<P@trick>
Lt. Junior Grade
Hallo
Es ist soweit: Ich habe mein System kaputtgewirtschaftet und möchte gerne alles neu aufsetzen. Damit das nicht wieder passiert habe ich mich mal im Internet umgeschaut und bin auf folgende Methoden gekommen die sich aber nur auf Win95 beziehen:
Das sind so die wesentlichen Punkte die ich entnehmen konnte, meine Fragen:
Kann ich die Tricks auf auf XP/Vista übertragen?
Bleibt die Cartition wirklich unangetastet?
Wenn ich dort XP installiere, kann ich über die verhältnismäßig frische Windows installation irgendwann Vista upgraden ohne Probleme befürchten zu müssen?
Und natürlich: Gibt es noch andere Sachen die ich beachten sollte, bzw habt ihr noch mehr Tips auf Lager?
Es ist soweit: Ich habe mein System kaputtgewirtschaftet und möchte gerne alles neu aufsetzen. Damit das nicht wieder passiert habe ich mich mal im Internet umgeschaut und bin auf folgende Methoden gekommen die sich aber nur auf Win95 beziehen:
- mehere Partitionen. Nur Windows+Treiber auf C, wichtige Daten auf E, Programm/Spiele/Rest auf F
- Regelmäßig defragmentieren (O&O Defrager die beste Wahl?)
- Registry aufräumen
- Autostart ausmisten
Das sind so die wesentlichen Punkte die ich entnehmen konnte, meine Fragen:
Kann ich die Tricks auf auf XP/Vista übertragen?
Bleibt die Cartition wirklich unangetastet?
Wenn ich dort XP installiere, kann ich über die verhältnismäßig frische Windows installation irgendwann Vista upgraden ohne Probleme befürchten zu müssen?
Und natürlich: Gibt es noch andere Sachen die ich beachten sollte, bzw habt ihr noch mehr Tips auf Lager?