Windows Update - Fehler

Da geht es um den Dateiversionsverlauf....
Die Systemabbild-Funktion wird nicht mehr weiterentwickelt, ist nur noch für alte Windows 7 Backups verfügbar und arbeitet nicht sonderlich zuverlässig.

Lade dir Aomei Backupper herunter und installiere es.
Starte es, gehe auf Backup -> Systemsicherung

Die Systempartition wird automatisch ermittelt. Du brauchst dort nur ein Speicherort festlegen.
Wähle am besten eine externe Festplatte aus.

Erstelle dir dann unter Werkzeuge -> das bootfähige Medium -> Linux
Hierfür kannst du einen leeren USB-Stick nehmen oder eine CD/DVD brennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, iron_monkey, 00Julius und eine weitere Person
Im Video wird doch erklärt, dass nur bestimmte Ordner gesichert werden und nicht das gesamte System.

Wenn dir das reicht und du alle Programme neu installieren willst, wenn die Partitionierung schief läuft, dann nur zu.
Die genannten Backup-Programme sichern das GESAMTE System zum Zeitpunkt des Backups. Wenn etwas schief läuft, hast du dein lauffähiges System in 10 bis 20 Minuten wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Nvidia_3D
PC295 schrieb:
Wähle am besten eine externe Festplatte aus.

Erstelle dir dann unter Werkzeuge -> das bootfähige Medium -> Linux
Hierfür kannst du einen leeren USB-Stick nehmen oder eine CD/DVD brennen.
Wie viel Platz muss da frei sein auf der externen FP? Die Festplatte muss nicht komplett leer sein?

Die Größe beim USB Stick bzw. CD/DVD ist dann egal?
 
Nvidia_3D schrieb:
Wie viel Platz muss da frei sein auf der externen FP?
Am besten so viel wie das System derzeit belegt. Etwa so groß wird dann auch das Sicherungsimage.

Die Festplatte muss nicht komplett leer sein?
Nein. Das Sicherungsimage ist eine normale Datei, die dort überall gespeichert werden kann.

Die Größe beim USB Stick bzw. CD/DVD ist dann egal?
Ja, da wird nur das Programm draufkopiert. (Sind knapp 100 MB und pass auf jeden USB-Stick bzw. jede CD/DVD).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Nvidia_3D und 00Julius
Stelle dir die Backup-Datei wie ein ZIP-Archiv (in diesem Fall Image genannt) vor, das du nur mit einem speziellen Programm auslesen kannst.
Die Image.Datei und evtl. zugehörige Konfigurationsdateien können auf jeden externen datenträger gespeichert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
ok heute schaff ich das nicht mehr aber fürs erste danke.... Vielleicht komme ich morgen dazu dann melde ich mich nochmal. Also danke euch allen und einen schönen Karfreitag :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Du kannst C:\ auch mit Windows Boardmitteln verkleinern und danach die Recovery vergrößern, dann musst du keinen Neustart machen wie mit dem MiniTool.

Rechte Maustaste auf Start, dann Datenträgerverwaltung, dann rechte Maus auf C: und Volumen verkleinern wählen. Um ca. 1536MB (1,5GB) verkleinern und dann mit MiniTool die Recovery vergrößern, ggf. musst du sie nach links verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D und Terrier
PC295 schrieb:
Am besten so viel wie das System derzeit belegt. Etwa so groß wird dann auch das Sicherungsimage.
Bei mir waren 236GB belegt und 160GB sind jetzt gesichert.

backup.JPG
 
Also dann verwende jetzt bitte die Datenträgerverwaltung, um Laufwerk C zu verkleinern. Wenn die Datenträgerverwaltung das übernimmt, sparst Du Dir einen Neustart. Wenn schon sonst nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
PC295 schrieb:
Erstelle dir dann unter Werkzeuge -> das bootfähige Medium -> Linux
Hierfür kannst du einen leeren USB-Stick nehmen oder eine CD/DVD brennen.
Das ist irgendwie nicht Möglich bei mir. Auf DVD wird es bei 92% abgebrochen und über ein USB Stick sieht das ganze so aus:

usb.JPG

Der USB Stick ist danach komplett leer. Habe es mit 2 verschiedenen USB Sticks versucht.

Die DVD wurde bei 92% rausgeworfen:

dvd.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Linux von 2017, kann sein, dass Dein Rechner zu neu dafür ist. Gibt es da von Aomei nichts Neueres?
Ohne bootfähiges Medium nützt Dir ja Dein Image wenig.

Gruß
R.G.
 
rgbs schrieb:
Also ein Linux von 2017, kann sein, dass Dein Rechner zu neu dafür ist. Gibt es da von Aomei nichts Neueres?
Ohne bootfähiges Medium nützt Dir ja Dein Image wenig.
Was heißt bringt nichts? Ein Backup wurde ja erstellt: System Backup(1)
Das heißt alles auf C: wurde gesichert.

Jetzt habe ich das Volumen verkleinert:
2gb.JPG


Wie muss ich jetzt weiter vorgehen damit das Windows Update erfolgreich abgeschlossen wird?
 
rgbs schrieb:
Ohne bootfähiges Medium nützt Dir ja Dein Image wenig.
Vielleicht mach ich bloß was falsch. Eine ISO konnte ich erfolgreich erstellen:

iso.JPG iso 2.JPG
Ergänzung ()

Volume Z schrieb:
Jetzt machst Du mit der Aktion von #9 weiter. Diesmal kannst Du die Partition vergrößern. Dann zur Sicherheit neu starten.
Versteh ich nicht. Erst sollte ich das Volumen verkleinern um 2GB. Jetzt soll ich die 2GB wieder drauf machen?
Was genau soll ich da jetzt einstellen:

1712021846572.png
 
Du hattest in #9 die Wiederherstellungspartition ausgewählt. Mache das jetzt wieder.
 
ja klar, sorry da hab ich was durcheinander gebracht.
Soll ich das also so lassen:

neu 2.JPG
 
Hat geklappt :)

win10.JPG


Kann ich das so lassen oder ist die Wiederherstellungspartition mit 2,57 GB zu groß?
Sollte ich die besser um 0,57 GB verkleinern?
 
Wenn ich jetzt schreibe, dass die gar nicht hätte vergrößert werden müssen...

Kannst Du wieder verkleinern oder so lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Zurück
Oben