Tulol
Vice Admiral
fixd.SApitz schrieb:die Systemsteuerung auf Win9895
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
fixd.SApitz schrieb:die Systemsteuerung auf Win9895
The_Mat_91 schrieb:Das Marketing entscheidet ob es zu Windows 12 wird? Dann können wir nicht wirklich große Sprünge erwarten. An einem Update zu arbeiten vs. ein neues Windows zu bauen, sollten schon ganz andere Herangehensweisen mit sich bringen. Mal ganz stumpf gesagt: per Münzwurf zu entscheiden ob es Windows 12 wird, spricht nicht gerade für Windows 12. 😀
Lynchtactical schrieb:Zeiten sind wohl vorbei wo ein Windows, einfach ein Betriebssystem sein dürfte. Jetzt muss es Helfer, Unterhaltungsplattform, die "bestinformierte Person im Raum" und was noch alles sein.
Und wer hats gesagt?neuhier08 schrieb:"Windows 10 wird die letzte Version von Windows sein".
Im Endeffekt müsste man nur die Live Daten der Börsen im jeweiligen Stromnetz (Euroäisches Verbundsnetz, USW, USE, ...) auswerten. Das macht das Fraunhofer Institut ja z.B. auch. Aber auch da funktioniert das Ganze nur zum laden von Notebooks und da ist der Stromverbrauch verglichen mit anderen Sektoren lächerlich gering.SApitz schrieb:Eventuell muß man seine Vertragsdaten vom Stromanbieter angeben, dann könnte das klappen...
Das mit Karl Klammer war als Joke zu verstehen.Krik schrieb:@homer0815
Die Leute haben so wenig Bock darauf, in einen Computer zu reden, dass Alexa Millionenfach verkauft wird und kurze Sprachnachrichten am Handy heutzutage die Norm sind.
Karl Klammer war ein Expertensystem. Der hat mit Copilot nichts gemein.
Und wo siehst du da einen Widerspruch? Die hälfte meiner Arbeitszeit habe ich sowieso ein Headset auf und ich bin da sicherlich kein Einzelfall. Zwar sehe ich für mich nur wenig Zeitersparnis bei meiner eigentlichen Tätigkeit, aber wieso nicht den Teamsanruf direkt per Sprachbefehl starten oder per KI eine Zusammenfassung des Meetings erstellen lassen?homer0815 schrieb:Sprachsteuerung wird sich mMn am PC aber nicht durchsetzen. Das ist für die Leute ein Arbeitsgerät.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Man kann einige Apps deinstallieren, auch in der Home-Version. Apps die ich nicht benutze, lasse ich einfach drauf, sie stören mich nicht bzw. sie beeinträchigen nicht die Arbeit. Der Edge soll in der EU demnächst deinstallierbar sein, das finde ich allerdings nicht schlecht, weil man dann endlich überall seinen favorisierten Browser als Standard verwenden kann.C4rp3di3m schrieb:Wenn man wenigstens ab PRO die Möglichkeit hätte alle diese Apps und Crapware ohne Einschränkungen einfach zu Deinstallieren.
'Tschuldige, manchmal sind Witze für mich schwer erkennbar. Bin wohl ein ernster Zeitgenosse.homer0815 schrieb:Das mit Karl Klammer war als Joke zu verstehen.
Gehe nicht von uns aus. Wir hier auf ComputerBase sind fast alles technikaffine Leute, wir stellen die Top 1% der Computernutzer dar.homer0815 schrieb:Sprachsteuerung wird sich mMn am PC aber nicht durchsetzen. Das ist für die Leute ein Arbeitsgerät. Und wenn ich davor sitze, habe ich bereits Maus und Tastatur zur Hand. Ich kenne niemanden der am PC sitzend sagt "OK Copilot wer ist der Bundeskanzler von Deutschland?". Man tippt es viel schneller einfach selbst ein.
Krik schrieb:Ich hätte gerne einen KI-Assistenten. Der darf dann auch in meinen Dateien schnüffeln. Er darf aber nicht seine Erkenntnisse ins Internet hochladen.
Die haben auch behauptet Windows 10 wird von Grund auf neu gebaut. Da hätte das dann Sinn gemacht. Das war aber genauso gelogen. Es sind immernoch viele Reste und Altlasten von Win95 oder noch früher enthalten.derchris schrieb:Ich dachte die wollten mit der Versionierung eigentlich aufhören und einfach "das Windows" immer weiter und weiter entwickeln, statt alle paar Jahre neue "major" Releases raus zu hauen? Aber wahrscheinlich brauch die PC Industrie mal wieder einen Boost.