Windows Update - fehlender Speicherplatz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe einiges gelöscht und das Update konnte jetzt installiert werden. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Schön. Das nächste Mal wäre aber nett, solche Fragen wg dem Platz auch Mal zu beantworten und nicht zu ignorieren .

Evtl wäre es für die Zukunft sinnvoller, eine größere Festplatte oder ssd zu besorgen

• Gefällt mir
Reaktionen: zivilist und Dr. McCoy
Julia o. Romeo schrieb:
sondern geschrieben das ich erst nachgucken muss. :freaky:
Hattest aber halt dennoch bis zum Schluss keine dieser mehrfachen (Nach)Fragen beantwortet. Wichtig wären in solchen Fällen:

• Genaue Typenbezeichnung des fraglichen PCs
  • Genau Bezeichnung des betroffenen Datenträgers + installiertes Betriebssystem
  • Screenshot der Speicherplatzbelegung bzw. Screenshot einer TreeSize-Auswertung

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Nein, das Problem wurde nicht erledigt, es wurde bloß in die Zukunft verschoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Dr. McCoy schrieb:
Wichtig wären in solchen Fällen:
Was hat die Typenbezeichnung des PCs oder die Bezeichnung des Datenträgers mit dem freien Speicherplatz zu tun?

Na, das liegt doch auf der Hand. Daran würde man gleich zu Anfang bereits die Maximalkapazität des verbauten Datenträgers kennen. Oder, ob in dem jeweiligen Computer ab Werk bereits zwei Datenträger eingebaut sind, sodass man daraus ableitend dem Fragesteller gegebenenfalls ein Verlagern bzw. Verteilen bestimmter Datenbestände empfehlen könnte, um bei seinem Anliegen eine gewisse Nachhaltigkeit zu erzielen.

Oder, um gegebenenfalls gleich passende Tipps für eine Erweiterung des internen Datenspeichers durch beispielsweise eine neue SSD geben zu können, die in dem jeweiligen Gerät auch wirklich verbaut werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, wenn man Dateien löschen muss, um ein Update installieren zu können, dann ist das Problem nur aufgeschoben. Da sollte man eventuell über eine größere Festplatte nachdenken.

@Dr. McCoy
Ne, liegt IMO nicht wirklich auf der Hand. Mag von Relevanz sein, wenn das Problem komplexer ist oder weitere Hilfe (etwa 'was kann ich löschen') notwendig ist oder um darum gebeten wird. Aber ansonsten spielt etwa die Gesamtgröße oder Typenbezeichnung erst einmal keine Rolle.

ich glaube wir können hier zu machen. Das Problem hat sich wohl erledigt.

@Julia o. Romeo sag mir oder einem anderen Moderator bescheid, wenn wir wieder aufmachen sollen, wenn das Problem doch noch besteht.

Aber davon abgesehen: Es gehört einfach zum guten Ton, dass man auf Fragen die gestellt werden eingeht.
Meistens sind das fundierte Fragen die dazu dienen dem Problem auf die Spur zu kommen. Du möchtest fundierte Hilfe bei uns im Forum, die gibt es meistens auch. Und dann gehört es zum guten Ton, diejenigen, die helfen wollen, nicht einfach weg zu ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, WinFan und Dr. McCoy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben