ComputerJunge
Captain
Eine ziemlich oberflächliche Definition des Begriffes "Freiheit".Caramon2 schrieb:"Freie Software ist nicht frei wie Freibier, sondern wie Freiheit."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine ziemlich oberflächliche Definition des Begriffes "Freiheit".Caramon2 schrieb:"Freie Software ist nicht frei wie Freibier, sondern wie Freiheit."
Spassmuskel schrieb:Die paar Microsoft Programme, die anscheinend die Windows Nutzer stören, sind ein Witz gegen die Anzahl der vorinstallierten Android Apps, die keiner braucht. (Jaja per Root und Bastelei bekommt man die weg)
Na hoffentlich das was als Defaultbrowser systemweit hinterlegt ist.lorpel schrieb:Und was öffnet eine App die Edge will, wenn dieser nicht installiert ist?
Die sind doch sowieso Tot. Wenn man die aufruft verweisen sie nur auf eine Websuche.Ferax schrieb:Und alle alten htm Verknüpfungen in den MMC‘s wie Eventlog usw.
Sogenannte "Upgrade-Lizenzen" bekommst du im Netz. Natürlich sind jene nicht für Privatkunden gedacht (manche Shops Interessierts wohl nicht?).😏 Mich als Privatkunden ehrlich gesagt auch nicht. Und MS profitiert schlussendlich von noch mehr Daten!Almalexia schrieb:Wie kriegt man eigentlich so eine LtSc Version von ein 10
Das war früher bei Internet Explorere definitiv ein Problem. Der Grund war die Rendering Engine (der Name war glaub Trident). Die war quasi kein Teil vom Browser sondern von Windows selbst. Da Windows die an vielen Orten genutzt hat z.b. um Hilfetexte darzustellen.Discovery_1 schrieb:Ich dachte bisher immer, dass Edge bzw. vorherige interne Browser in Windows fest mit dem Gesamtsystem verankert sind, und daher eine Deinstallation gar nicht möglich sei. Also, ist (war) das ein Mythos?
Genau das gab es ja damals bei Windows 95 und 98 schon. Da könnte man in einem Installationsschritt aus den Presets "komplett", "minimal" und glaube "typisch/standard" auswählen oder direkt mit "benutzerdefiniert" die zu installierenden Bestandteile Einzel an-/abwählen.B226 schrieb:Ein Auswahlfenster bei Installation mit erklärenden Hinweisen würde schon reichen: "typisch" oder "Benutzerdefiniert (Programme auswählbar)".
Das Problem dabei ist: Microsoft haelt den typischen Heimnutzer fuer einen Idioten. Und, ohne jetzt MS zu sehr in Schutz nehmen zu wollen: Sie haben damit wahrscheinlich auch recht.mibbio schrieb:Da könnte man in einem Installationsschritt aus den Presets "komplett", "minimal" und glaube "typisch/standard" auswählen oder direkt mit "benutzerdefiniert" die zu installierenden Bestandteile Einzel an-/abwählen.
Da ist gar nix Tod.Ranayna schrieb:Die sind doch sowieso Tot. Wenn man die aufruft verweisen sie nur auf eine Websuche.
Und ganz ketzerisch: Wer ueberhaupt noch weiss was die MMC.exe ist, braucht die Hilfe wahrscheinlich eh nie
Ich meinte das die Hilfe in der MMC tot ist.Ferax schrieb:Da ist gar nix Tod.
Die MMC ist nach wie vor das Ding für Administratoren und ich habe den von dir beschriebenen Verweis noch nicht zu Gesicht bekommen.
Na dann definiere den Begriff doch Mal tiefgründigerComputerJunge schrieb:Eine ziemlich oberflächliche Definition des Begriffes "Freiheit".
Das wird nicht durch Microsoft, sondern von den Zwischenhändlern vorinstalliert. Wenn du klagen willst, dann gegen deinen Zwischenhändler (Amazon, Notebooksbilliger, usw.)AlanK schrieb:Microsoft sollte lieber dafür verklagt werden, dass diese ganzen Unsinn Cashcow Games wie CandyCrush Saga in Microsoft Windows im Standard ISO zwangsmäßig vorinstalliert werden. - Sogar in der Pro!
Oder man installiert einen Browser über die Kommandozeile, so wie bei Linux.GenK schrieb:und wenn man den einzigen Browser deinstalliert braucht man bestimmt den Windows Store, um wieder einen zu installieren
Typische PC-Nutzer haben keine Ahnung und wenn man diese vor die Wahl stellt, werden sie überfordert.Janami25 schrieb:@mannduro
Wieso? Was ist daran verkehrt, alles Optional zu machen? Jeder hat dann doch die Wahl, wie er sich entscheiden kann, was er in dem Betriebssystem nutzt.
FOSS-Fox schrieb:Das wird nicht durch Microsoft, sondern von den Zwischenhändlern vorinstalliert. Wenn du klagen willst, dann gegen deinen Zwischenhändler (Amazon, Notebooksbilliger, usw.)
Ach Gott ne da hab ich bei rein geschaut da gibt’s definitiv hilfreichere Quellen auch schon damals ☺️Ranayna schrieb:Zu Zeiten von Windows XP / Server 2003, wo ich mit dem Kram angefangen habe, waren diese Hilfen noch gut gefuellt und sogar manchmal hilfreich