windows-uhr geht ständig nach

hiredbrain

Lieutenant
Registriert
März 2002
Beiträge
948
tach leute!

ein neues problem, das mein rechner vor einem tag geboren hat: seit einiger zeit geht die windows-uhr immer nach. hab sie jatzt schon ein paar mal aktualisiert, wird aber immer wieder langsamer. kann das an der board-batterie liegen??? (bios-einstellungen werden beim booten NICHT zurückgesetzt)

ciao
 
hallo,

ich hatte, habe das gleiche problem. es hat auf jedne fall was mit der batterie zu tun denn ein batterie wechsel behebt das problem. allerdings fing es mit der neuen batterie bedeutend schneller wieder an aber die batterie war auch nur ein noname produkt.
wenn du dsl hast und eh immer online bist kannst dir die zeit immer beim hochfahren mit dem internet synchronisieren.

das geht am besten mit dem zeitprotokoll ntp. ein programm für win das dieses nutz ist achron, das beendet sich selbst wenn es die zeit aktualisiert hat und daher rehct praktich
 
Das liegt mit Sicherheit an der Batterie ... bei meinem alten 386er war es am Ende so schlimm das der Rechner beim ausmachen wirklich alles vergessen hat ... also auch das was im Bios stand ...

Damals nicht wirklich viel ... aber z.B. mußte man den Typ der HDD einstellen (damals Typ 4, bitte frag mich jetzt keiner was heißt:D )
 
ok, hab jetzt ne neue batterie und die uhr funktioniert. wenn ich jetzt allerdings den rechner einschalte, dann sendet die graka kein signal, der monitor bleibt schwarz und auch die festplatte wird nicht aktiv. erst beim 2. oder 3. versuch bootet der pc richtig. liegt meiner meinung nach an der stromversorgung (netzteil). was meint ihr?
 
Zurück
Oben