Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows-Treiber oder Herstellertreiber installiert?
Hallo,
ich habe für meinen Brenner Liteon iHAS624 "mit Erfolg" den aktuellen Herstellertreiber installiert. Wenn ich im Gerätemanager nachschaue, steht da aber bei den Treiberinfos "Microsoft 2006"?
Ein Brenner benötigt keine Hersteller-Treiber und kommt mit dem Windowstreiber problemlos aus.
Vielleicht meinst du die Firmware oder RAM-Treiber. Ersteres wird im Gerätemanager nicht direkt angezeigt, letzteres ist im Grunde nur eine allgemeine Windows-Software und hat nichts mit dem speziellen Brennermodell zu tun.
Du hast vermutlich die Firmware für den Brenner aktualisiert.
Das ist was Anderes als ein Treiber.
Treiber wird von Windows verwendet, für die SATA Schnittstelle.
Der Treiber ist eben von 2006.
Ach herrje, Firmware und Treiber ist nicht dasselbe? Peinlich... ich dachte schon bzw., dass der Treiber Teil der Firmware ist. Sorry für die möglicherweise dumme Frage.
Das GL2A meinte ich und das ist "Firmware". Wenn ich nochmal zu inst. versuche - egal, auf welchem Wege - kommt die Meldung, dass die aktuelle FW schon drauf ist. Dann ist das wohl auch so.
Sollte man die FW genau wie den Treiber nicht im Gerätemanager nachvollziehen können, gibt es da keine Möglichkeit?