News Windows Vista: Preise für System-Builder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich werde mir denke ich mal die Home Premium kaufen 107 euro, ist wie ich finde, ein
geiler Preis. Wenn man bedenkt das die XP Pro immerhin gute 120-130 Euro kostet.

Je nach dem würde ich mir dann auch die Ultimate kaufen.

Aber ich bin im MSDN Academic Alliance Service drin (Ausbildung sei dank :D ) werde
ich irgendeine Version schon umsonst bekommen.

Naja abwarten, der dafür vorgesehene ausreichende Rechner habe ich seit
gut 2 Wochen:evillol:

chris-jerusalem schrieb:
Aber ich bin im MSDN Academic Alliance Service drin (Ausbildung sei dank :D ) werde
ich irgendeine Version schon umsonst bekommen.

Was kann ich darunter verstehen ?? Kann mich da bitte jemand aufklären ??
Danke

Na ja, der Support wird wohl eher für Firmen interessant, die wenn sie Probleme haben, auch wirklich keine Lösung im Netz finden. Diese greifen wohl dann eher zur Vollversion.

Mal ehrlich, welcher Normal User nutzt den vollen Betriebssystemumfang? Für diese User reicht eine SB Version doch völlig aus. Normaluser finden auch für Ihre Probleme doch meistens Lösungen im Netz, und benötigen daher den Support doch wohl kaum.

Warum der Support einen so großen Preisaufschlag rechtfertigt? Nun, schaut Euch doch mal bei MS um, was eine einzelne Supportanfrage kostet. Dann wisst Ihr, weshalb die Vollversion so viel teurer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde Vista erst kaufen, wenn es unbedingt nötig ist und es mindestens SP1 dafür gibt, alles davor hats doch Beta2 Status.
Wenn ich alleine an die Leistungsverschwendung für den ganzen Grafikgedöns denke.... Naja und wenn dann eh nur ne SB/OEM Version, was soll ich mit Verpackung und MS-Support.

denn stimmt es also doch das Vista günstiger ist zum launch als xp... 107€ für home premium klasse.... ist schon so gut wie gekauft

Sind schon sehr geile Preise :) Dann kann ich Vista ja vielleicht auch für meinen Zweit-PC kaufen ;) Der Hauptrechner bekommt Vista Ultimate und zwar über die Roadshow-Gutscheine (Vista Ultimate Vollversion und Office 2007 Prof. Vollversion für 250€) *g*

Also ich werde mir jetzt defintiv Vista Ultimate kaufen. Der Preis ist wirklich sehr sehr gut im Gegensatz zu XP damals. Office 2007 SSL ist ja auch günstig.

Ich finds wirklich klasse vo Microsoft die Preis so niedrig anzusetzen.

Das wird mein erstes legales Windows!

Super, die Vista Business ist günstiger als Windows XP + Vista Gutschein :)

Also ich denke mal wenn Mitte 2007 die ganze Software hoffentlich einigermaßen ausgereift ist werd ichs mir wohl holen.

Musste man die WinXP Pro eigentlich aktivieren ? Ich hatte nur mal ne Home OEM und die musste man immer aktivieren, ne legale XP Pro hatte ich nie...

JayDax schrieb:
I...
Wenn ich alleine an die Leistungsverschwendung für den ganzen Grafikgedöns denke....
Wenn du wirklich glaubst, dass dir dieses "Grafikgedöns" CU- und RAM-Leistung wegnimmt, dann kannst du das ja abschalten... :rolleyes:

@ Schum1
Ob Aktivierungspflichtig oder nicht entscheidet nicht die Version, sondern die Art der Lizenz. Vollversion, SB und OSB sind immer aktivierungspflichtig, Volumenlizenz (für Unternehmen) ist das hingegen nicht. ;)

Wunderbar!
Bei solchen Preisen werden wir hier die neuen Rechner sicherlich wie geschnitten Brot los... Von den einzelnen System-BuilderVersionen mal ganz abgesehen :)

the@anubis schrieb:
Aber kann mir einer das näher definieren: erweiterte Support
Was bedeutet das für MS?
Patches usw. ja, aber keine Telefonberatung u.ä. oder wie darf ich das verstehen?

Haargenau. Kein Telefon Support.
Das dürfte aber eh die wenigsten kümmern... wer ruft denn schon bei der Microsoft Hotline wegen nem Support Problem an!?

Zuletzt bearbeitet:
Dann gönne ich mir auch mal die Ultimate 64Bit ;)
Mein C2D E6600 vermisst schon ne Herrausforderung :)

Und 180€, ich finde den Preis echt OK, immerhin hat XP bei der Einführung auch mehr gekostet :)

Wenn sich alle Leute Vista erst nach dem 1. ServicePack kaufen, dann gibt es nicht mehr genügend Leute, die Fehler melden und somit verschiebt sich das 1. ServicePack nach hinten :evillol:

@ die Leute, die meinen es gibt kein SB-Upgrade (MountWalker und noch jemand glaub ich)

Das dachte ich bisher auch, aber was ist mit der Gutscheinaktion bis März? Dort gibt es ganz klar nur ein Upgrade, im Tabellenkopf der Upgradepfade steht aber gleichzeitig, dass ich eine SB bekommen --> SB-Upgrade. In den Handel kommen die aber scheinbar nicht, das stimmt.

PS: Vielleicht sehen ja jetzt dank dieser News endlich mal einige, dass MS bei der Gutscheinaktion nichts verschenkt. Die SB-Preise von XP und Vista sind fast aufn Euro gleich. Zumindest macht ein XP-Kauf nur um billig an Vista zu kommen wenig Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde, mir mal das RC downloaden, mal in Vista "reinschnuppern", schaun ob ich nen Key bekomm und dann bis Juli 2007 "testen".
Und wenn das BS echt so toll ist, werd ich mir das dann erst kaufen :)
Dann aber sicherlich die Ultimate.
Ausser es spricht irgendwas grossartig dagegen, diese "Probezeit" nicht völlig auszureizen...

mfg astrix

Das sieht ja schon wesentlich besser aus! Weiß blos noch nicht welche ich mir hole. 32 oder 64 BIT - Das ist die Frage! 64 lohnt sich wahrscheinlich für Gamer nicht so oder?

Bei den Fragen mancher User wäre das besser wenn sich diese User ein System mit allem Support kaufen , wahrscheinlich würden sie aber die 2 Anrufe mit völlig sinnlosen Fragen vergeigen wo man hätte durch leichtes Überlegen selbst drauf kommen können. ;)

@JayDax

Grafikgedöns? Hast du je daran gedacht das es vorteilhaft sein könnte wenn durch die hardwarebeschleunigung der Arbeitsoberfläche (durch die Grafikkarte und nicht durch die CPU ) das System unter Belastung noch flüssig funktioniert ? Man darf nicht nur mit den Augen und dem Mund denken, man sollte das auch verstehen können.

kann mir bitte jemand via pm schreiben wie es jetzt mit der sb aussieht?
also wie oft kann ich die installieren/aktivieren?
kann man da ohne probleme hardware wechseln?

irgendjemand hat gemeint man könne ne sb-version mit mehreren lizenzen kaufen...was kostet eine zustäzliche? sollte man die sb version aber 5mal installieren können ists ja eignetlich egal^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben