Windows TV Stick Lüfter durchgehend im Betrieb

Was für ein Internet hast du eigentlich das du solche Probleme mit der Geschwindigkeit hast? Kannst du mal ein Speedtest machen und die Ergebnisse Posten?

Selbst bei meinen Eltern die nur eine 16er Leitung haben läuft das Streaming ohne jegliche Aussetzer

PS: bezüglich NAS
Ich habe die hier : https://www.amazon.de/ZyXEL-NAS326-...UTF8&qid=1484777000&sr=8-1&keywords=nas+zyxel

Zwar nicht die neuste und beste aber für Streaming mehr als ausreichend und unter 100€
 
80€ NAS + 80€ für die FireTV Box + ~50€ für zumindest eine ausreichend große Festplatte = viel zu teuer

Ich streame nichts aus dem Internet. Die Filme befinden sich auf einer externen Festplatte im MKV Format. Die FireTV Box ist per Wlan im Netzwerk und bekommt Probleme mit Filmen die mehr als 30Mbyte/s groß sind. Das schafft mein Wlan nicht oder es hakt am USB Stick der an einem USB 2.0 Port meines Routers hängt. Auf diesem Wege kann ich MKV Files mittels VLC Player auf der FireTV Box abspielen aber nicht die high quality Filme.

Der Blue Ray Player sieht gar nicht so schlecht aus. Als ich geguckt hatte, fingen diese erst bei 100€ an, unterstützten kein Youtube oder ziehen zu viel Storm. Das Gerät würde überwiegend laufen, wenn ich vor dem Fernseher sitze.
 
Filme mit 30 MegaByte / sec halte ich für zu viel. Da verwechselst Du was. Vielleicht die Bitrate des Films 30 Mbit.

30 MB / sec wären bei 90 Minuten Laufzeit ~170 GB. Da stimmt was nicht.

Und eine komische Rechnung. Warum 80€ fürs FTV und 50€ für die HDD? Beides ist doch da.

Und BD Player in dieser Preisklasse mit den Funktionen gibt es auch seit vielen Jahren schon. Das ist jetzt keine Neuheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
30 MB/s für einen Film? Dann wär ein Spielfilm von 2h Länge 210 GB groß ... Bissel heftig, selbst wenn es sich um 4k-Material handelt. Behält man im Hinterkopf, dass eine Ultra HD BluRay gerade einmal 66 bzw 100 GB fasst, hast du bei deinem Material wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen ...
 
Also irgendwie steige ich bei dir @TE nicht mehr durch...
Man kann dir schreiben was man möchte aber du Blockst regelrecht ab.
Du hast nicht nur in diesem Thread genügend Ratschläge bekommen, sondern bereits in dem anderen von dir verlinkten.
Daher klinke ich mich aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Intelstick hat btw AC WLan 2x2 schafft also netto ~60MB/sec das heisst ich kann quasi alles streamen bin in meinem Fall allerdings an die maximalen 10MB/sec des Fritzbox NAS gebunden. Jedoch auch die reichen aus um auch untouched Bluray Rips abzuspielen.

Und der TE meint mit Sicherheit 30Mbits und nicht 30MB/sec und wenn man nur ein billig Stick hat der nur 2,4Ghz N 1x1 Wlan hat wie auch zb mein Archos kannst darüber streamen quasi vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst ein 1x1 N-Netz liefert meist >10 MB/s.
 
Ein Kanal hat je Richtung bei 2,4 Ghz N 150 Mbit Brutto. Da wären wir bei Annahme 50% Overhead, Dämpfung, etc. bei 75 Mbit/s ... und damit unter 10 MB :(

Hab auch gerad herausgefunden, dass meine N-Karte auf 2 Kanälen Daten vom NAS holt ;)
 
Sorry, dann sind es wohl Mbit. Die Filme sind zwischen 20 und 40GB groß. Damit kommt die FireTV Box jedenfalls nicht zurecht.

@CyberdyneSystem: Es geht hier doch um die Lüfterproblematik des vorhandenen Windows Sticks. Für diesen habe ich mich entschieden da ich keine andere Möglichkeit habe.

Nochmal zu den Blu-Ray Playern. Wenn dann hätte dieser Android besitzen müssen. Die unter 100€ Geräte wie auch der hier verlinkte LG Player stammt aus dem Jahre 2012 und wird wie mein Sony TV keinen App Support mehr erhalten. Die Youtube App auf dem Sony TV wird seit langem nicht mehr aktualisiert so dass die App mittlerweile nicht mehr benutzt werden kann.
 
Hast du mal Sony angeschrieben? Evtl. hilft ein Firmware-Update um ein neues Repo für Apps zu nutzen?

Da du keine Alternative zu deinem Stick suchst, sondern eine Lösung für dein Lüfterproblem: Die Antwort hast du dir bereits selber im Initalpost gegeben und ob es sinnvoll ist hab ich dir in Post Nummer 2 beantwortet. Probiere es doch einfach aus, Speedfan ist fix installiert. Selbst ein Windows 10 frisch und
bloatfrei aufsetzen dauert nun jetzt nicht soooooo lang.

Ich versteh nun dein Problem nicht mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
für die Nachwelt möchte ich meine Ergebnisse festhalten. Das Ding kommt weg da nichts zu machen ist.
Speedfan findet keinen Lüfter und damit ist keine Steuerung möglich. Die CPU Kerne laufen zwischen 65 und 75°C.
Windows 10 hatte ich neu installiert aber ohne Erfolg. Ich hatte den Runtime Broker deaktiviert aber auch nichts.
Dann versuchte ich mittels Slim Drivers nach Updates zu suchen aber es wurde nichts gefunden. Scheinbar ist die Hardware nicht bekannt.
Das BIOS bietet zwar eine Vielzahl an Einstellungen aber nichts in Richtung Lüfter. Das BIOS scheint auch selbst gebastelt zu sein. Schade :(
 
Das Ding war Asia-Import? Rücksendung geht also somit nicht, oder?

Wenn die Kerne bei 75° laufen brauchst du dich nicht wundern warum der Lüfter brüllt.
 
Ja leider. Es ist mir unerklärlich wie das Ding nach wenige Minuten nach dem Start ~70°C je Kern erreicht haben kann obwohl nicht mal ein Programm geöffnet wurde.
 
Garantie mal hin oder her (wirds bei einem China-Import wohl eh nicht geben), kannst du die Kiste aufmachen und den Sitz des Kühlkörpers kontrollieren?
 
Leider nicht. Das Gehäuse scheint verklebt zu sein oder es ist ein Unibody wovon ich nicht ausgehe bei dem Preis. Außen befindet sich keine Schraube und die Verbindung der Ober- und Unterseite bekomme ich nicht aufgehebelt ohne das das Gehäuse zu zerstören. Das Ding ist eine Katastrophe.
 
Zurück
Oben