DerKonfigurator schrieb:
Programmieren darauf müsste eigentlich auch leichter gehen, ich kenne mich zwar damit nicht aus, aber ein Windows Programmierer sollte mit 1-2h Arbeit auf Windows Phone programmieren können.
Ich versteh nicht wieso MS bei Windows Phone nicht seine große Marktmacht im Bereich Windows ausnutzen kann, um die Entwickler in Richtung Windows Phone zu pushen.
Was soll man denn in 1-2 Stunden programmieren? Hallo World? Richtige Programme dauern Tage/Wochen/Monate bis man sich da rein arbeitet.
Bei CoD hat man vielleicht das Gefühl, dass das Vorjahres-Spiel in 2 Stunden angepasst wurde.
Die Aussage ist zu pauschal.
Wenn Entwickler bislang nur auf Android programmiert haben, fällt es ihnen auf der Plattform leichter. Leute, die von Anfang an auf Windows arbeiten, den fällt eben das leichter.
Windows hat keine Marktmacht im mobilen Bereich.
Es gibt einfach zu wenige Windows Mobile User. Man kann dafür Top Apps entwicklen...Am Ende gibt es keine User, die diese nutzen. Das ist ja auch der Grund, wieso Windows RT für Tablets gescheitert ist
Du kannst dir gerne mal die Marktverteilung im mobilen Bereich angucken: Android > iOS > Windows Mobile.
Selbst Apple hat das Problem am iPad. Das Pro will ein Ersatz für ein Laptop sein. Aber mehr als für Casual kann man es nicht nutzen. Es gibt fürs iPad kein Photoshop, kein CAD, kein Vegas usw.