System sauber und "frisch" halten (Win7)

@zelect0r
Speicherplatz freigeben und Datenmüll beseitigen durch Registrycleaning? Denkst Du tatsächlich, dass in der Registry Gigabyteweise Daten nur darauf warten, dass man sie bereinigt? Meine Registry ist ~220 MB groß (HKLM und HKCU), davon entfallen alleine 206 MB auf die Maschinenkonfiguration, was denkst Du denn was da noch groß an Datenmüll drin versammelt sein könnte, das auch noch Gigabyteweise Platz freigibt?

Und Privatsphäre, wer liest Dir denn bitteschön die Registry aus? Der muss Zugriff auf den Rechner bekommen, wenigstens über Netzwerk. In dem Fall sind die ganzen pöhsen Daten in der Reistry garantiert Dein allergeringstes Problem!

Diese ganzen Tuning-, Registry- und Optimierungsmythen sind schon locker 20 Jahre allesamt widerlegt und ins Reich der Märchen verwiesen worden - willkommen in der Realität von 2019.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Interpretiere doch nicht irgendeinen Schwachsinn darein, den ich nicht gesagt habe.
Wer redet hier nur von der Registry?
Nur du, ich jedenfalls nicht.
Mein System läuft, deins auch?
Sehr gut.
 
Zur korrekten und vor allem umfassenden Speicherplatzbereinigung wurden oben schon die richtigen Hinweise gegeben und danach gings um die Registry. Meine Rechner laufen alle sauber, ohne dass ich mit irgendwelchen Bereinigern und Optimierern dran rumfummeln müsste.
 
Zurück
Oben