News Windows Server 2003 macht Probleme mit hauseigenen Programmen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.407
Seit Donnerstag erst erhältlich, tauchen jetzt die ersten grösseren Probleme auf: So läuft das neue Server-Betriebssystem nicht mit SQL Server 6.5/7.0 und Windows Exchange Server 5.5/2000. Ironie an der Sache: Diese Programme kommen aus dem eigenen Hause.

Zur News: Windows Server 2003 macht Probleme mit hauseigenen Programmen
 
Kann doch wohl nich wahr sein, das die das erst jetzt nach! dem Launch merken. Und das bei so vielen Progs aus dem eigenen Haus !
Manchmal kommt MS rüber wie ein Kaffeekränzchen von alten senilen Omas.
 
Ich frag mich nur was diese Microsoftdeppen den ganzen tag machen. Die bekommen soviel geld in den ... geschoben und schaffens netmal ihre eigenen Programme darauf ausgiebig zu testen.

Genauso wie mit der Opteronunterstützung. Linux schaffte es in paar Monaten und Microsoft brauch über ein Jahr dazu. Typische Amis
 
Das kommt halt davon wenn man ein eigentlich super OS zack zack hinhauen will. Aber der Fehler ist schon irgendiwe derb...
Aber sag nix gegen Amis, den die hälfte con deinem Rechner kommt von denen bzw. ist von denen entwickelt worden.
 
Können Poster wie Nr.3 Kritik auch ohne Wörter wie "Deppen" üben ? Ohne zu pöbeln und ausfallend zu werden ? Armseelig... Wie kann man die Art der Entwicklung bei MS mit der von Linux vergleichen ? Das sind 2 total unterschiedliche Methoden.

Nichts desto trotz ist das eine schlechte Leistung von MS wobei ich eher auf Absicht tippe und vermute das zu den besagten Proggies bereits Nachfolger o.ä. im Raum stehen...
 
für jene Progs gibt es nachfolger bzw sind geplant... der IIS is konplett überarbeitet worden um so mehr Features / Sicherheit bietne zu können.. Das da ältere Sachen nicht laufen sollte nicht unbedingt als Fehler abgetant werden... Es kann sich dabei genauso gut darum Handeln das M$ einfach kein Sicherheitsrisiko eingehen will in dem es den Server zu alle "älteren" Progs kompatibel macht, denn das kann wiederum zu Sicherheitsrisken führen....

greetz 2 the crew...

P.S. ich wollt damit net flamen und auch net ein auf "M$ hat mich gekauft" machen.. ;P
 
Ich denk mal, die Inkompatibilitäten sind gar nicht mal so ungewollt. So verdient man nicht nur mit Win2k3 Kohle, sondern auch mit den ganzen Progrämmchen in der 2k3 Version, wenn sie denn irgendwann erschienen sind.
Mehr Abzocke als Unfähigkeit also.
 
ein schelm der böses dabei denkt. ist der kunde erstmal überredet seine server auf win2003 umzustellen muss er auch noch möglist den rest seiner teuer lizensiereten software einem upgrade unterziehen.

da wird m$ doch wieder allen vorurteilen gerecht. mal sehen wie es weitergeht. da wartet bestimmt eine riesen patch origie auf uns ;)
 
Naja... bei MS bin ich mir nicht so sicher ob das ein feature oder ein bug is... Wenn MS wirklich was an Win2k3 liegt, sollten die schnellstens ein bugfix rausbringen. Oder is das aufgrund der neuen Strukture nicht möglich?

BTW wann kommt offiziel die deutsche Win2k3 version raus?
 
langsam ist es einfach nur noch traurig. kommt ein neues produkt von M$, taucht 3 tage später nen bug auf und es folgen patch-orgien.
 
wenn Sie es geschaft haben Löcher mit der neuen IIS 6.0
zu schließen kann man es ja noch verstehen.
warten wir mal ab
 
Ähm, War es nicht so das der Exchange 5.5 auch nicht auf W2k gelaufen ist ? Im übrigen, Exchange ab Version 2000 nutzt das AD, somit wäre es eh quatsch 5.5 draufzumachen. Und Exchange 2000 soll mit SP3 darauf auch laufen.
 
Und wieder einmal gilt : "Wer Lesen kann ist klar im Vorteil"
Was Exchange,ISA und SQL betrifft, kann man auf www.microsoft.com/servers nachlesen dass Exchange nicht läuft.Dass die Versionen 6.5 und 7.0 von SQL nicht laufen und ISA nur mir SP1.
Selbiges steht nicht erst seit gestern dort.
 
Hier mal die Info zu Exchange 2000 und W2k3

Exchange 2000
Exchange 2000 should be installed on a server that is running Windows 2000 Server. Exchange 2000 should not be installed on Windows Server 2003 because the HTTP services will not function correctly when running on either IIS 6.0 or IIS 5.0 compatibility mode. However, Exchange 2000 with SP3 or later can operate in a Windows Server 2003 Active Directory environment. In this mixed-mode configuration, Exchange 2000 benefits from the new enhancements in Windows Server 2003, such as using the global catalogs in Windows Server 2003.
 
Also was hier wieder für ein unqualifizierter Mist abgegeben wird... das spricht nicht gerade für euch!

Es war schon vor ca. 1 Jahr klar, dass Exchange 2000 sowie viele andere Backoffice-Produkte (SQL Server) nicht auf Windows 2003 Server laufen werden.

Der IIS6 ist vollkommen neu programmiert worden und z. B. Exchange 2000 ist nun einmal sehr stark mit dem IIS5 verzahnt.

Dass jetzt die Presse dies als so eine "Sensation" hinstellt, ist wieder einmal typisch.

Firmen die eine software assurance abgeschlossen haben, braucht es eh nicht zu kümmern - sie bekommen automatisch Exchange 2003 (vorauss. im Spätsommer) nachgeliefert, ohne mehr bezahlen zu müssen.
 
Also ist das System noch gar nicht einsatzbereit. Wozu dann der ganze Wirbel mit dem Launch?
 
Zurück
Oben