News Windows Phone Store mit über 126.000 Applikationen

Leider fehlen immer noch top aps die bei Android beliebt sind.

wie:

Offizielle Facebook app (nicht von MS)

die komplette angry birds Triologi

und noch ein paar andere apps.

Wie alle sich über Zahlen aufgeilen...
Bei iOS oder Android mit Millionen Apps wirbt man gerne, doch welche Apps sind auch wirklich gut?
Die meisten Apps sind einfach nur Kopien von anderen Apps, tausendfach!
Von den guten Apps könnte man wahrscheinlich eine Liste auf ein DIN A4 Papier bringen und davon würde ein normaler bzw. durchschnittlicher Nutzer auch nur einen Bruchteil benötigen.

Ich persönlich nutze ca. 10 Apps aus dem Market auf Android, weil der Rest einfach nur Müll ist oder irgendwelche Spiele, bei denen man selbst als Affe nicht verlieren könnte.

Bei Windows Phone sehe ich persönliche eigentlich nur die Nokia Smartphones als nützlich an.
Da habe ich Nokias Karten und Navigation, welche meiner Meinung nach mit Abstand die besten Apps überhaupt sind und konkurrenzlos.
Sonst brauche ich nur eine anständige Kalender-App. Der Rest ist bereits immer dabei...

So ein Dreck wie Facebook, Angry Birds, Doodle Jump und was es noch für Apps gibt, brauche ich einfach nicht.

Rob83 schrieb:
Bei Apple gibt es 700.000+
Und alles Qualitätsapps, nicht solcher low Quality Müll wie im Winstore.

Die Win8 Apps sind auch totale Gurken, alles Desktop Apps mit Link auf eine Webseite, reine Webseiten Parser usw. Eigenständige Programme sucht man mit der Lupe.

nicht dein ernst oder?
1. Zaheln erzählen nur die halbe wahrheit. http://www.ijailbreak.com/applications/over-400000-apps-in-apple-app-store-have-zero-downloads/

2. In Win8 gibt es einige gute apps. Links zu desktop-programmen muss man mit der lupe suchen.
Armed!, Xbox Spiele, Stern, Focus, Flow, Diverse nützliche umrechner, tools für die uni, Malprogramme, Videoschnitt, Menshealth, Soundcloud..... um mal ein paar wenige zu nennen.
Momentan kann ich mich nicht entscheiden, welches spiel ich als erstes spiele und welche tech-news app mir am liebsten ist.

Wie kann man nur so fehl informiert sein.

matriXcruiser schrieb:
Wie kann man nur so fehl informiert sein.

Das hat nichts mit Information zu tun sondern mit reinem getrolle.

Insgesamt lässt sich allerdings schon sagen dass imho viele Apps im Marketplace nicht den selben Funtkionsumfang wie bei Android und iOS haben. Aber dass wird schon. Ich für mein Fall vermisse keine App im Marketplace. Anderen geht es da vielleicht anders. Das hängt stark vom Nutzerverhalten ab.

Windows Phone kommt langsam aber sicher...
Bis jetzt gibt es für mich keinen Grund, von Android auf ein anderes System umzustellen.
Aber ich bin jedenfalls gespannt was Windows Phone 8 so bringt. Wenn sie alles richtig machen könnte das Nokia Lumia 940, 960, oder wie auch immer es heißen könnte, 2014 nachfolger meines S3 werden...es sei denn das S5 mit Android 5.0 überzeugt mich mehr :D
Kurz gesagt, ich sehe Windows Phone eher als System der Zukunft, welches sich noch etwas entwickeln muss. Windows Phone 7.x ist da eher eine Art brauchbare Beta.

Das Problem beim WinPhone-App-Angebot sehe ich darin, dass sich viele Entwickler noch nicht dazu durchgerungen, _richtig_ für das System zu entwickeln.
Eine nennenswerte Anzahl an "großen" Apps sind einfach nur EierOS-Ports, samt den meisten der Nachteile (allen voran die unerträglich hässliche Oberfläche).

Anscheinend ist man als Windows-User dazu verdammt, mit Ports zu leben (analog zu den berüchtigten Konsolenports) XD

Ycon schrieb:
Das Problem beim WinPhone-App-Angebot sehe ich darin, dass sich viele Entwickler noch nicht dazu durchgerungen, _richtig_ für das System zu entwickeln.
Eine nennenswerte Anzahl an "großen" Apps sind einfach nur EierOS-Ports, samt den meisten der Nachteile (allen voran die unerträglich hässliche Oberfläche).

Anscheinend ist man als Windows-User dazu verdammt, mit Ports zu leben (analog zu den berüchtigten Konsolenports) XD

Da geb ich dir recht. Aber auch da wird die Lage zunehmend besser.

Die bloße Anzahl an Apps kann nicht darüber hinweg täuschen, dass viele populäre Apps entweder gar nicht erhältlich sind oder nur halbherzig umgesetzt wurden. So fehlen Portierungen von Dropbox, Instagram, Teamviewer, AVM Apps, Lufthansa, Sonos, heise, SPIEGEL oder Tagesschau und vielen anderen.

Teils kann man sich mit inoffiziellen Portierungen behelfen, aber die erfahren keinen Support und ob man seine Daten einem unbekannten Apphersteller anvertraut, sei dahingestellt.

Die öffentliche Wahrnehmung ist immer noch die, dass Windows Phone ein Flop ist und als solcher auch nicht bedient werden muss. Die baldige Veröffentlichung von Windows Phone 8 hat dazu geführt, dass die Apphersteller in den letzten Monaten quasi die Arbeit eingestellt haben. Es wird sehr viel von Privatleuten eingestellt, die aber oftmals qualitativ indiskutable Minimalapps anbieten.

Es ist zu hoffen, dass sich das mit Windows Phone 8 ändern wird, aber diese Plattform startet bei Null. Bis der Appstore dort gut gefüllt ist, wird es Monate dauern.

Tagesschau, Spiegel gibt es. Spiegel is nicht so dolle. Die Tagesschau App nutzt aber wirklich alles, was WP so kann. Die anderen KA

Das sind inoffizielle Apps, die nicht das bieten, was die originalen Apps können. Nebenbei wurde die Tagesschau App wieder zurückgezogen. Wahrscheinlich genau aus dem Grund, weil sie Daten inoffiziell aufbereitet.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sag mir doch kurz, wie ich den digitalen Spiegel auf Windows Phone lese oder die Tagesschau sehen kann.

Microsoft hat jeden Mist genehmigt nur um die Anzahl der Apps zu erhöhen. 50% der Apps sind Schrott und der Rest viel zu teuer. Doodle Jump kostet zB. 3,99€.

Und Kreditkartenzwang ist auch ein fettes Minus. Eine Prepaid-Lösung muss her und "Zune" als zwangs PC-Programm wie iTunes, gehört auch auf den Mond geschossen. Die Android-Lösung ist immer noch die Beste. Einfach anschließen und man kann es wie eine normale Festplatte benutzen.

@Gaspedal:
- 50 % Schrott? Bei android und apple genauso.
- Kreditkartenzwang? Es wurde Paypal angekündigt. Man kann in Deutschland mit seiner Prepaid Karte zahlen (soweit ich weiß hat bisher nur T-Mobile mitgemacht). Wo ist das problem sich eine Prepaid-Kreditkarte zu holen?
- Mit WP8 wird es auch Drag and Drop geben.

Ich freu mich darauf, denn ich habe mein Omnia 7 geliebt, bis ich es verloren habe. Hoffentlich krieg ich dann mein galaxy nexus zu einem vernünftigen preis weg sobald der preis des 920 sich bei 300 eingependelt hat..

Die Anzahljubelei ist doch rotzdumm, MS hinkt noch immer deutlich hinterher. Von den Apps ist eh das meiste Schrott, wie bei Apple oder Google. Es würde reichen bestimmte sehr beliebte Apps auf allen Plattformen zeitnah zur Verfügung zu stellen. Wenn ich sehe wie bestimmte Apps unter iOS laufen rege ich mich schon manchmal auf, dass ich die Funktion nicht habe. App ist nicht gleich App auf den unterschiedlichen Plattformen. Dennoch hats sichs im WP verbessert, obgleich sie noch aufholen müssen weil es viele Apps einfach nicht gibt oder nur eine Variante, vielleicht wird es zukünftig besser.

es geht anscheinend deutlich bergauf, mich interessiert win8 phones auch immer mehr, vor allen das Samsung ativ s :D

Bei den Gazillionen von Apps die für Android verfügbar sind habe ich gerade einmal eine Handvoll gefunden die ich installieren würde und einige die ich gerne deinstallieren würde aber nicht kann weil der Handyhersteller für die Zwangsapps offenbar Geld bekommen hat.
Rooten - Titanium Backup installieren - gewünschte Apps löschen -> Fertig
Einfacher geht es ja kaum :)

Mir selbst ist es unerklärlich warum sich soviele an den "Zahlen" aufgeilen, ob 1.000.000 Apps oder 100.000.
Die Apps selber unterscheiden sich nicht, es gibt halt von einer App mehr Varianten - in den meisten Fällen!

Ich selber hatte mal iOS und da habe ich die für micht sehr wichtige App (MyTracks) nicht gefunden. Es gab zwar ähnliche die haben sich aber nicht "umgedreht" wenn ich das Phone auf der Radhalterung montiert habe... von daher nutzlos.

Ich habe mich mit WP nie wirklich auseinandergesetzt, weil mir der Launcher nicht gefällt -> zu einfach.
Gibt es für WP alternative Launcher?

WP braucht nur noch mehr große Unternehmen, denen der Marketplace mehr als nur ein schlechter Port oder gar mehr als keine Beachtung Wert ist.
Bin von den Apps her eigentlich ziemlich zufrieden, ist schon ziemlich gut geworden das letzte halbe Jahr!
Dennoch vermisse ich günstige oder kostenlose zwischendurch Daddelgames oder manch nützliches Tool.
Ich hoffe für Microsoft (natürlich auch für mich selber als WP-User), dass denen dieser letzte Schritt mit WP8/W8 gelingt,
wobei ich dabei ein sehr gutes Gefühl habe. Ich freu mich auf die neue Generation!

AleksZ86 schrieb:
Rooten - Titanium Backup installieren - gewünschte Apps löschen -> Fertig
Einfacher geht es ja kaum :)

Ja, einfacher get es kaum :rolleyes:

Wie wäre es mit auf die App drücken -> Deinstallieren?

So wie es bei WP der Fall ist, wo alle vorinstallierten Apps ausser den integrierten Systemfunktionen gelöscht werden können, und die Anzahl an Apps welche Netzbetreiber installieren dürfen beschränkt ist auf ich glaube 2 Stück (welche auch löschbar sind).

Was ich auf neuen Android Handys so an unmengen von unlöschbaren und vorinstallierten Apps gesehen habe welche hässlich sind und Platz wegnehmen, übertrifft ja sogar die schlimmsten OEM PCs die mit Shareware und Demos vollgeladen sind. Erinnert von der Nervigkeit an die Samsung und LG Handys aus den frühen 2000ern, die alle irgendeine Internet Taste hatten und im ersten Menüpunkt auf dem man landet wenn man ins Hauptmenü geht (welches natürlich nicht personalisierbar ist) auch auf einer Internet Verknüpfung gelandet ist, so das man sich ständig aus versehen ins Internet eingewählt hat, vor allem normale Menschen welche nicht aufgepasst haben und nicht wussten was das ist, und diese Handys somit der Traum aller Netzbetreiber waren.

Ich habe mich mit WP nie wirklich auseinandergesetzt, weil mir der Launcher nicht gefällt -> zu einfach.
Gibt es für WP alternative Launcher?

lol

Bleib bei Android.

Zurück
Oben