Windows stellt 1903 Update nicht bereit

alexx79 schrieb:
Irgendwann lässt das nach
Nö bei mir nicht. Ich bin ein Spielkind.
Muss alles gleich ausprobieren.
Das wird sich nie ändern.
Jeder hat sein Hobby. 😂
Ergänzung ()

der Unzensierte schrieb:
und mach den Beta-Tester für Redmond.
Nö das mach ich ja nicht, weil es kein Feedback gibt. Ich modifiziere mir Windows wie es mir gefällt.
Zeit hab ich genug.
Mache auf meinem Test PC aus langer Weile und für Selbstschulung viele neue Sachen unter anderem Clean Install von verschiedenen Quellen.
Manchmal sogar Insider Builds.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jetzt mit dem Windows Update Assistant funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak und BlackNinja2019
BlackNinja2019 schrieb:
So ein Quatsch.
Man kann das Update ohne USB und Windows Update ausführen.
Einmal mit dem Update Assistent auf der Microsoft Seite "jetzt aktualisieren" oder per ISO Datei "Bereitstellen" Setup ausführen.
Was ist das Problem?
Wenn das beides nicht funktioniert, dann ist die Hardware nicht kompatibel.
Ok, du Neunmalklug. Erweitere mal deinen Horizont und bring Akzeptanz dafür auf dass nicht immer alles glatt geht und bei der enormen Software-Hardware-Kombination Probleme auftreten können. Wie @der Unzensierte schon schrieb gab es beim 1809 Update auch ein riesengroßes Theater. Komisch, dass lief bei mir allerdings glatt durch :rolleyes:

Alte oder seltene Hardware nutze ich nicht. Und nur zu deiner Info: das Netz ist voll von der Inkompatibilität wie ich sie habe.

https://www.google.com/search?clien...0j0i22i30j33i22i29i30j33i21j30i10.E-KYJLEAgl4

Morgen komme ich aus dem Urlaub wieder und hoffe dann updaten zu können.

Beim TE hat es doch funktioniert mit dem Media Tool

Was meckert jetzt ein H3llF15H hier im fremden Thread mit seinem Problem?
Eigentlich lese ich nicht mal was von einen Problem es wird nur gemeckert und Black Ninja angemacht.
Das cumulolimbus seinen Senf auch noch dazugeben muss wundert mich nicht.
Und nun, Monsieur Neunmalklug - wie bitte soll ich noch mal das Upgrade anfordern wenn nicht per MCT?
Ich doch kein Problem mit dem MCT, Black Ninja hat auch nichts anderes gesagt.

Wenn das Update nicht funktioniert über das Media Tool Jetzt aktualisieren
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
oder über ISO Mounten und Setup. exe ausführen, liegt es an dem jeweiligen User, seiner Software, Einstellungen die Microsoft blockieren oder halt auch an der Hardware.
Egal ob man von Windows 7 upgradet oder von 1809 auf 1903
https://www.win-10-forum.de/threads/windows-10-update-und-seine-vorbereitung.2605/
Und 1903 Neu clean installieren funktioniert ja nun eigentlich immer wenn die Hardware OK ist.
Dann könnt Ihr ja gleich wieder die gleiche Software, Tools installieren und Einstellungen machen die Microsoft und Windows blockieren.
Damit Ihr in ein paar Monaten wieder meckern könnt bei 1909 weil na klar wieder nichts klappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Entspannt euch doch mal. Der TE hat nach einem update und nicht nach einem clean install gefragt. Da hat nun mal nicht jeder Bock drauf. Und wer mit einem Versions-update bis auf den letzten Drücker wartet macht nach meinen Erfahrungen mit den Produkten aus Redmond nicht unbedingt einen Fehler. Klar kann auch alles glatt gehen - aber das ist ja hier beim TE nun mal nicht der Fall. Zugegeben - die Vielfalt der heutigen hardware macht es MS auch nicht unbedingt einfacher.

abzjji schrieb:
Hat jetzt mit dem Windows Update Assistant funktioniert.
Was gibt es da nicht zu verstehen?
Ergänzung ()

der Unzensierte schrieb:
Der TE hat nach einem update und nicht nach einem clean install gefragt. Klar kann auch alles glatt gehen - aber das ist ja hier beim TE nun mal nicht der Fall.
Wenn du mitlesen würdest dann hättest du verstanden was der TE geschrieben hat.
Ergänzung ()

der Unzensierte schrieb:
Entspannt euch doch mal.
Ich bin Tiefenentspannt und schlafe gleich. 😴
Ergänzung ()

der Unzensierte schrieb:
Zugegeben - die Vielfalt der heutigen hardware macht es MS auch nicht unbedingt einfacher.
Alle User die hier große Wellen gegen Microsoft schlagen, sollten doch sich mal in die Lage der Programmierer von Windows versetzen.
Wieviel PCs gab es zur Zeit von Windows 95 und wieviel PCs gibt es heute bei Windows 10?
Versucht doch einfach mal bei Euch anzufangen Probleme zu lösen, anstatt alles auf MS abzuwälzen.
Nur meckern und nix besser machen!
Jeder hat die Möglichkeit ein Betriebssystem zu entwickeln und besser und fehlerfrei zu entwickeln.
Niemand von euch wird gezwungen Microsoft Windows zu nutzen!
Es gibt ja noch weitere Alternativen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Vielfalt der heutigen hardware macht es MS auch nicht unbedingt einfacher.
Die Vielfalt der Hardware ist Sache von den Hardwareherstellern.
Die müssen dafür sorgen das Ihre Hardware mit Windows läuft.
Genau wie bei Software oder Treiber.
Es gibt doch die ganzen Insider Versionen zum testen für die Entwickler von Hard und Software.

Die Welt dreht sich auch nicht um die paar Problem PCs die Ihr hier selbst gebaut habt und mit Euerer speziellen Software nutzt.
Millionen Tablets, Netbooks und Laptops laufen mit Windows 10 ganz ohne Probleme und täglich kommen zigtausend dazu.
Neue Windows 10 Fertig PCs bei den Firmen und beim normal User laufen ja nun auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Terrier schrieb:
Die Welt dreht sich auch nicht um die paar Problem PCs die Ihr hier selbst gebaut habt und mit Euerer speziellen Software nutzt.
Millionen Tablets, Netbooks udn Laptops laufen mit Windows 10 ganz Ihne Probleme und täglich kommen zigtausend dazu.

Ich kann nur auf meine Signatur verweisen und das die Bediener vom PC das Problem sind und nicht MS.
Es wird alles an Freeware aus dem Netz geladen, weil es den PC schneller, besser, sicherer macht und das Gegenteil ist der Fall.
Ich unterscheide ganz klar zwischen meinen Anwender Programmen womit ich täglich arbeite und solchen Zerstörungs Tools die ihr einsetzt um ein perfektes Windows zurecht zu basteln.
Da kann ich niemanden bedauern der solchen Schrott einsetzt und auch noch Geld dafür bezahlt.
Da sind doch die Hilferufe hier im Forum vorprogrammiert. 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben