Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows Vista: Preise stehen fest?
- Ersteller Fischeropoulos
- Erstellt am
tecjonny
Lt. Junior Grade
AW: Windows Vista: Preise stehen fest?!
MFG Jonny
So seh ich das auchTeKKno schrieb:Wenn keiner von uns die neue Software sofort kauft, dann werden die Preise schnell fallen.
MFG Jonny
PC Andi
Lt. Commander
--
Windows Vista Ultimate Edition - 500€ / 638.88$
--
Alles klar und nächste Woche kauf ich mir nen Ferrari!
Die von Microdoof, sind jetzt wohl total irre!
Ich mach mal ne Vorraussage, Windows Vista wird die am meiseten schwarz installierte version von Windows die es je gab!
Alleine scon für das normale Home 200€ (Penner)
--
Windows Vista Ultimate Edition - 500€ / 638.88$
--
Alles klar und nächste Woche kauf ich mir nen Ferrari!
Die von Microdoof, sind jetzt wohl total irre!
Ich mach mal ne Vorraussage, Windows Vista wird die am meiseten schwarz installierte version von Windows die es je gab!
Alleine scon für das normale Home 200€ (Penner)
D
Dilandau
Gast
Erstens ist die News ja schon laut unseren Admin Tommy zurückgezogen worden und zweitens halte ich die dort genannten Preise für irreal, weil sie im Widerspruch zu "MS - Big Bang" stehen, dass auf eine schnelle und flächendeckende Verbreitung von Vista setzt. Mit den genannten Preisen verkommt der Big Bang zu einem kleinen Knallfrosch mit Returkutsche für MS. Außerdem will MS die günstigen Preise für Vista durch den neuen Entwicklungszyklus ab 2007 wieder wettmachen. Wie war das noch? Jährlich ein neues OS, ein neuer IE und ein neues Office? Da gabs auch mal ne News zu. Statt ein OS für 300,- € auf 3 Jahre gesehen gibt man halt dann auf die 3 Jahre jährlich einen Hunderter aus. Zahlen in Raten ist dass dann doch. So wäre es mir eh auch lieber, da sich die Service Packs und Updates dann auch in Grenzen halten, weil man immer im Folgejahr schon günstig ein verbessertes OS kaufen kann. MS will mit dieser Strategie gegen Open Source Software (Firefox, Linux, Open Office usw.) ins Felde ziehen.
So hatte ich bis jetzt die News und Roadmaps interpretiert und verstanden.
Liebe Grüße,
Dilandau
Erstens ist die News ja schon laut unseren Admin Tommy zurückgezogen worden und zweitens halte ich die dort genannten Preise für irreal, weil sie im Widerspruch zu "MS - Big Bang" stehen, dass auf eine schnelle und flächendeckende Verbreitung von Vista setzt. Mit den genannten Preisen verkommt der Big Bang zu einem kleinen Knallfrosch mit Returkutsche für MS. Außerdem will MS die günstigen Preise für Vista durch den neuen Entwicklungszyklus ab 2007 wieder wettmachen. Wie war das noch? Jährlich ein neues OS, ein neuer IE und ein neues Office? Da gabs auch mal ne News zu. Statt ein OS für 300,- € auf 3 Jahre gesehen gibt man halt dann auf die 3 Jahre jährlich einen Hunderter aus. Zahlen in Raten ist dass dann doch. So wäre es mir eh auch lieber, da sich die Service Packs und Updates dann auch in Grenzen halten, weil man immer im Folgejahr schon günstig ein verbessertes OS kaufen kann. MS will mit dieser Strategie gegen Open Source Software (Firefox, Linux, Open Office usw.) ins Felde ziehen.
So hatte ich bis jetzt die News und Roadmaps interpretiert und verstanden.
Liebe Grüße,
Dilandau
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
davidbaumann
Commodore
Ich hab an meinem PC nur den Ram ausgetauscht (von 512 auf 1024) und schon musste ich neu aktivieren.HappyMutant schrieb:Vielleicht solltest du nur über etwas reden, was du kennst? Diese Aussage könnte glatt von vor 5 Jahren stammen, aber die Realität zeigt uns, daß es eben nicht so gekommen ist und von daher bitte hier son Off-Topic Quatsch lassen.
Ansonsten: Ball flach halten, und abwarten. Offizielle Preise werden sicherlich anders aussehen.
S
Seth-Apophis
Gast
Also Leute wenn man ein illegales XP Prof hat und sich über die Microsoft Seite bei gewissen Händlern ein XP Prof für 169 Euro kauft und dafür dann Vista nächstes Jahr als Update gleich dazu bekommt, dann kann es dann wohl kaum für alle anderen 400 Euro kosten ist doch Schwachsinn.
Im Übrigen muss ich auch Dilandau voll zustimmen, ein weiterer Grund warum 400 Euros einfach nur Schwachsinn sein können. Wer das mal in die Welt gesetzt hat...
Und schon bricht das große Jammern aus...
Im Übrigen muss ich auch Dilandau voll zustimmen, ein weiterer Grund warum 400 Euros einfach nur Schwachsinn sein können. Wer das mal in die Welt gesetzt hat...
Und schon bricht das große Jammern aus...
Zuletzt bearbeitet:
M
Mr. Snoot
Gast
Ich denke mal, so viele werden sich da kaum melden.
Ein illegales Windows wird kaum ne offensichtlich gebrannte Version auf nem Rohling sein, sondern eine qualitativ hochwertige Fälschungen, die eben wie ein Orignal aussieht.
Ein illegales Windows wird kaum ne offensichtlich gebrannte Version auf nem Rohling sein, sondern eine qualitativ hochwertige Fälschungen, die eben wie ein Orignal aussieht.
S
Seth-Apophis
Gast
Wenn du bestimmte Dinge wie IE7 oder gewisse Updates laden willst musst du vorher eine "Echtheitsprüfung" online machen. Das hat überhaupt nix mit deiner CD zu tun sondern es wird einfach festgestellt, ob das installierte System original ist oder nicht wahrscheinlich anhand von Seriennummer, Key und Aktivierung. Wenn du bei dieser Probe "durchfällst" wird dir angeboten, Windows XP zu kaufen und Vista bei Erscheinen nachgeliefert zu bekommen. Die Aktion is aber glaub ich schon abgelaufen.
M
Mr. Snoot
Gast
Afaik musste man seine CD einschicken.
edit
edit
Wichtige Hinweise zu dem Angebot:
Nur Kunden, die über die WGA-Gültigkeitsprüfung feststellen, dass es sich bei ihrer Windows-Version um eine Fälschung handelt, sind berechtigt, das Original-Windows-Angebot in Anspruch zu nehmen..
Käufer von Windows XP-Upgradeversionen und Käufer im Rahmen eines Volumenlizenzvertrags sind nicht teilnahmeberechtigt.
Nur wenn Sie über eine gefälschte Hologramm CD verfügen, können Sie das Angebot nutzen.
Microsoft wird keine rechtlichen Schritte gegen Personen unternehmen, die das Original-Windows-Angebot wahrnehmen.
Zuletzt bearbeitet:
-oSi-
Fleet Admiral
Gauder schrieb:Ich denke mal, so viele werden sich da kaum melden.
Denke ich auch.
So viele werden davon nicht betroffen sein, glaube ich.
Wenn solche Versionen im Umlauf waren oder sind, dann selbst du grossen Händler draufreingefallen.
Microsoft leitet keine rechtl. Schritte gegen die ein, die dieses Angebot wahrnehmen, so sind sie bestimmt dennoch daran interessiert, wer die Version in Umlauf gebracht hat.
Simple Man
Lt. Commander
Es geht ja auch um die Sicherheit vom Vista. Das Win XP war so löchrig wie ein schweizer käse und ständig musste man sich patches holen, zumindest die Leute die nicht nur standardschrott auf der hdd, sondern auch paar sensible und wichtige Daten haben.
Win XP werden die meisten wohl gut 6 Jahre benutzen und ich denke der Preis von damals war schon ok.
WinXP ist recht gut gelungen und sollten die Preise für Vista zu hoch angesetzt werden, so wird der Umstieg doch einige Zeit dauern.
Win XP werden die meisten wohl gut 6 Jahre benutzen und ich denke der Preis von damals war schon ok.
WinXP ist recht gut gelungen und sollten die Preise für Vista zu hoch angesetzt werden, so wird der Umstieg doch einige Zeit dauern.
murat_sago
Banned
500€-600€ kann ich mir ya gleich fast ein neues pc zusammen stellen ... naja vista gibs bald auch in torrent netztwerken (besser als so viel zu zahlen) (vista = betriebssysteme für reiche)
Seit dieser Aktivierung von XP werden schon viel mehr illegal gedownloadet als voher. Ist meine Meinung
freddmann schrieb:wenn die preise so hoch sein sollten. dann werden wohl 10x so viele vistas illegal gedownloadet als gekauft werden
Seit dieser Aktivierung von XP werden schon viel mehr illegal gedownloadet als voher. Ist meine Meinung
LatinoRamon
Lieutenant
Mein Lieber scholli, das sind ja Preise, wenn die so bleiben......
800 € für die enterprise edition......
Bei den Preisen bleiben bestimmt viele bei XP so lang wie nur möglich.
800 € für die enterprise edition......
Bei den Preisen bleiben bestimmt viele bei XP so lang wie nur möglich.
Vista Ready
Lt. Junior Grade
Diese Angelegenheit wird für die Cracker aber schwerer, wegen neuen Sicherheitsstandards.
Natürlich werden die auch wieder überwunden, aber ich glaub nicht, dass es 10x so viele sein werden
Hm.. mit einem Preis von 200,- € für eine Version mit allen Features, bis auf irgendwelchen Multi-Media-TV-Karten Schnick-Schnack á Media Center, wäre ich zufrieden.
Ich hoffe jedenfalls, dass dieser Preis nur ein Gerücht bleibt.
Mit Kosten der Entwicklung usw. ist ein Preis von 400,- € kaum zu rechtfertigen.
Das geht vielleicht noch bei Adobe Photoshop (welches ja mehr als doppelt so viel kostet).
Aber ganz sicher bei keinem Microsoft Windows.
1. Das Betriebssystem wird überall auf der Welt verkauft.
Vielleicht findet es seine Wega ja sogar legal nach China.
Schon alleine durch Westeuropa und Amerika sollten die Kosten der Entwicklung MEHR als gedeckt sein.
2. Seit wann bringt Microsoft fertige Produkte auf den Markt?
Es wird keine 6 Monate dauern, bis das 1. SP auftaucht.
Die Presse wird dies hier schreiben, dass sehe ich mal jetzt so vorraus:
So in etwa wird das ablaufen. Dann wird auch das SP mit 100,- € zu Buche schlagen, wegen "Entwicklungskosten"
Edit: Ok, sehe gerade, dass es noch mehrere Seiten in diesem Topic gibt, ich habe leider nur die 1. gelesen.
Wie schon aus meinem Beiterag herausgehen sollte, halte ich die Preisvorstellung jedenfalls auch nicht für die wirklichkeit.
freddmann schrieb:wenn die preise so hoch sein sollten. dann werden wohl 10x so viele vistas illegal gedownloadet als gekauft werden
Diese Angelegenheit wird für die Cracker aber schwerer, wegen neuen Sicherheitsstandards.
Natürlich werden die auch wieder überwunden, aber ich glaub nicht, dass es 10x so viele sein werden
Hm.. mit einem Preis von 200,- € für eine Version mit allen Features, bis auf irgendwelchen Multi-Media-TV-Karten Schnick-Schnack á Media Center, wäre ich zufrieden.
Ich hoffe jedenfalls, dass dieser Preis nur ein Gerücht bleibt.
Mit Kosten der Entwicklung usw. ist ein Preis von 400,- € kaum zu rechtfertigen.
Das geht vielleicht noch bei Adobe Photoshop (welches ja mehr als doppelt so viel kostet).
Aber ganz sicher bei keinem Microsoft Windows.
1. Das Betriebssystem wird überall auf der Welt verkauft.
Vielleicht findet es seine Wega ja sogar legal nach China.
Schon alleine durch Westeuropa und Amerika sollten die Kosten der Entwicklung MEHR als gedeckt sein.
2. Seit wann bringt Microsoft fertige Produkte auf den Markt?
Es wird keine 6 Monate dauern, bis das 1. SP auftaucht.
Die Presse wird dies hier schreiben, dass sehe ich mal jetzt so vorraus:
"Windows Vista Sicherheitsupdate. Laut einem Hacker Forum sei Windows Vista kein Gegner für Hacker und Phisher. Im Gegenteil, es wird sogar behauptet, dass Vista größere Sicherheitslücken aufweist als jedes Windows zuvor. Ein Microsoft Pressesprecher demmentierte diese Aussagen und betonte, dass diese Aussagen völlig aus der Luft gegriffen seien, aber man aus langeweile ein SP herausbringen möchte."
So in etwa wird das ablaufen. Dann wird auch das SP mit 100,- € zu Buche schlagen, wegen "Entwicklungskosten"
Edit: Ok, sehe gerade, dass es noch mehrere Seiten in diesem Topic gibt, ich habe leider nur die 1. gelesen.
Wie schon aus meinem Beiterag herausgehen sollte, halte ich die Preisvorstellung jedenfalls auch nicht für die wirklichkeit.
Zuletzt bearbeitet:
speedyjoe
Rear Admiral
ich stimme da dem obigen verfasser ganz zu. microsoft hat einfach nicht gelernt, dass man sichere produkte auf den markt bringen sollte. und für 400Euro soll ich ein System kaufen, dass sicherheitslücken hat, deftig viel leistung braucht und wahrscheinlich nicht so gut optimiert ist?!
aber das is so, microsoft will die leute nur an der leine behalten und wäre es sicher, hätte es nicht all diesen schnickschnack wahrscheinlich oder es wäre noch länger in entwicklung. ich denke, dass wird noch reife brauchen und daher warte ich ab, xp läuft bei mir gut und bei dem bleibe ich und warte mal ab, bis microsoft, die nie was LERNEN, paar patches rüberliefert.
man müsste einfach mal auf das vista verzichten und sagen ich will ein sicheres und alle sollten es nicht kaufen, dann würden sie es kapieren.
ich stimme da dem obigen verfasser ganz zu. microsoft hat einfach nicht gelernt, dass man sichere produkte auf den markt bringen sollte. und für 400Euro soll ich ein System kaufen, dass sicherheitslücken hat, deftig viel leistung braucht und wahrscheinlich nicht so gut optimiert ist?!
aber das is so, microsoft will die leute nur an der leine behalten und wäre es sicher, hätte es nicht all diesen schnickschnack wahrscheinlich oder es wäre noch länger in entwicklung. ich denke, dass wird noch reife brauchen und daher warte ich ab, xp läuft bei mir gut und bei dem bleibe ich und warte mal ab, bis microsoft, die nie was LERNEN, paar patches rüberliefert.
man müsste einfach mal auf das vista verzichten und sagen ich will ein sicheres und alle sollten es nicht kaufen, dann würden sie es kapieren.
~TooL~
Captain
Warum sollte Win Vista auch sicher sein wenn es auf den Markt kommt? Microsoft hat doch überhaupt keine Erfahrungen mit Sicherheitsprogrammen, die mischen doch in allen Sparten mit und tüfteln nicht nur an der Sicherheit.
Wie z.B. Symantec oder McAffee die schon seit über zehn Jahren an Sicherheitsprogrammen arbeiten und nur an solchen! Und durch ein Windows live one care wird es mit den Sicherheitslücken sehr wahrscheinlich auch nicht besser werden.
Da bleib ich lieber bei meinem stabilen WinXP mit Symantec & Co.
Aber ich denke nach einem Jahr Probelauf von Vista und ein oder zwei Service Packs lohnt sich der Umstieg vielleicht auch. Wobei dann auch die Preise etwas attraktiver sein dürften.
Wie z.B. Symantec oder McAffee die schon seit über zehn Jahren an Sicherheitsprogrammen arbeiten und nur an solchen! Und durch ein Windows live one care wird es mit den Sicherheitslücken sehr wahrscheinlich auch nicht besser werden.
Da bleib ich lieber bei meinem stabilen WinXP mit Symantec & Co.
Aber ich denke nach einem Jahr Probelauf von Vista und ein oder zwei Service Packs lohnt sich der Umstieg vielleicht auch. Wobei dann auch die Preise etwas attraktiver sein dürften.
poolzero
Lt. Commander
also ich gehe auch stark davon aus das vista "pro" max. 200-250€ kosten wird und als OEM max 160€!
die saßen jahre an diesem OS (so wie bei keinem anderen), dann zu preisen von über 400€ anbieten und bugs die kein gesundes arbeiten erlauben (oder viren,etc)....die medien würden MS in der luft zerreißen! das würde die u.a. unix systeme erst recht einen weiteren vorteil verschaffen, die haben ja schon in den letzten 2 jahren ganz schön an usern gewonnen ("gamer" wohl weniger) . ganz zu schweigen von dem enormen imageverlust!!!
die saßen jahre an diesem OS (so wie bei keinem anderen), dann zu preisen von über 400€ anbieten und bugs die kein gesundes arbeiten erlauben (oder viren,etc)....die medien würden MS in der luft zerreißen! das würde die u.a. unix systeme erst recht einen weiteren vorteil verschaffen, die haben ja schon in den letzten 2 jahren ganz schön an usern gewonnen ("gamer" wohl weniger) . ganz zu schweigen von dem enormen imageverlust!!!
nachtlampe
Commander
Die offizielle Preisliste von Microsoft. Ist doch nicht ganz so schlimm.
Preise halte ich für O.K.
http://www.winfuture.de/news,27246.html
Preise halte ich für O.K.
http://www.winfuture.de/news,27246.html