Windows to Go startet nicht

Flatsteff

Lt. Commander
Hallo zusammen ,

wollte mir zum Testen Windows 8 auf einen USB Stick installieren ( nach vollgender Anleitung : http://www.youtube.com/watch?v=1YjRMfZ6iZc , aber es gibt einige die sich alle extrem ähneln, daran kann es nicht liegen ).

Klappt auch alles, doch wenn ich jetzt den Stick boote läuft es bis zu dem Punkt wo die Geräte eingerichtet werden , xy%. danach ( oder währenddessen )schaltet sich der laptop aus, wenn man ihn neu startet rechnet er wieder etwas, der Cursor erscheint und es öffnet sich nur ein Fenster in dem mir mitgeteilt wird das der pc unerwartet her runtergefahren wurde, und neu gestartet werden muss. Mache ich das lande ich wieder bei diesem Fenster.

Hat schon jemand einen Win 8 Enterprise ( 90 Tage free ) Stick erstellt , und kennt eine Lösung?
Oder hat jemand den gleichen Fehler mit einem " richtig " installierten Win8 Pro und weiß Rat?

Flatsteff schrieb:
Ja, verwende natürlich die 90 Tage Testversion ( Enterprise, 32bit auf einem 16GB USB STick )

Ja, das las ich. Ich meinte meinen Hinweis auch nur in die Richtung hin, weil Du nach Leuten gefragt hast, die es schon mit der Win 8 Pro Retail Version probiert haben. Pro hat dieses Win to go eben nicht.

Und daher ist diese Feature - damals laut Angekündigt - wohl auch eher eine Totgeburt. Wenn es nur in der Enterprise Edition vorhanden ist.

BlubbsDE schrieb:
Ja, das las ich. Ich meinte meinen Hinweis auch nur in die Richtung hin, weil Du nach Leuten gefragt hast, die es schon mit der Win 8 Pro Retail Version probiert haben. Pro hat dieses Win to go eben nicht.

Und daher ist diese Feature - damals laut Angekündigt - wohl auch eher eine Totgeburt. Wenn es nur in der Enterprise Edition vorhanden ist.

ok, war blöd formuliert, wollte fragen ob jemand der windows 8 normal nutzt den Fehler kennt.
Ergänzung ()

sollte evtl noch erwähnen das es weder am HP TM2, noch am alten Netbook klappt :(

Soooooooo, Problem gelöst :)

Falls mal jemand den gleichen Fehler hat, ladet einfach das Image noch mal neu... jetzt gehts. Verstehe zwar nicht wirklich wie das sein kann, aber das erste Win Enterprise image war wohl einfach nicht ok.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Windows to Go gibt es nur in der Enterprise Edition.
Ich sag's mal so:
  • Nur Enterprise hat eine grafische Benutzeroberfläche um ein "Windows 8 To Go" zu erstellen.
  • Ohne grafische Benutzeroberfläche kann man ein "Windows 8 To Go" auch mit "Windows 8 Pro" erstellen - siehe hier.

NiFu schrieb:
Ich sag's mal so:
  • Nur Enterprise hat eine grafische Benutzeroberfläche um ein "Windows 8 To Go" zu erstellen.
  • Ohne grafische Benutzeroberfläche kann man ein "Windows 8 To Go" auch mit "Windows 8 Pro" erstellen - siehe hier.

Ja, nach der Anleitung hab ichs je eh quasi gemacht, aber die enterprise ist halt die einzige Version die man 90 Tage gratis testen kann, und darum gings mir ja.

Hat sich ürbigens gelohnt, so wies aussieht funktioniert mein HP TM2 nur sehr eingeschränkt unter Win8, da die Treiber nicht alle funktionieren :(

Flatsteff schrieb:
aber die enterprise ist halt die einzige Version die man 90 Tage gratis testen kann, und darum gings mir ja.
Auch Windows 8 Pro kann man "nicht aktiviert" beliebig lang testen. Die einzigen Einschränkungen sind:
  • Die persönlichen Einstellungen lassen sich nicht verändern (also: eigener Sperrbildschirm, eigenes Benutzerbild und Farbschema des Metro-Startmenüs)
  • Auf dem Desktop erscheint unten rechts ein "Wasserzeichen"
  • Ca. alle 4 Stunden erscheint ein Hinweisbildschirm, dass man doch bitte aktivieren soll
Die gleichen Einschränkungen treten auch auf, wenn man die Enterprise-Version nach den 90 Tagen weiternutzt.

Zurück
Oben