Windows Produkt key beim verkauf?

alex14193

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
167
hey leute,

also ich habe vor mein win 7 zu verkaufen...

ich habe win 8 upgrade.. kann ich mein win 7 verkaufen... wie soll ich das mit dem product key deactivation machen?

danke..

alex
 
Kannst du verkaufen. Die Windows 7 Lizenz ist dennoch gültig und die Updateversion lässt sich auch ohne Windows 7 installieren.
 
öhm, so wie ich das verstehe ist das win von dem man das upgrade gemacht hat damit eingetauscht/entwertet und darf keinesfalls weiter oder anderweitig verwendet werden, also nix nutzen, schon gar nicht verkaufen, ruck zuck ists hehlerei
 
also soll ich den gleichen win 7 key verkaufen?...
probleme werden nicht auftauchen?
 
du hast von dieser win7 version aus das upgrade gemacht? dann ists nichts mit dem verkauf.
 
Wie punkrockfan schon sagte, das Upgrade gehört zu deinem Windows 7,
das kannst du dann nicht verkaufen ...
 
Dass das Windows 8 Upgrade an ein vorhandene Windows 7 gebunden ist (siehe Eingabe des Windows 7 Key!), kann man seit einigen Tagen daran sehen, dass MS den Prozess für den Erhalt des Windows 8 Upgrades verändert/ verschärft hat ...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    91,2 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade.. :(
 
Naja...so bräuchte sich ja niemand mehr eine win 8 Vollversion kaufen.

Wenn ich mir deine Sig so ansehe, sollte doch auch ein wenig Geld für Software übrig sein^^
 
Wieso schade? Du musst das eigentlich so sehen: Dank deiner vorhandenen Windows 7 Lizenz warst du in der Lage ein günstiges Upgrade auf Windows 8 zu kaufen.
Lizenzrechtlich darfst du dein Windows 7 jetzt nicht mehr verwenden, weil du Windows 8 installiert hast. Nach wie vor hast du nur eine Lizenz. Du musst deine Windows 7 Lizenz allerdings aufheben, um die Plausibilität deines Upgrades belegen zu kommen....auch wenn das in der Praxis nicht der Fall sein wird.
 
Alles andere wäre ja auch echt Quark...

Gebe auch den Tip mal ab und an auch darüber zu grübeln womit das ganze läuft, was so prächtig aussieht mit xxxFPS...:rolleyes:
 
Keine Ahnung was ihr macht. Ich habe mir 3x die Updateversion für 14,99 gekauft. Ich musste zu keinem Zeitpunkt den Windows 7 Key eingeben. Weder beim Kauf, der Prüfung seitens MS für das Upgrade noch bei der Installation.
 
@ Kamikaze_Raid

Anfangs konnte man in dem Upgrade-Offer auch noch mehr oder wenige x-believige Angaben machen und MS hat weder auf Plausibilität geprüft noch einen Kaufnachweis, Product-Key von Windows 7, etc. pp. verlangt.

MS wird wohl im Laufe der Zeit aufgefallen sein, dass man da auf wirklich seeehr günstige Art und Weise an ein Windows 8 kommen konnte und hat daher nach und nach und insbes. kurz vor Weihnachten so ziemlich die Daumenschrauben angezogen.
 
@Kamikaze_Raid
Was sollen wir schon machen...ach so, ja, uns an den Lizenzvertrag halten. ;) Der unterliegt nunmal bestimmten Bedingungen. Das hat alles nichts mit dem Installationsprozess zu tun, bzw. ob MS bei der Installation die rechtmäßigkeit des Upgrades prüft. Natürlich ist es, aus deren Sicht, geschickter, wenn sie das technisch machen, aber grundsätzlich muss/soll (whatever) man sich an das halten was in den Lizenzbedingen steht. Deshalb solltest du auch nicht so grandiose Tipps abgeben wie "Kannst du verkaufen. Die Windows 7 Lizenz ist dennoch gültig...", wenn du keinen Schimmer hast. No offense!
 
Zurück
Oben