Windows Uhr geht nicht mehr

rezack

Cadet 4th Year
tja meine uhr geht nicht mehr. die bleibt stehen wenn ich den rechner runterfahre, wäre ja nicht so schlimm wenn ich die dann wenigstens akualisieren könnte, aber bekomm dann die meldung "Bei der Synchronisierung mit time-was-weiß-ich ist ein fehler aufgetreten"

MB: A8N-Sli Deluxe

hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen^^

Benutze evtl mal einen anderen Timeserver.
rustime01.rus.uni-stuttgart.de
Öffne die zipdatei und importiere den Regeintrag mittels doppelklick in die Registry, dann kannst Du im Zeitfenster (Internetzeit) die anderen Server auch anwählen.

Prüfe mal ob die Boardbatterie leer ist.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bios-batterie leer, an deiner stelle würde ich mal die Knopfzellen-Batterie wechseln, die speichert mähmlich die Uhrzeit

Glaube kaum dass auf einem relativ aktuellen A8N Sli De luxe schon die Knopfbatterie leer sein kann. Die muss Jahre halten. Aber die kostet ja kaum einen Euro, austauschen kann man ja mal probieren. Danach aber Bios neu einstellen

@werkam
hat leider nicht geholfen

ähm wie mache ich die batterie optisch am besten aus und gibts da einen festen batterietyp?
oder einfach anleitung wälzen?^^
mit asus steh ich echt auf kriegsfuß...erst der schrottige lüfter auf dem mb und mein laptop ist auch schon wieder auf 6wochen rma status -.-

diese Knopfbatterie ist vom Modell her sozusagen Standard auf fast allen Boards. Fast jeder Haendler weiss, welche das ist. Kostet kaum einen Euro. Kleines rundes silbernes Ding, steht oben ein Pluszeichen glaube ich drauf oder Minus oder so, und u.a. eine Nummer, ich glaube irgendwas mit der Zahl 32 drin. Gib bei Google mal Knopfzelle Mainboard ein

Zuletzt bearbeitet:
Eine Batterie muss nicht Jahre halten, wenn man z.B. oft den Ruhezustandsmodus benutzt wird diese auch sehr schnell mal leer. 2032 steht drauf, so sieht eine aus.

Anhänge

• Batterie.jpg
    Batterie.jpg
    8 KB · Aufrufe: 109
Zurück
Oben