Windows Update KB2975719 lässt sich nicht installieren

p-zuppel

Lt. Junior Grade
Win 8.1 32bit auf Asus T100

Alle wichtigen Updates installiert, nur 2975719 schleife ich seit September mit, weil das Update nicht installiert wird. Windows Update startet den Rechner neu und nach dem Neustart bietet er mir das Update wieder an. Ich erhalte keine Fehlermeldung. Also hab ich das Update manuell runtergeladen und erhalte, nachdem der Balken durchgelaufen ist, nur: "konnte nicht installiert werden" (ohne Neustart).

Ich bin die Microsoft Seite durchgegangen:
http://support.microsoft.com/kb/2975719/en-us
Und sowohl 2919355 als auch 2993651 sind drauf.

Weiterhin habe ich von Problemen mit Antiviren Software wie Kaspersky u.ä. gelesen. Bis auf Windows eigene Software ist aber nichts drauf. Dann hab ich gelesen, man solle den App Service starten, auch das habe ich versucht. Das Update weigert sich weiterhin, installiert zu werden.

Fehlt dir denn irgendetwas bei deinem ASUS T100? Ansonsten blende das Update einfach aus.

kopiere den Ordner C:\Windows\logs\CBS auf den Desktop, packe ihn als 7z/RAR, lad die erstelle gepackte Datei hoch (OneDrive, Dropbox) und poste hier einen Link.

bei dir fehlt dieser Order:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories\Tablet PC

Dadurch lässt sich das Udpaet nicht installieren. Erstelle den Ordner neu.

Code:
2014-12-11 13:24:24, Error                 CSI    000001ee (F) STATUS_OBJECT_PATH_NOT_FOUND #1264386# from Windows::Rtl::SystemImplementation::DirectFileSystemProvider::SysCreateFile(flags = (AllowSharingViolation), handle = {provider=NULL, handle=0, name= ("null")}, da = (SYNCHRONIZE|FILE_READ_ATTRIBUTES), oa = @0xb8ee80->OBJECT_ATTRIBUTES {s:24; rd:NULL; on:[78]"\??\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories\Tablet PC"; a:(OBJ_CASE_INSENSITIVE)}, iosb = @0xb8eea0, as = (null), fa = 0, sa = (FILE_SHARE_READ|FILE_SHARE_WRITE|FILE_SHARE_DELETE), cd = FILE_OPEN, co = (FILE_SYNCHRONOUS_IO_NONALERT|0x00004000), eab = NULL, eal = 0, disp = Invalid)
[gle=0xd000003a]
2014-12-11 13:24:24, Error                 CSI    000001ef@2014/12/11:12:24:24.627 (F) base\wcp\sil\merged\ntu\ntsystem.cpp(2155): Error STATUS_OBJECT_PATH_NOT_FOUND originated in function Windows::Rtl::SystemImplementation::DirectFileSystemProvider::SysCreateFile expression: (null)
[gle=0x80004005]

Kurz:
Installation hat geklappt, danke an MagicAndre1981!

Lang:
Beim Erstellen der Ordner hab ich festgestellt, dass er die englischen Ordnernamen nicht annehmen will und sie direkt in ihr deutsches Gegenstück umwandelt und dann fragt, ob er sie integrieren soll. Also hab ich sie auf deutsch erstellt:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menü\Programme\Zubehör\Tablet PC

Danach hatte ich Fehler 80070003: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/windows-update-error-80070003
Alles im Link erwähnte gemacht und wieder Neustart ohne tatsächliche Installation des Updates.

Also noch mal zu den Startmenü Ordnern gewechselt und ausprobiert, welche er nicht von englisch in deutsch umwandelt, d.h. welche er tatsächlich auf englisch braucht. Und siehe da: Accessories muss rein, "Zubehör" tuts nicht. Sieht jetzt so aus: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menü\Programme\Accessories\Tablet PC

Nun hab ich das Startmenu wieder zugemüllt mit leeren Ordnern, die ich nicht brauche, weil sonst Windows Update nicht funzt! :freak: Ich sehe folgende mögliche Ursache für diesen Fehler: 1. habe ich Classic Shell installiert und auf klassisches Startmenu gestellt. 2. habe ich Ordner im Startmenu aufgeräumt, d.h. verschoben, umbenannt, gelöscht, neu erstellt.
Offensichtlich kriegt Windows es immer noch nicht hin, das Startmenu als eine Linksammlung zu begreifen. Man kann sich das System mit Aufräumen des Startmenus kaputt machen. Für mich unbegreiflich, aber bei der nächsten Windows Installation werde ich das Startmenu wohl komplett aufgeben, um so einen Ärger zu vermeiden.

Ich pinne alle wichtigen Programme an das Startmenü (StartIsBack), in die Untermenüs gehe ich seit Vista nicht mehr. Für versteckte oder selten genutze Programme nutze ich nur die Suche, geht eh schneller.

Zurück
Oben