News Windows Phone Store mit über 126.000 Applikationen

kann mich Highspeed Opi nur anschließen. Es kommt doch ganz darauf an was man braucht.

Mir reicht bei meinem Androiden der Businescalender, ein guter Media player, gmx-mail und opera mobile. Seid neuestem hab ich auch gStrings aber sowas wäre nicht unbedingt notwendig. Das gute Kartenmaterial könnte mich aber auch noch zu Nokia mit WP8 locken ;)

Könnte, ja. Windows Phone 8 wird objektiv gut sein, in manchen Teilen sogar besser als iOS und Android. Problem aber sind die Ökosysteme. Wer mehrere Jahre iOS nutzt, viel Geld in Apps investiert hat, vielleicht sogar einen Mac und noch ein iPad hat, wird kaum zu Windows Phone wechseln wollen. Ebenso die Androiden. Wer häufig die Google Dienste nutzt und sich da an die Freiheit und Gerätevielfalt gewöhnt hat, hat keinen Grund, nun alles anders zu machen.

Egal, wo Microsoft hin möchte, die anderen sind schon da. Das wird für die Plattform noch zu einem großen Problem werden. Zumal nach erster Durchsicht Windows Phone 8 keine Billigplattform wird. Ein Mittelklassephone wird an die 400€ kosten. Dafür gibt es dann aber auch schon fast ein Galaxy SIII.

Nix für ungut, aber die Anzahl der Apps im Store sagt nix aus. Es müssen einige Basis-Apps verfügbar sein. Öffi-Routenplaner, ebay, Navis, Apps der Banken, diverse Social-Apps. Mehr benutzt der meiste User eh nicht. Viele müllen sich das Handy unnötigem Apps zu, aber auf diese Art von Apps kommts nicht an... Insofern ist die Zahl hier -vA vor dem Hintergrund der Portierungstools- nur ein nichtsagender Schwanzlängenvergleich...

MfG, Thomas

Klar sind einige Apps doppelt vorhanden und auch mist ist dabei, aber keine brauchbaren Apps?
Wer sowas sagt hat kein WP in der Hand gehabt!

Hier mal eine kleine App Auswahl die ich auf meinem WP7 installiert habe und jetzt sagt mir welche nicht brauchbar ist, keine.

- Adobe Reader
- eBay
- Evernote
- Facebook (original von Facebook selbst)
- Flashlight XT ( benutzt die Kamera LED und nicht das Display wie bei iOS)
- ICQ (mansche benutzen es noch)
- Metrotube (sehr gute YouTube App)
- Niederschlagsradar
- Post mobil
- Stau Mobil
- Tv Programm Free
- WordPress

Mit den Apps is eh nichtssagend.. besonders bei der Qualität..

Hab n WinPhone und n Androidtab und die Apps bei Android scheinen geradezu überzuschäumen mit Werbung und das teils auch richtig lästig(Vollbild den man wegtippen muss! son rotz erlebt man bei WinPhone nicht).

Aber das Androidsystem find ich eh nicht so prall, total inkonsistent und unintuitiv.

davidnet schrieb:
Du lügst, du bist nicht im Besitz eines WP8 Geräts.
Ausserdem sind die Nokia Maps offline verfügbar, das ist ja genau der riesige Vorteil.

Aber hauptsache mal wieder gegen Microsoft schiessen.

Ich besitze zwei WP7.5 Geräte eins von Nokia und eines von Samsung. Das Lumia 710 und Omnia 7. Navigon kostet 70€, da zahlt man die 70€ lieber bei Nokia und kriegts kostenlos, was ich auch geschrieben habe, wenn man sich alles durchliest, bevor man losplappert.

Die anderen Betriebssysteme haben kostenlose offline Navis an und Microsoft nicht, was eindeutig fail ist. Ich nutze gMaps pro, was man nichtmal als Navi bezeichnen kann.

Microsoft hat mit games geworben und bietet nichtmal einen Zehntel davon an, was die anderen bieten. Kategorie RPGs ist vor kurze Final Fantasy erschienen und dazu auch noch eines der ältesten... echt geil innovativ und so. Hier ein kleines Beispiel zu Android RPGs http://www.24android.com/de/apps/die-besten-apps/die-besten-rollenspiele-rpg-fuer-android/

Whatsapp zum Beispiel kann sich immer noch nicht mit denen von Android und Ios messen.
AdobeReader wurde nach einem Jahr soweit upgedated, dass man endlich die Dokumente durchsuchen kann etc.

Mit kommt es wirklich so vor, als ob die App Programmierer überhaupt kein Interesse an WP hätten, sonst könnte man die ganzen Spiele ohne viel Aufwand von Ios und Android portieren und nochmal dick Asche machen.

Apps die ich nutze:
Adobe Reader (vorher nicht genutzt, weil es einfach unbrauchbar war)
Amazon Mobil
DB Navi
Ebay
Facebook (Relativ schlecht)
Free Ringtones
gMaps Pro (Nutze ich maximal zur orientierung)
Network Dashboard (weil Microsoft keine eigene sinnvolle Lösung anbieten) gibts auch kostenlos
Skydrive
Youtube

Spiele
Angry Birds (gibts überall)
Plants Vs Zombies (gibts überall)
The Harvest (Microsoft Vorzeigetitel für WP7 leider aber auch ziemlich kurz und hat keine Schnitte gegen andere Game)

Wie man klar erkennen kann sind das alles absolute Standart Apps, ohne die man sich WP Geräte garnicht erst kaufen bräuchte.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam düften den iOS- und Android-Fanboys die "Argumente" gegen WP8 ausgehen...
Auch wenn die Anzahl wenig über die Qualität aussagt. Was einige anscheinend noch nicht begriffen haben...
Ein Blick über den Tellerrand ist für manche, recht "einfach gestrickte" Individuen anscheinend nicht denkbar.
Bildet euch ne eigene Meinung, basierend auf Fakten und selbst gesammelten Eindrücken, bevor ihr hier eure Meinung niederschreibt.
Ich hoffe doch sehr stark, dass das kommende OS von Microsoft allen Erwartungen gerecht wird und die sich keine groben Schnitzer leisten.
Android hat mich enttäuscht (Updatepolitik einiger Hersteller, Hardwarehunger, liebloses Design...).
Wenn die Qualität der Nokia-Geräte stimmen wird (wovon ich ausgehe, die verstehen es nämlich durchaus, Qualitativ hochwertige Geräte zu bauen) und auch MS alles richtig macht, bin ich gerne mal wieder bereit 600 Euro für ein Handy auszugeben.
Beim letzten habe ichs bereut.

Wer braucht schon Apps? Ich hab vielleicht 30 Apps auf meinem Omnia und nutze fast keine davon. Mehr als surfen und Musikhören braucht man doch in der Regel nicht, warum also diese Schwanzvergleiche mit der App-Anzahl?

Wp8 hat nichtmal eine youtube appp. Ich hoffe google macht endlich eine Youtube app für wp8!

Gibt es diese apps bei wp8?

Shazam
Barcode scanner
Flipboard
Taschenlampe

es gibt eine YouTube app von MS und auch von diversen dritten, dass Google für wp eine YouTube app macht ist eher unwarscheinlich, allerdings braucht man für YouTube ja nicht unbedingt eine app, funktioniert auch so

shazam gibt's aber die integrierte musiksuche funktioniert besser als shazam auf jeder Plattform (solange man nicht summen will)
Barcodescanner gibt's massenhaft, der integrierte funktioniert aber mit abstand am besten
flipboard kp was das ist
Taschenlampen app gibt's hunderte, mir gefällt flashlight xt bisher am besten
-> das sind übrigens Features/apps die von wp7 übernommen werden ;)

edith
Grad geschaut was flipboard ist, Nokia xpress bietet sowas in der art auch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ebenfalls nur bestätigen: als Entwickler macht WP7/8 wirklich spaß.

Habe bereits für Android und WP7 entwickelt, und mich ausgiebig mit Kollegen unterhalten die für iOS entwickelt haben, demnach ist die Entwicklung von Windows-Phone-Apps wirklich am einfachsten, und zwar mit Abstand!

VitaBinG schrieb:
Mit kommt es wirklich so vor, als ob die App Programmierer überhaupt kein Interesse an WP hätten, sonst könnte man die ganzen Spiele ohne viel Aufwand von Ios und Android portieren und nochmal dick Asche machen.
Nein, das geht mit WP 7.x eben nicht. Erst mit WP8 und der Unterstützung von nativem Code ist es relativ einfach Spiele von iOS/Android auch auf WP8 zu portieren.

hamad138 schrieb:
Wp8 hat nichtmal eine youtube appp. Ich hoffe google macht endlich eine Youtube app für wp8!

Gibt es diese apps bei wp8?

Shazam
Barcode scanner
Flipboard
Taschenlampe

Shazam gibt es, jedoch unnötig. Ist bereits integriert und ist bei weitem besser als irgendwelche Apps.

Barcode Scanner ist ebenfalls integriert, gibt es aber auch als App.

Taschenlampe gibt es genug..

Jemals mit WP beschäftigt?

Zurück
Oben