Abfall. Selbst die xbox live games, mit denen man das Ganze beworben hat bleiben aus. Stattdessen werden alte Kacktitel auf die Smartphones portiert. Nutze Windows Phones nur wegen der Übersichtlichkeit. Apps sind da rar. Auf Ios und Android gibts meine ich sogar Navis, die man komplett aufs Smartphone laden kann. Bei Windows Phone muss man zu Nokia greifen oder das riesige Datenvolumen verschwenden...
Dieser Kommentar spricht nicht gerade für Dich. Rechne mal aus, was Du schreibst. Bei so vielen Nachkommastellen bleibt nach deiner Aussage keine einzige nützliche App übrig
Es gibt Navigon und Navigation Europe beide Offline! Man muss auch wissen das der Appstore von Apple auch nicht der Hit ist klar viele gute Games aber auch 400.000 Zero Downloads von insgesamt 650.000 Apps