Aimr
Lt. Junior Grade
Hallo liebe Gemeinde.
Ich stehe grad vor einem Problem und benötige eure Unterstützung.
Folgendes Szenario:
1 HP Server mit 1 x 8-Core-CPU und bisschen RAM.
Auf dem Server wurde Windows Server 2016 Standard ROK (HP) installiert.
Unter Hyper-V werden 2 vm's betrieben.
Nun behauptet mein Boss, dass diese VM's entweder mit demselben ROK Key wie der Hypervisor-Host selber oder via AVMA aktiviert werden können (sollten). Bloss funktioniert das nicht. Er möchte nun irgendwelche Reg-Keys ändern und der VM ein HP-BIOS vorgaukeln.
Meine Recherche zu diesem Thema hat allerdings dazu geführt, dass es wohl für die 2016er Standard Version einen KMS Server benötigt. Er möchte dies allerdings nicht ausprobieren...
Nun die Frage: habt ihr Erfahrungen mit der Aktivierung von vm's unter Hyper in Win Server 2016 Standard ROK?
Wie gings bei euch?
Ich stehe grad vor einem Problem und benötige eure Unterstützung.
Folgendes Szenario:
1 HP Server mit 1 x 8-Core-CPU und bisschen RAM.
Auf dem Server wurde Windows Server 2016 Standard ROK (HP) installiert.
Unter Hyper-V werden 2 vm's betrieben.
Nun behauptet mein Boss, dass diese VM's entweder mit demselben ROK Key wie der Hypervisor-Host selber oder via AVMA aktiviert werden können (sollten). Bloss funktioniert das nicht. Er möchte nun irgendwelche Reg-Keys ändern und der VM ein HP-BIOS vorgaukeln.
Meine Recherche zu diesem Thema hat allerdings dazu geführt, dass es wohl für die 2016er Standard Version einen KMS Server benötigt. Er möchte dies allerdings nicht ausprobieren...
Nun die Frage: habt ihr Erfahrungen mit der Aktivierung von vm's unter Hyper in Win Server 2016 Standard ROK?
Wie gings bei euch?