Viper73
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich möchte Windows 7 und Ubuntu 14.04 parallel installieren und die Partitionen manuell einstellen. Windows ist bereits installiert. Leider bin ich mir nicht sicher wie genau ich das mit den Partitionen angehen muß. Ich habe lediglich eine Festplatte auf die alles zusammen kommt.
Hier mal wie ich es mit gedacht habe, bin aber nicht sicher ob das alles so passt und funktioniert.
SDA:
SDA1 – Windows Auslagerungsdatei mit 100 MB hat Windows angelegt
SDA2 - Windows - Primär - 50GB – NTFS – kein Einhängepunkt
SDA3 - Daten – Primär - 200GB – NTFS – kein Einhängepunkt
(SDA4 und SDA5 in einem „Extended“ zusammengefasst)
SDA4 - Ubuntu Swap – Logisch – 4GB – EXT3 – kein Einhängepunkt
SDA5 - Ubuntu – Logisch – 50GB – EXT3 – Einhängepunkt „/“
Bootloader: SDA (ohne eine Nummer)
Fragen:
a) Wo kommt der Bootloader hin ? Bei SDA, SDA1, SDA2, SDA3, SDA4 oder SDA5 ? Und warum dort ?
b) Welche SDA-Nr. muß ich anklicken um dann mit der Installation von Ubuntu zu beginnen ? Oder ist das egal weil Ubuntu nur nach den Einhängepunkten schaut ?
Hier noch ein Beispielbild wie das Partitionierfenster aussieht damit man es sich besser vorstellen kann:
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.fotos-hochladen.net%2Fthumbnail%2Fubuntupartitioct6u437kmi_thumb.jpg&hash=3bfe6d67600d83b2a89b23f8a157e7be)
Danke schonmal, Gruß,
Viper
ich möchte Windows 7 und Ubuntu 14.04 parallel installieren und die Partitionen manuell einstellen. Windows ist bereits installiert. Leider bin ich mir nicht sicher wie genau ich das mit den Partitionen angehen muß. Ich habe lediglich eine Festplatte auf die alles zusammen kommt.
Hier mal wie ich es mit gedacht habe, bin aber nicht sicher ob das alles so passt und funktioniert.
SDA:
SDA1 – Windows Auslagerungsdatei mit 100 MB hat Windows angelegt
SDA2 - Windows - Primär - 50GB – NTFS – kein Einhängepunkt
SDA3 - Daten – Primär - 200GB – NTFS – kein Einhängepunkt
(SDA4 und SDA5 in einem „Extended“ zusammengefasst)
SDA4 - Ubuntu Swap – Logisch – 4GB – EXT3 – kein Einhängepunkt
SDA5 - Ubuntu – Logisch – 50GB – EXT3 – Einhängepunkt „/“
Bootloader: SDA (ohne eine Nummer)
Fragen:
a) Wo kommt der Bootloader hin ? Bei SDA, SDA1, SDA2, SDA3, SDA4 oder SDA5 ? Und warum dort ?
b) Welche SDA-Nr. muß ich anklicken um dann mit der Installation von Ubuntu zu beginnen ? Oder ist das egal weil Ubuntu nur nach den Einhängepunkten schaut ?
Hier noch ein Beispielbild wie das Partitionierfenster aussieht damit man es sich besser vorstellen kann:
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.fotos-hochladen.net%2Fthumbnail%2Fubuntupartitioct6u437kmi_thumb.jpg&hash=3bfe6d67600d83b2a89b23f8a157e7be)
Danke schonmal, Gruß,
Viper