Windows Version anhand von Key herausfinden?

hardblogger

Lieutenant
Hallo,

ich habe hier ein abgerauchtes Netbook eines Verwandten zu stehen, zu dem ein Windows Key gehört.
Leider kann sich dieser nicht mehr entsinnen, welche Version es war (zumindest eine Win7Version sollte es wohl gewesen sein).
Kann man anhand des Keys die Version herausfinden?
Worst case wäre alle versionen herunterladen, zu installieren und versuchen, zu aktivieren - aber falls es einen besseren Weg gibt, wäre das doch angenehmer ;)

Wenn ein Netbook ist, dann ists maximal eine Home-Edition.
Einfach wärs natürlich, wenn du einfach die Produktbezeichnung des Netbooks in google eintippst und schaust, mit was die ausgeliefert wurden

da er wohl abgeraucht hast du so keine chancen an den Key heran zu kommen...

Es klebt nicht zufällig ein Lizenzaufkleber an der Unterseite / unterm Akku?

Es mag trivial klingen, aber eventuell:

Hats nen Lizenzsticker? Da sollte das draufstehen.

Das Programm "The Ultimate PID Checker" prüft deinen Key auf Gültigkeit und zeigt dir auch welche Version du hast.

Klebt unter dem Notebook oder im Akkuschacht ein COA-Aufkleber mit Product-Key? Auf dem COA-Aufkleber steht i.d.R. auch die SKU. und Wenn nicht falls du an Ultimate PID Checker kommen kannst, das Tool kann aus dem Product-Key und der PID die SKU bestimmen.

PsychoPC schrieb:
da er wohl abgeraucht hast du so keine chancen an den Key heran zu kommen...

Solange die Festplatte noch in Ordnung ist kann man den Key mit Programmen wie z.B. "Magical Jelly Bean Keyfinder" immer noch herausfinden.
Mit diesem Programm sollte auch gleich angezeigt werden, welche Windows-Version das ist.

Dazu einfach die Festplatte aus dem Netbook ausbauen, in den Rechner einbauen (oder per Adapter dran) und dann in den Optionen des keyfinders "load hive" die Festplatte auswählen.

Mach mal ein scharfes/ detailliertes Foto vom dem Aufkleber und hänge es im nächsten Beitrag an.

Den Product-Key schwärzen oder auf andere Art unkenntlich machen bevor du das Foto hier hochlädst/ anhängst.

Ist eine Win7 Ultimate Starter.
Die bekommt man allerdings nirgendwo als ISO zum Download, wenn man den key bei MS zum Download eingibt, erhält man die Meldung, dass es sich um eine vorinstallierte Version handelt. Lässt sich der Key damit gar nicht weiterverwenden?
Danke

Danke - da klink ich mich doch mal in den Thread ein - so recht will das dort empfohlene Tool bei mir nicht...

Zurück
Oben